Krimi-Hörspiele im Stil von Perry Clifton oder Paul Temple oder welche, die gefühlt in den 50er, 60er oder 70er spielen...

  • Moin zusammen,


    ich bin gerade mit den Hörspielen von Perry Clifton (Maritim) und Paul Temple (Pidax) durch und bin da ein wenig auf den Geschmack gekommen. Ich mag Hörspiele, die in den 50ern bis 70ern entstanden sind oder zumindest das "Flair" dieser Zeiten versprühen. Gerade die Originale aus dieser haben in meinen Augen ihren vollkommen eigenen Charakter - vielleicht auch wegen der limitierten Mittel. Es ist aber natürlich auch gut möglich, dass andere diese Hörspiele in anderen Zeiträumen einordnen würden.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, welche Serien ich in dieser Hinsicht mal genauer unter die Lupe nehmen kann.

    Ich habe die Frage zudem bewusst in diesen Bereich gesetzt, bei dem Höspiel-Suche-Thread hatte ich eher das Gefühl, dass es hier um bestimmte und nicht allgemeine Anfragen geht. Wenn er doch falsch ist, bitte verschieben.

    Besten dank schon mal...

    Frederic

  • Die EW-Sachen von Maritim fand ich jetzt nicht so dolle, waren für mich eher für Kinder ausgelegt. Die von Europa habe ich schon vor Jahren durchhört...^^


    Danke für den Saphir-Tipp....sind die denn eher in die Richtung "Grusel" oder Spannung? Wenn ich mir das Sortiment von Saphir anschaue, scheinen die eher in die erstere Richtung zu gehen...

  • Kennst Du auch die sogenannten "Non-Paul-Temples" von Durbridge? Gibt es auch auf CD.


    Dann würde ich noch "In zweiter Instanz" mit Günter Strack empfehlen. War ebenfalls bestandteil von "Kein Mucks", aber dürfte mittlerweile aus dem Podcast wieder raus genommen worden sein. Gibt es auch auf CD als MP3-CD.


    Das Label Pidax hat noch etliche weitere Hörspiele auf MP3-CD raus gebracht, die deinen Kriterien entsprechen. Die findest du u. a. auf der Pidax-Seite. Bei anderen Online-Shops hilft manchmal bereits der Suchbegriff "Pidax".

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de