Dark Holmes 10: Hinterhalt (VÖ 10. März 2023)

  • Dark Holmes 10: Hinterhalt (VÖ 10. März 2023)



    Sir Arthur Conan Doyles Figur des Sherlock Holmes kennt jeder, seine Fälle wurden mehrfach verfilmt und vertont. Doch »Dark Holmes« ist eine spannende und düstere Neuinterpretation.

    Ganz im Zeitalter von Netflix & Co. angekommen, präsentiert sich »Dark Holmes« im Dallas des 21. Jahrhunderts als aufregender Thriller in 13 Teilen, der den Hörer immer mehr in seinem Netz aus Mord, Betrug, Rache und Verschwörung einfängt und das Verlangen auf ein Bingen dieser einzigartigen Hörspielserie weckt.

    Es wird Zeit für einen neuen Holmes.

    »Dark Holmes«.


    Modernste Inszenierung, packender Spannungsaufbau, filmreife Vertonung und bekannte Synchronstimmen versetzen die Hörer mitten in ein Geschehen, das sie auch danach noch beschäftigen wird. »Dark Holmes«...ein einzigartiges Hörspiel-Erlebnis in Kino-Qualität!


    Klappentext:

    Holmes und seine Verbündeten geraten immer mehr in die Defensive. Als Lucy Job und Wohnung verliert, geht das Team zu einem Angriff über, der nicht unbeantwortet bleibt. Der unbekannte Gegner muss zurückschlagen, wenn er nicht weiter von Holmes in die Enge getrieben werden will.


    Spieldauer: ca. 37 Min.

    ISBN 978-3-96762-302-4

    VÖ: 10. März 2023 (Digital)


    Darsteller: Manou Lubowski, Felix Spieß, Victoria Sturm, Shandra Schadt, Tobias Meister, Ozan Ünal, Jannik Endemann, Simona Pahl, Philip Bösand, Sven Plate, Dirk Hardegen, Markus Pfeiffer, Matthias Keller, Thomas Plum, Christoph Piasecki, Florian Michael Kröger u.v.a.


    Idee, Konzept & Dramaturgie: Christoph Piasecki

    Idee & Buch: Erik Albrodt, frei nach Motiven von Sir Arthur Conan Doyle

    Regisseur, Produzent & Schnitt: Christoph Piasecki

    Soundtrack & Musik: Michael Donner

    Sounddesign & Mastering: Erik Albrodt

    Design & Illustration: Alexander von Wieding

    Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH


    Rezensionsauszüge zur Serie:


    „Ein erfrischender, modern gehaltener Neustart, der gesteigerte Lust auf mehr macht.“

    FFM-Rock


    „Spannender Thriller, der mit einer gelungenen Erzählführung und vielen Überraschungsmomenten punktet.“

    LiteraturForum


    „Erfrischend neu. Kurz, knackig und ohne große Umwege. Wenn ihr damit angefangen habt, müsst ihr unbedingt weiter hören.“

    Mein Ohrenkino


    „Spannend, modern und mit dem typischen kriminalistischen Holmes-Spürsinn.“

    Traumwelt Hörspiel