Drachenreiter (Cornelia Funke) DRS 2001

  • Quelle: https://www.srf.ch/audio/srf-k…r-ein-hoerspiel-abenteuer

  • Teil 2


    https://www.srf.ch/audio/srf-k…iel-abenteuer?id=12293914


    Lung kann nur im Mondlicht fliegen, und er fliegt gut und lang. Aber auch ein Drache wird einmal müde. Darum ruhen sie sich jetzt in einer Höhle aus. Es wird aber eine kurze Pause, denn Steinzwerge tauchen auf! Zum Glück weiss Schwefelfell, wie mit diesem Zwergen-Volk umgehen.

  • Teil 3


    https://www.srf.ch/audio/srf-k…iel-abenteuer?id=12297493


    Auf der Reise zum Himalaya hören der Drache Lung, Schwefelfell und Ben von Nesselbrand, einem schrecklichen Ungeheuer, das Drachen jagt. Nesselbrand schickt seinen Diener Homunkulus Fliegenbein los, um die drei Freunde auszuspionieren. Tauche ein in die spannende Hörspiel-Welt!

    Lung, Schwefelfell und Ben reisen weiter und landen in der Höhle des Basilisken, der Lung mit seinen roten Augen töten will. Im letzten Moment wird Lung vom Professor Wiesengrund gerettet! Der Archäologe rät den Reisenden, den Dschinn zu suchen. Dieser kennt auf jede Frage die richtige Antwort. Und auch das verrät Fliegenbein seinem Herrn, dem Nesselbrand