"Dark Holmes" - Neue Hörspiel-Serie von Contendo Media ab 11. November 2022

  • So, jetzt die offizielle Ankündigung zur neuen Serie von Contendo Media. :)



    "Dark Holmes" - Neue Hörspiel-Serie von Contendo Media ab 11. November 2022!


    Krefeld, 7. Oktober 2022


    Sein Name ist eine Legende. Es ist Zeit, von seiner dunklen Seite zu erzählen.

    »Dark Holmes«.


    Sir Arthur Conan Doyles Figur des Sherlock Holmes kennt jeder, seine Fälle wurden mehrfach verfilmt und vertont. Doch »Dark Holmes« ist eine spannende und düstere Neuinterpretation. Ganz im Zeitalter von Netflix & Co. angekommen, präsentiert sich »Dark Holmes« im Dallas des 21. Jahrhunderts als aufregender Thriller in 13 Teilen, der den Hörer immer mehr in seinem Netz aus Mord, Betrug, Rache und Verschwörung einfängt und das Verlangen auf ein Bingen dieser einzigartigen Hörspielserie weckt.

    Es wird Zeit für einen neuen Holmes. »Dark Holmes«.


    Modernste Inszenierung, packender Spannungsaufbau und filmreife Vertonung versetzen die Hörer mitten in ein Geschehen, das sie auch danach noch beschäftigen wird.

    Das Erfolgs-Team hinter »Dark Holmes« sind Produzent und Regisseur Christoph Piasecki und Autor Erik Albrodt von Contendo Media. Die Hauptrollen sind mit Manou Lubowski als Sherlock Holmes, Felix Spieß als Doctor Watson, Victoria Sturm als Jasmin Lestrade und Shandra Shadt als Lucy Parr ebenfalls in den besten Händen. Doch auch die weiteren Rollen sind erstklassig besetzt, z.B. mit Peter Fricke, Ekkehardt Belle, Markus Pfeiffer, Sven Plate, Dennis Herrmann, Matthias Keller, Kerstin Draeger, Ozan Ünal, Sebastian Schulz, Peter Lontzek, Jannik Endemann, Uschi Hugo, Daniela Bette-Koch und vielen anderen.


    Der mitreißende Soundtrack wurde von Michael Donner auf die Serie komponiert. Der international erfolgreiche Komponist schafft es dabei auf eindrucksvolle Weise, der Spannung der Serie eine weitere Ebene zu verleihen.


    »Dark Holmes«...ein einzigartiges Hörspiel-Erlebnis in Kino-Qualität!


    Die ersten beiden Folgen, »Blutbad« und »Verrat« erscheinen am 11.11.2022 digital in allen gängigen Download-Shops und -Portalen! Und an jedem zweiten und vierten Freitag eines Monats sorgt eine brandneue Folge für spannenden Thrill in den Ohren.

  • Folge 1: Blutbad

    VÖ 11.11.22


    Zitat

    Sein Name ist eine Legende. Es ist Zeit, von seiner dunklen Seite zu erzählen. "Dark Holmes". Ein grausames, brutales Verbrechen bestimmt die Schlagzeilen aller Zeitungen von Dallas. Doch der Täter wurde gefasst und steht nun vor Gericht. Besondere Aufmerksamkeit erhält dabei die Tatsache, dass es sich bei dem mutmaßlichen Täter um einen angesehenen Lieutenant vom Dallas Police Department handelt: Sherlock Holmes!

    https://www.bookbeat.de/buch/d…s-folge-1:-blutbad-844170


    Folge 2: Verrat

    VÖ 11.11.22

    Zitat

    Sein Name ist eine Legende. Es ist Zeit, von seiner dunklen Seite zu erzählen. "Dark Holmes". Lieutenant Sherlock Holmes ist Insasse der psychiatrischen Klinik von Doctor Watson. Dort soll seine Zurechnungsfähigkeit ermittelt werden. Holmes glaubt, dass er Opfer einer Intrige des mysteriösen Verbrechergenies Moriarty ist. Als ein Anschlag auf ihn verübt wird, scheint sich seine Befürchtung zu bewahrheiten.

    https://www.bookbeat.de/buch/d…es-folge-2:-verrat-848165


    Folge 3: Mahlstrom

    VÖ 25.11.22

    Zitat

    Sein Name ist eine Legende. Es ist Zeit, von seiner dunklen Seite zu erzählen. "Dark Holmes". Dem untergetauchten Sherlock Holmes gelingt es, Doctor Watson zur Zusammenarbeit zu überreden, um seine Unschuld zu beweisen. Gemeinsam gehen sie den Spuren nach. Aber sie müssen vorsichtig sein, denn Holmes' ehemalige Partnerin, Lieutenant Jasmin Lestrade, ist misstrauisch.

    https://www.bookbeat.de/buch/d…folge-3:-mahlstrom-848164


    Folge 4: Finsternis

    VÖ 09.12.22

    Zitat

    Sein Name ist eine Legende. Es ist Zeit, von seiner dunklen Seite zu erzählen. "Dark Holmes". Ein Mitwisser sitzt hinter Gittern und schweigt hartnäckig. Lieutenant Jasmin Lestrade versucht, Hinweise zu erhalten, die Holmes entweder als Täter bestätigen oder als Opfer entlasten könnten. Aber dann überschlagen sich die Ereignisse.

    https://www.bookbeat.de/buch/d…olge-4:-finsternis-848167


    Folge 5: Rache

    VÖ 23.12.22

    Zitat

    Sein Name ist eine Legende. Es ist Zeit, von seiner dunklen Seite zu erzählen. "Dark Holmes". Doctor Watson kann endlich die Geschehnisse der Mordnacht rekonstruieren. Wer war der Mann, der Holmes umbringen wollte? Und was sind seine Motive? Als Holmes und Watson die Identität des Mannes herausbekommen, müssen sie feststellen, dass die Gefahr in den eigenen Reihen lauert. Wem kann man noch trauen?

    https://www.bookbeat.de/buch/d…mes-folge-5:-rache-858186


    Folge 6: Kernreaktion

    VÖ 13.01.23

    Zitat

    Sein Name ist eine Legende. Es ist Zeit, von seiner dunklen Seite zu erzählen. "Dark Holmes". Der Gegner geht zu einem neuen Angriff über. Doctor Watson wird verhaftet. Um ihm zu helfen, ist Holmes auf die Hilfe seiner ehemaligen Partnerin, Jasmin Lestrade, angewiesen. Aber kann er ihr wirklich vertrauen? Oder ist sie vielleicht auch ein Teil von Moriartys Netzwerk?

    https://www.bookbeat.de/buch/d…ge-6:-kernreaktion-857806


    Folge 7: Feinde

    VÖ 27.01.23

    Zitat

    Sein Name ist eine Legende. Es ist Zeit, von seiner dunklen Seite zu erzählen. "Dark Holmes". Doctor Watson sitzt immer noch im Gefängnis und wird von Police Chief Openshaw massiv unter Druck gesetzt. Openshaw scheint etwas zu verbergen. Holmes schickt seine Geliebte Lucy auf eine Mission, die vielleicht Licht ins Dunkel bringen kann.

    https://www.bookbeat.de/buch/d…es-folge-7:-feinde-858190

  • Folge 8: Henker

    VÖ 10.02.23


    Zitat

    Sein Name ist eine Legende. Es ist Zeit, von seiner dunklen Seite zu erzählen. "Dark Holmes". Holmes wendet einen Trick an, um Richter Palmer dazu zu drängen, Doctor Watson aus dem Gefängnis zu holen. Der Richter scheint direkten Kontakt mit Moriarty zu haben. Doch als Holmes zusammen mit Doctor Watson, Lestrade und Lucy den Richter in die Enge treibt, wird die Situation lebensgefährlich.

    https://www.bookbeat.de/buch/d…es-folge-8:-henker-905912


    Folge 9: Misstrauen

    VÖ 24.02.23


    Zitat

    Sein Name ist eine Legende. Es ist Zeit, von seiner dunklen Seite zu erzählen. "Dark Holmes". Ein prominenter Politiker stirbt nach einem Drogencocktail - ausgerechnet in Lucys Bett. Holmes, der immer noch untergetaucht ist, geht der Spur der Drogen nach. Sie führt ihn direkt zur Quelle jener Substanz, die ihn in der Mordnacht ausgeschaltet hat. Für Lucy geht Holmes das Risiko ein, dass die Polizei ihn fasst... oder dass er ermordet wird.

    https://www.bookbeat.de/buch/d…olge-9:-misstrauen-905913


    Folge 10: Hinterhalt

    VÖ 10.03.23


    Zitat

    Sein Name ist eine Legende. Es ist Zeit, von seiner dunklen Seite zu erzählen. "Dark Holmes". Holmes und seine Verbündeten geraten immer mehr in die Defensive. Als Lucy Job und Wohnung verliert, geht das Team zu einem Angriff über, der nicht unbeantwortet bleibt. Der unbekannte Gegner muss zurückschlagen, wenn er nicht weiter von Holmes in die Enge getrieben werden will.


    https://www.bookbeat.de/buch/d…lge-10:-hinterhalt-905907

  • Folge 11: Vulkan

    VÖ 24.03.23


    Zitat

    Sein Name ist eine Legende. Es ist Zeit, von seiner dunklen Seite zu erzählen. "Dark Holmes". Nach zwei weiteren Toten kann die Justiz die Tatsachen nicht mehr ignorieren. Die Akten von Richter Palmer dürfen wieder geöffnet werden. Für Holmes und seine Verbündeten wird die Situation mit einem Mal brandgefährlich.

    https://www.bookbeat.de/buch/d…s-folge-11:-vulkan-910380


    Folge 12: Fadenkreuz

    VÖ 14.04.23


    Zitat

    Sein Name ist eine Legende. Es ist Zeit, von seiner dunklen Seite zu erzählen. "Dark Holmes". Der Angriff auf Holmes und seine Verbündeten hat Folgen. Es gibt Todesopfer und die Unterlagen sind verloren. Holmes fasst einen verzweifelten Plan, der nicht nur sein eigenes Leben in Gefahr bringt.

    https://www.bookbeat.de/buch/d…lge-12:-fadenkreuz-910378


    Folge 13: Moriarty

    VÖ 28.04.23


    Zitat

    Sein Name ist eine Legende. Es ist Zeit, von seiner dunklen Seite zu erzählen. "Dark Holmes". Die Ereignisse überschlagen sich. Holmes Gegner kann nicht anders, als ihn zum Schweigen zu bringen. Dafür ist ihm jedes Mittel recht. Kann Holmes die Identität ihres Gegenspielers lüften? Oder werden weitere Leichen auf dessen Konto gehen? Das explosive Staffel-Finale, in dem auch die letzten Geheimnisse enthüllt werden.

    https://www.bookbeat.de/buch/d…folge-13:-moriarty-910379

  • Freitag, 11. November 2022 geht es los!

    "Dark Holmes", die moderne und aufregende Neuinterpretation von Sherlock Holmes! Serienstart am Freitag mit direkt 2 Folgen. "Dark Holmes 1: Blutbad" und "Dark Holmes 2: Verrat". Als Download und im Stream, u.a. hier:

    https://darkholmes.lnk.to/Blutbad

    https://darkholmes.lnk.to/Verrat


    Auf unserem YouTube-Kanal gibt es die ersten 6 Minuten von Folge 1 der neuen Serie als Hörprobe: