Nichts weiter als das (Sebastian Goy) SWR - DLR 2002

  • "Einen Teufel werde ich dankbar sein. Dankbar dafür, dass ich nicht mehr jung bin? Dankbar dafür, dass ich nicht uralt bin?", denkt Laurens und erinnert sich: Da sind die Lieder des Großvaters und die heimlich belauschten Gespräche der Erwachsenen, der Körper des Nachbarmädchens Jenny und der eigene Herzschlag im Dunkeln. Aber da sind auch die Bomben des Zweiten Weltkriegs und ein heimgekehrter Fremder, der den Platz an der Seite der Mutter für sich beansprucht. Schließlich auch die zahlreichen Geschwister von Laurens und seine eigenen Kinder, die fernab der Provinz in den Metropolen leben.

    Mit:
    Felix von Manteuffel, Woody Mues, Donata Höffer, u. a.

    Regie: Annette Berger

    Quelle: https://www.swr.de/swr2/hoersp…s-weiter-als-das-100.html