Schreckmümpfeli - Die Radiohörspiel-Reihe vom schweizer Radio

  • Kennt ihr die Radiohörspielreihe "Schreckmümpfeli" vom schweizer Radio? Gibt es hier Fans der Reihe? Es handelt sich um kurze Radiohörspiele mit Spielzeiten von ungefähr je 7 - 15 Minuten. Häufig sind es Krimis.


    Solch kurze Hörspiele sind ja selten - sowohl im Radio- als auch im kommerziellen Hörspiel-Bereich.


    Bisher war mir die Reihe nur vom Namen her ein Begriff. Gehört hatte ich bis heute noch keine Folge. Vorhin habe ich mir zwei ältere Folgen erstmals angehört: "Das Leben geht weiter" von 2014 und "Klassentreffen" von 1987. Beide Hörspiele haben mir sehr gut gefallen.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Jaaaaahhh! Dürfte wohl eine der langlebigsten und ältesten noch bestehenden Serien sein. Startete bereits 1975 hat hat es mittlerweile auf rund 600 Ausgaben gebracht.


    Sendetermin ist (fast) immer der Montag Abend, 23 Uhr. Derzeit kommt monatlich eine neue Folge hinzu, die restlichen Termine im Monat speist man mit Wiederholungen älterer Stücke.


    Seit geraumer Zeit stehen die Folgen nach der Ausstrahlung zum Download zur Verfügung:

    https://www.srf.ch/audio/schreckmuempfeli