Comeback: Neue Paul Temple Hörspiele erscheinen ab Ende des Jahres 2021 bei PIDAX

  • 2021 wird ein großes Paul-Temple-Jahr!


    Nachdem der bekannteste Hörspieldetektiv aller Zeiten viele Jahrzehnte keine neuen Abenteuer erlebt hat, gibt es dieses Jahr endlich ein fulminantes Comeback - in vielfacher Form und in unterschiedlichen Medien! Natürlich mit den Originalstorys von Francis Durbridge, übersetzt von den Originalmanuskripten aus den 1940er- und 1950er-Jahren - mit Fällen, die bisher nie auf Deutsch zu hören waren...

    Grundlage sind natürlich die Originalmanuskripte von Francis Durbridge - die teilweise in sehr schlechtem Zustand waren (siehe Foto auf der verlinkten Facebook-Site)...


    Quelle:


    https://www.facebook.com/paultemple2021

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Puh, interessante News! Den Charme dieser Hörspiele machen für mich ja hautpsächlich das ALter der Produktionen aus und weniger die Fälle selbst. Bin gespannt, ob man die Art der Dialoge, die Mach- und Erzählart und das heute antiquierte chauvinistische-emanzipierte Augenzwinkern rüberbringen will und dies auch gelingen würde. :)

  • Ich bin wirklich gespannt wie man das umsetzt und ob es gelingen kann. Prinzipiell freue ich mich auf jeden Fall über die Ankündigung, weil ich die alten Temple Hörspiele liebe, aber ich bin mir nicht ganz sicher wie die Geschichten heutzutage funktionieren. Die Pastewka-Version der verschollenen Affäre Gregory hat das ziemlich gut gemacht, aber das war ja auch kein reines Hörspiel.


    Kennt man die Macher? Mir sagen die erstmal nix (abgesehen davon, dass die Sachen von PIDAX veröffentlicht werden). Haben die überhaupt schonmal neue Sachen produziert?

  • Pidax hat auch einige Paul Temple Filme aus den späten 40er / frühen 50er Jahren veröffentlicht. Bei drei dieser Filme wurde eine neue Synchro angefertigt. Und wenn ich das richtig sehe - ist aber auch ein guter Teil Spekulation meinerseits - ist das Studio auch bei den neuen Hörspielen involviert.