Wie war das Hörspieljahr 2020 für euch?

  • Es gab viel positives im Hörspieljahr 2020.


    Hier meine Highlights:


    - Vidan - Staffel 1


    - Midnight Tales


    - Gestatten, Piefke


    - Hyde Away - Staffel 1


    - Prof. van Dusen zählt nach (neu)


    - Prof. van Dusen bittet zum Tanz (neu)


    - diverse Radiohörspiele, z. B. "Der zweite Schlaf", die "Kein Mucks - Reihe" von Radio Bremen, Im Tal der Gebeine, der neueste Doberschütz, einige ARD-Radiotatorte, u. s. w.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Meine Liste von gestern ist übrigens kein Ranking.


    Außerdem kenne ich natürlich nicht alle Neuerscheinungen des vergangenen Jahres. Speziell "7 Siegel" und "Die juten Sitten 2" von audible sowie "Arzu" würden mich noch interessieren. Zu den genannten komme ich erst im Lauf der nächsten Tage und Wochen.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Betrachte ich so die heuer gehörten Hörspiele so würden folgende Produktionen von mir das Prädikat sehr gut erhalten:

    Phantastische Geschichten - Die Farbe aus dem All & Berge des Wahnsinns IMAGA

    Das Geheimnis des Bermuda Dreieck endlich im Stream! IMAGA/MARITIM

    Sherlock Holmes - Die geheimen Fälle - Mayerling (Titania Medien)

    Vidan - Schrei nach Leben - Staffel 1 (EUROPA)

    Gualagon - Frankensteins Schreckensgigant (AUDIONARCHIE)

    Die schwarze Serie Folge 15 - Die Sennenpuppe MARITIM

    Die älteste Geschichte der Welt (Hystereo)

    Der Abschluss der Serie Foster mit 17 Endzeit IMAGA

    Dorian Hunter 43 Wien ZAUBERMOND

    John Sinclair Sonderedition 14 Die Blutorgel LÜBBE

    Hyde Away EUROPA

    AZUR – WOLFY-OFFICE

    Start der Reihe Midnight Tales - Angst um Mitternacht CONTENDO

    Und dann gab es noch jede Menge toller AUDIBLE Hörspielserien:

    Kohlrabenschwarz

    Kai Meyer - Sieben Siegel

    Ghostbox Staffel 2

    Auris

    Abschluss der Serie Die Meisterin mit Staffel 3 Alte Feinde

    Nach dem Tod

    Kai Meyer - Imperator


    Weitere Highlights 2020 waren der erstmalige Besuch der ??? in Wien, die Herausgabe der EUROPA CHRONIK durch die PLAYTASTE-Macher, das Wiederbeleben des Hörspieltalkradios auf Laut.FM und meine endgültige Übersiedelung meiner rund 10000 Hörspiele in meinen neu eingerichteten Hörspielkeller.


    Alles in allem ein sehr schönes Hörspieljahr, das das übrige nicht ganz so schöne Jahr 2020 fast vergessen machen konnte. Möge 2021 wieder so schön werden!