Zauberwelt der Märchen 8: Tschechische Märchen 5 (11. Dezember 2020)

  • Zauberwelt der Märchen 8: Tschechische Märchen 5 (11. Dezember 2020)


    129010615_3406139982844705_397101922071258375_o.jpg?_nc_cat=110&ccb=2&_nc_sid=cdbe9c&_nc_ohc=kS5Da3ZfsK0AX83SCOp&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=244c8ec56f429e95255203d9e4ddf82c&oe=5FF6E539


    Die Jahreszeit der Märchen und Zauber rückt mit großen Schritten näher. Was könnte es da Schöneres geben, als sich in eine kuschelige Decke zu hüllen und magischen Geschichten zu lauschen? Vor allem, wenn diese jeden in ihren Bann schlagen?

    Nach den erfolgreichen Märchenhörspielen »Drei Haselnüsse für Aschenbrödel 1« »Aschenbrödels Fluch - Drei Haselnüsse für Aschenbrödel 2« und »Die Schöne und das Biest« verzaubert Contendo Media mit der Adaption der schönsten tschechischen Märchen.

    Božena Němcovás „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ kennt jeder, auch ihre weiteren Märchen haben nicht zuletzt durch deren Verfilmungen viele Generationen verzaubert. Sie gilt als bedeutendste Schriftstellerin Tschechiens. Ihr ist es zu verdanken, dass der tschechische und slawische Märchenschatz mit lebendiger Sprache seit 175 Jahren zum Träumen einlädt.


    Endlich gibt es die liebevoll inszenierten Lesungen ihrer schönsten Märchen in 5 Sammlungen als digitale Wiederveröffentlichungen, die mit hochkarätigen Sprechern, lebendigen Geräuschen und orchestralem Soundtrack einfach begeistern!


    Contendo Media sorgt einmal mehr für zauberhafte Unterhaltung.


    Lassen Sie sich fesseln von diesen wundervollen Märchen. Ein einmaliges Hör-Erlebnis für kleine und große Ohren, meisterhaft zum Leben erweckt!


    Spieldauer ca. 60 Minuten

    ISBN 978-3-96762-153-2

    VÖ: 11. Dezember 2020

    auch erhältlich als 5 CD-Box (ISBN 978-3-945757-43-7)


    Inhalt und Sprecher TSCHECHISCHE MÄRCHEN 5:

    - Prinz Bajaja (Swen Mai)

    - Der Erzkönig (Markus Pfeiffer)

    - Wer hat die Tauben gegessen? (Jürgen Thormann)

    - Die Herrin des Waldes (Dagmar Bittner)


    Übersetzung, Bearbeitung & Buch: Christoph Piasecki, nach den Märchen von Božena Němcová

    Produzent & Regie: Christoph Piasecki

    Musik: Alexander Schiborr, Konrad Dornfels

    Sounddesign & Mastering: Erik Albrodt

    Cover, Layout & Design: Kito Sandberg

    Vertrieb: Contendo Media GmbH


    Rezensionsauszüge:


    "Die tschechischen Märchenklassiker entfesseln aber eine ganz eigene Art von Zauber und sind in diesen wundervollen Lesungen sehr hörenswert – genau das richtige für verregnete Herbstnachmittage und die kommende Weihnachtszeit, wenn die anderen Märchen schon unzählige male erzählt wurden."

    Poldis Hörspielseite


    "Wunderschöne Märchenbox, die beim Hören verzaubert. Tolle Sprecher und das überaus gelungene Soundkonzept bescheren fünf Stunden märchenhaften Hörgenuss, der einfach Spaß macht. Schön, dass im Zeitalter von Manga & Co. noch jemand die traditionellen Märchen wertschätzt – danke Christoph Piasecki und Contendo Media!"

    Hoerbuchjunkies


    "Durch gekonnte wie liebevolle Inszenierung, bei der man spürt, dass jeder mit Leib und Seele bei der Sache ist, werden die Märchen lebendig. Namhafte Sprecher wie Lutz Mackensy, Sascha Rotermund oder Uve Teschner, um nur ein paar wenige zu nennen, geben den Erzählungen einmal mehr eine Stimme. Eine wahrhaftige „Zauberwelt der Märchen“ eröffnet sich dem Hörer, ein Erlebnis, dass er so schnell nicht wieder vergisst, mit Geschichten, die gar nicht oft genug erzählt werden können."

    Leser-Welt