(Suche) Hörspiel 'Dixiarktis' (?)

  • Hallo,


    ich suche eine Aufnahme eines alten Kinderhörspiels, das ich früher auf Kassette hatte.

    So viel weiß ich bzw. erinnere:

    - Name: Dixiarktis (?) (Vielleicht heißt es anders, und die fünfjährige in mir hat das falsch in Erinnerung)

    - spätestes Erscheinungsdatum: 1990 (Produktion also irgendwann vor 1990)

    - Handlung:

    Ein sprechendes Fahrrad mit weiblicher Stimme lebt in der Antarktis. Weil es sich dort sehr einsam fühlt und friert, will es in in den Süden und dahin, wo Menschen sind. Das Fahrrad sehnt sich vor allem nach Kindern. Mit Hilfe von zwei Männern (Oleg und ?) gelangt es aus einem Schuppen auf seine Reise. Zwischendurch passieren viele Abenteuer. Am Ende gelangt das Rad in einen Ort, an dem viele Kinder sind. Die Kinder reparieren das Rad und fahren dann abwechselnd darauf. Sie geben dem Rad einen Namen: Dixiarktis. Am Ende singen die Kinder ein Lied: Wie heißt das Rad, das uns allen gehört? Dixiarktis | Dixiarktis Wie heißt das Rad, mit dem jeder gern fährt? Dixiarktis | Dixiarktis. Ende


    Ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Gesuch. Falls ihr das Stück nicht kennt, könnt ihr mir einen Tipp geben wo ich weiter nach dem Titel suchen könnte?


    Viele Grüße,

    Rike