EUROPA veröffentlicht erstmals Kopfhörer-Hörspiele

  • Quelle: Pressemitteilung von Michael Tschiggerl, Kühl PR, vom 21.10.2020, 12:12 Uhr

  • Handelt es sich um das Tonformat, mit dem bereits einige Radiohörspiele realisiert worden sind?


    (Ein Beispiel ist "Die Wendeltreppe")

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Du lachst, aber das ist für viele Fans tatsächlihc das A und O. Spannende Folgen, bei denen es einen Schrei oder eine Explosion gibt werden aussortiert, da man dazu nicht einschlafen kann, bzw. wieder geweckt wird.

    Die Frage ist für mich eher, braucht es bei den eher durchschnittlich produzierten DDF-Hörspielen noch super Sound? Man will doch eigentlich nur in Nostalgie schwelgen und dazu brauchts das eigentlich nicht. Natürlich nice to have und schön zu hören, aber nciht passend für die Zielgruppe würde ich meinen.

  • Das wird sowas ähnliches wie das Kunstkpofformat sein, das ploppt ja regelmäßig auf. Lohnt sich aber wohl kaum, da den Mehr-Aufwand der dahinter steckt wohl die wenigsten Kunden bezahlen wollen. Außer bei DDF-Fans, die kaufen alles, Preis egal. :D

    Meinst du? Ich dachte dieses Kopfhörerstereo wäre "nur" eine andere Art der Abmischung der Originalen Stereo-Signale.

    Kunstkopf wäre doch viel zu aufwändig zu produzieren!?