Welche Hörspiele, die ihr noch nicht kanntet, haben euch ohne "Nostalgiebrille" sofort überzeugt?

  • Welche Hörspiele, die ihr noch nicht kanntet, haben euch ohne Nostalgiebrille sofort überzeugt?


    Bei mir waren es z. B. "Paul Pepper" und "Captain Blitz und seine Freunde" (beide erst durch All Ears kennengelernt) und "Larry Brent" (erst vor ca. 12 Jahren erstmals angehört) und Funk-Füchse (erst vor ca. 16 Jahren erstmals angehört).


    Welche waren es bei Euch? :)

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Das mit dem Reiterhof lese ich auch immer wieder, dass die gar nicht so grausig sind, wie man bei den Covern vermuten würde. Wenn es mich zum Basteln noch mal in den Keller verschlägt, geb ich der Reihe mal ne Chance (da stehen nämlich die Tapes und der Player ;))

    Also man kann die schon gut hören. Es ist halt storymäßig auf Bravo-Foto-Lovestory Niveua aber witzig.

    Sound wie Prof. Mobilux oder der erste Hanni & Nanni Reboot.

  • Also man kann die schon gut hören. Es ist halt storymäßig auf Bravo-Foto-Lovestory Niveua aber witzig.

    Sound wie Prof. Mobilux oder der erste Hanni & Nanni Reboot.

    Die starken Sprecher wie Christian Stark, Alexandra Doerk, Kerstin Draeger, Hildegard Krekel, Lothar Zibell, Nicolas König & Michael Lott sowie der Herwald'sche Karussel-Sound den man z.B. von Scotland Yard kennt liefern ein solides Hör-Erlebnis ab...die Pferde-Wehwehchen & Herz-Schmerz-Elemente stehen in gutem Kontrast zu Themen wie Atomenergie, Generationenkonflikte & die Integration von sozialen Aussenseitern (eben volles 80er-Jahre Programm :).

  • Die starken Sprecher wie Christian Stark, Alexandra Doerk, Kerstin Draeger, Hildegard Krekel, Lothar Zibell, Nicolas König & Michael Lott sowie der Herwald'sche Karussel-Sound den man z.B. von Scotland Yard kennt liefern ein solides Hör-Erlebnis ab...die Pferde-Wehwehchen & Herz-Schmerz-Elemente stehen in gutem Kontrast zu Themen wie Atomenergie, Generationenkonflikte & die Integration von sozialen Aussenseitern (eben volles 80er-Jahre Programm :).

    Ach guck mal, ich hab das voll verpeilt, ich dachte Blackmail redet von "Die Clique vom Reitstall".

    Reitehof Dreililien ist dann doch nochmal sehr anders...

  • Auf jeden Fall

    vom Gruselkabinett die Familie des Vampirs; der Freischütz, Tauben aus der Hölle, die Topharbraut und die Farbe aus dem All

    sowie viele Hörspiele von Edgar Allan Poe wie Teer & Federn (31), Scheherazades 1.002 Erzählung, Lebendig begraben, das ovale Porträt, Schatten und Metzengerstein

    Des Weiteren Hörspiele von Sherlock Holmes: Der Mann mit der entstellten Lippe, Der griechische Dolmetscher und der Flottenvertrag


    Von den neuen Drei ??? ab Folge 50 finde ich die Sieben Tore, der Nebelberg, Das Erbe des Meisterdiebs , die Spur des Spielers, Insel des Vergessens, der Feuerturm, sowie die Jubiläumsfolgen 100 und 125 am besten.

  • Erst wollt ich jetzt schreiben, dass das doch alles neue Sachen sind, aber ok, die sind ja auch teils schon 20 Jahre alt, die Gruselkabinettler und Co. Man wird halt alt! :D


    Ich würde bei meiner Liste an alten Sachen noch ergänzen wollen: Familie Petermann. Hab leider nur eine der drei Folgen, mir gefielen beim Hören aber vor allem die alltäglichen Situationen. Wie Bibi Blocksberg, ohne Hexerei, dafür mit mehr Familienkrach und Co. Gefiel mir auf Anhieb direkt dehr gut, das sollte jemand noch mal ausgraben. :D