In letzter Zeit deutete sich bereits an, dass die Kassette ein Comeback erleben könnte. Wird dem wirklich so sein? Was meint ihr?
Ich habe vorhin einen schönen Artikel über das Thema gefunden:
In letzter Zeit deutete sich bereits an, dass die Kassette ein Comeback erleben könnte. Wird dem wirklich so sein? Was meint ihr?
Ich habe vorhin einen schönen Artikel über das Thema gefunden:
Glaube ich nicht, wenn selbst ein Major wie Sony es nicht hinbekommt, die Drei ??? regelmäßig zur VÖ auf MC zu bringen. Nischenkrams, wenn überhaupt.
Joa, ein paar Indie-Bands bringen auch wieder Tapes ihrer Alben. Reizt mich persönlich einfach nicht mehr so neue Tapes. Platten, ja gerne, allein schon wegen der großen Cover. Hören tut man am Ende dann doch den dazu zur Verfügung gestellten Download.
Im Punk Sektor ist das Tape auch schon lange wieder im Aufwind.
Ich kauf im Zweifelsfall auch lieber ein Tape als ne CD.
Warum das?
Denke, weil man im Alltag dann doch irgendeinen Download hört oder Streamt, statt tatsächlich irgendein Medium in einen Player zu legen. Und bei nem Tape ist auch meistens ein Downloadcode dabei. Dann lieber die Kassette im Regal, als die CD.
Warum das?
Denke, weil man im Alltag dann doch irgendeinen Download hört oder Streamt, statt tatsächlich irgendein Medium in einen Player zu legen. Und bei nem Tape ist auch meistens ein Downloadcode dabei. Dann lieber die Kassette im Regal, als die CD.
yep, zum einen das, zum anderen, weil ich mittlerweile auch zuhause eher zur platte oder eben zum tape greife als mich durch unzählige cds zu wühlen.
ich mag kassetten einfach
Also, ob ich mich nun durch Kassetten wühle oder durch CDs, bleibt für mich irgendwie gleich. Ich habe selbst noch eine ganze Reihe alter Mixed Tapes hier, aber kein vertrauenswürdiges Abspielgerät. Wegen der Gefahr von Bandsalat würde ich mir keine Kassetten mehr kaufen.
Ich mag und kaufe nach wie vor gerne Kassetten, gerade im Hörspielbereich.
Ein paar wenige Musik-Tapes stehen hier aber auch noch herum.