Midnight Tales - Angst um Mitternacht - Neue Reihe von Contendo Media

  • Midnight Tales - Angst um Mitternacht - Neue Reihe von Contendo Media


    mt_gallery.jpg


    Krefeld, den 21. Februar 2020


    „Wir haben uns daran gewöhnt, alles mit den Regeln der Wissenschaft erklären zu können.

    Doch was, wenn diese Regeln versagen und wir uns vor dem Unerklärlichen nicht hinter dieser zerbrechlichen Sicherheit verstecken können? Sobald wir einer Welt gegenüberstehen, die nicht ganz der unseren entspricht, ist es Zeit, sich dem zu stellen, was uns anfallen könnte, wie ein Raubtier seine Beute.“

    MIDNIGHT TALES – Angst um Mitternacht


    Am Freitag, den 6. März 2020 wird das erwachsene Hörspiel um eine Facette reicher. Beim Label Contendo Media erscheinen die „Midnight Tales“.


    Dabei besinnt sich Produzent und Regisseur Christoph Piasecki auf die große Stärke der Hörspiele, mit denen wir aufgewachsen sind: in der Kürze liegt die Würze. Kombiniert mit modernster Inszenierung, erstklassiger Besetzung und packendem Spannungsaufbau versetzen die Geschichten aus den Bereichen Mystery, Horror, Thriller, Dystopie, Fantasy und Science Fiction die Hörer mitten in ein Geschehen, das sie auch danach noch beschäftigen wird. Die Originalgeschichten von Marc Freund, Erik Albrodt, Julie Hoverson, Frank Hammerschmidt u.v.a., ergänzt mit modernen Adaptionen von H.P. Lovecraft und Edgar Allan Poe, wurden bereits mehrfach ausgezeichnet, u.a. 2x Gold Mark Time Awards (Best Science Fiction Drama) und Gold Ogle Award (Best Fantasy/Horror Drama).


    Tauchen Sie ein in die Welt der „Midnight Tales“. Betreten auf eigene Gefahr!


    Zum Start erscheinen am 6. März 2020 die ersten 5 Folgen. „Eiskalt“, „Das Loch in den Dielen“, „Futterneid“, „Spurlos“ und „Die Box“ sind digital in allen gängigen Download-Shops und Portalen erhältlich. Am 3. April erscheinen mit „Die endlose Nacht“, „Morbide Rosen“ und „Mehr Sein als Schein“ bereits 3 weitere Folgen, bis dann am 1. Mai mit „Jenseits 2.0“ und „Wahn und Wahnsinn“ schon das erste Jubiläum gefeiert wird, Folge 10. Weitere Folgen erscheinen jeweils am ersten Freitag eines Monats, natürlich stets um Mitternacht.


    Erste Rezensionsauszüge:


    »Eine Reihe, keine Grenzen. Vielfalt, die kein Genre auslässt und immer wieder zu überraschen weiß. Twilight Zone, Black Mirror und Akte X vereinen sich zu einer frischen, spritzigen Hörspielvielfalt, die keine Konventionen kennt.«

    FFM-Rock


    »Knackige Geschichten und das Ende ist immer böse, böse, böse!«

    Hoerspiele.de


    »Knisternde Spannung von den besten Hörspielautoren, packend und mitreißend.«

    Zauberspiegel Online


    »Der vielseitigste Thrill der Hörspielgeschichte. Die Midnight Tales werden dich nicht mehr aus ihren Fängen lassen.«

    Amboss-Magazin


    »Grusel im neuen Gewand. Bei diesen Hörspielen ist die Gänsehaut garantiert!«

    Hoerbuchjunkies


    »Hier wird allerfeinster Dunkel-Thrill geboten, der für unverfrorene Hörer eine uneingeschränkte Empfehlung wert ist!«

    Hoerspatz


    »Midnight Tales ist unkonventionell, stellenweise brutal und sicher nicht jedermanns Sache. Wer sich auf die Hörspiele einlässt, bekommt aber sehr gute und abwechslungsreiche Unterhaltung geboten – welche man sicher nicht nach fünf Minuten schon wieder vergessen hat.«

    Robots&Dragons

  • mt_weekly.jpg


    Mit Hörspielen gegen Corona! :)


    Um einer chronischen Unterversorgung mit gutem Hörstoff entgegen zu wirken, haben wir uns dazu entschlossen, die Dosis "Midnight Tales" für alle zu erhöhen. Am 3. April erscheinen für euch zunächst die Folgen 6 ("Die endlose Nacht"), 7 ("Morbide Rosen") und 8 ("Mehr Sein als Schein"), bevor es dann wöchentlich an jedem Freitag eine neue Folge gibt. Als Download und im Stream in allen gängigen Portalen.


    Hier nochmal die Veröffentlichungstermine unserer Hörspiele bis Anfang Mai im Überblick:


    27. März:

    "Insel-Krimi 12: Nebel über Neuwerk" (CD)


    3. April:

    "Midnight Tales - Angst um Mitternacht 6: Die endlose Nacht"

    "Midnight Tales - Angst um Mitternacht 7: Morbide Rosen"

    "Midnight Tales - Angst um Mitternacht 8: Mehr Sein als Schein"


    10. April:

    "Midnight Tales - Angst um Mitternacht 9: Jenseits 2.0"


    17.April:

    "Midnight Tales - Angst um Mitternacht 10: Wahn und Wahnsinn"


    24. April:

    "Midnight Tales - Angst um Mitternacht 11: Wenn Masken fallen"

    "Insel-Krimi 12: Nebel über Neuwerk" (Digital)


    1. Mai

    "Midnight Tales - Angst um Mitternacht 12: Stimmen in der Dunkelheit"


    8. Mai

    "Midnight Tales - Angst um Mitternacht 13: Das absolute Gedächtnis"


    Bleibt gesund und macht es euch daheim so gemütlich, wie es angesichts der Situation geht.


    Eure Contendo-Media'ner

  • Inzwischen habe ich mal in diese neue Reihe von Contendo reingehört. Die Folgen haben mir sehr gut gefallen. Das Konzept der Reihe ist toll.


    Diese Episoden habe ich bisher gehört:


    Folge 1 - Eiskalt

    Folge 2 - Das Loch in den Dielen

    Folge 5 - Die Box

  • Hier mal ein paar Trailer zur Reihe:


    Folgen 1-5:


    Folgen 6-8:


    Folge 9:


    Folge 10:


    Folge 11:


    Und den brandneuen Trailer zu Folge 12 (Stimmen in der Dunkelheit), die bereits morgen, am 1. Mai, erscheint:

    Diesmal mit den Stimmen von Julia Kaufmann, André Beyer, Liane Rudolph, Konrad Bösherz und Peter Flechtner.

  • Unser aktueller Post von Facebook:


    Wow, wir sind überwältigt.

    Natürlich sind wir überzeugt, dass es sich bei „Midnight Tales - Angst um Mitternacht“ um eine tolle und besondere Hörspielserie handelt. Aber euer Feedback übertrifft alle unsere Erwartungen. Und das macht uns richtig stolz!!! Vielen Dank für die vielen tollen Nachrichten, das Lob und die guten Wünsche.


    Wir bedanken uns bei allen Hörern und Fans, dass ihr unserer neuen Reihe „Midnight Tales - Angst um Mitternacht“ zu so einem fantastischen Start verholfen habt.

    Wir freuen uns daher ganz besonders, den wöchentlichen Veröffentlichungsrhythmus zu verlängern. Es wird also auch im Juni jeden Freitag eine neue Folge erscheinen! Digital und im Stream.


    Hier die Termine der nächsten Folgen:


    29. Mai:

    „Midnight Tales - Angst um Mitternacht 16: Kindheits-Trauma“


    5. Juni:

    „Midnight Tales - Angst um Mitternacht 17: Das Mörder-Puzzle“


    12. Juni:

    „Midnight Tales - Angst um Mitternacht 18: Stalker“


    19. Juni:

    „Midnight Tales - Angst um Mitternacht 19: Die Rolle ihres Lebens“


    26. Juni:

    „Midnight Tales - Angst um Mitternacht 20: Clara gegen Tod und Teufel“


    Bleibt gesund und viel Spaß beim Hören der neuen Folgen.


    Eure Contendo-Media'ner


    100515743_2873760852749290_6417981858184691712_o.jpg?_nc_cat=102&_nc_sid=8024bb&_nc_eui2=AeFAHgtZLOHMDyARgcTjPF-PPbDzQMAdTPI9sPNAwB1M8qcyklIEt_lv6-E4asNDliVgqfCZmLAVAHdeF1fPHM6z&_nc_ohc=tObrpWkPOmUAX-pzVBS&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=6ee08d41b05767c450651cc5f92ed014&oe=5EF44ADC