ZitatAlles anzeigen
Kultur Gut Hasselburg – Oliver Rohrbeck präsentiert gemeinsam mit Heikedine Körting die neuste Folge der „Die drei ???“ in der wunderschönen Reetdachscheune auf Gut Hasselburg.
Die Königin der Hörspiele und Oliver Rohrbeck, werden erstmalig die Folge 199 „Die drei ??? – und der grüne Kobold“ vorstellen. Die Besucher erwartet ein spannendes „public listening“ des neuen Falls und nach vergnüglichen Plaudereien mit dem ersten Detektiv folgt dann die interaktive Teilnahme an dem beliebten Mitmach-Hörspiel. Freiwillige aus dem Publikum können sich dabei als Sprecher gemeinsam mit dem Justus Jonas-Sprecher auf der Bühne präsentieren. Am Ende gibt es bei einer Autogrammstunde für jeden die Möglichkeit der persönlichen Begegnung mit Oliver Rohrbeck.
Folge 199: „Die drei ???“ und der grüne Kobold
Ein grüner Kobold mit blechernem Herzschlag, der nachts über die Flure geistert. Wahrlich keine gute Werbung für ein Hotel und eher abschreckend für die Gäste. Außer es handelt sich um Justus, Peter und Bob! Keine Sekunde glauben die drei Detektive, dass Kobolde wirklich existieren. Bis „Die drei ???“ die Aufzeichnungen der Überwachungskameras zu Gesicht bekommen und sich eingestehen müssen: Dieser Kobold sieht ziemlich echt aus…
Sprecher und Moderator
Oliver Rohrbeck wurde 1965 in Berlin geboren und sammelte schon als Kind erste Fernseh- und Schauspielerfahrungen. Genauso lange ist er auch schon als Synchronschauspieler tätig und leiht etwa Ben Stiller regelmäßig seine Stimme. Einer großen Hörerschaft ist er durch die Kult-Hörspielreihe „Die Drei ???“ bekannt. In den Detektivgeschichten spricht er die Hauptfigur „Justus Jonas“. Zudem ist er als Dialogregisseur und -autor für Hollywoodproduktionen tätig.
Autor
Marco Sonnleitner begann 1989 ein Lehramtsstudium in den Fächern Deutsch, Geschichte und Sozialkunde. Seit 1996 ist er Gymnasiallehrer in Memmingen. Neben kleineren Texten und Kurzgeschichten hat Sonnleitner für die Serie „Die drei ???“ bereits über fünfundzwanzig Romane verfasst.
Die drei ???
Seit fast 40 Jahren erfreuen sich die Detektivgeschichten um Justus, Peter und Bob größter Beliebtheit bei Kindern, aber auch bei ehemaligen Kindern. Derzeit erscheinen beim Label Europa durchschnittlich acht neue „Die drei ???“-Folgen pro Jahr. Schon vor der Veröffentlichung im Handel präsentiert die Lauscherlounge immer in einer anderen Stadt die neue Folge.
RRP Folge 199 "Die drei ??? und der grüne Kobold" am 08.05. in Altenkrempe
-
-
Weiß jemand ob es diese Partys schon vor dem Neustart gab 2008?
Bald 80 Folgen seit dem Neustart. Als ich anfangen habe die zu hören gab es nicht Mal 80 im Gesamten.
Selbst Sonnleitner hat 25 Bücher beigetragen. Wie sehr ich mich 2008 gefreut das es weiter geht so sehr egal ist es mir doch geworden. -
Bei Sonnleitner denke ich immer "hoffentlich ist der wenigstens ein besserer Lehrer"-aber gut, die 199 kann man gut auslassen bevor man sich des Jubiläums annnimmt ;)!
-