EUROPA - Die Originale

  • Nein, in dem Fall wurde alles komplett abgekauft und das gesamte Studio ging ja an Sony.


    Natürlich kann man mit Sony verhandeln, ob sie was lizenzieren, das wollte man ja mit Nightmare on Elm Street auch machen und die Serie bis einschließlich Folge 10 vollenden, aber Sony sagte, dass man die Serie im Giftschrank lassen wird. :(

  • Kann man nur hoffen, dass Sony nach der Hexe Schrumpeldei und Tim und Struppi noch irgendetwas schönes aus dem Archiv kramt, was ich aber bezweifle.


    Was würde ich nur für eine schöne Flitze Feuerzahn Box geben ...

    Mit dem alten Kassettenkoffer, indem sich alle 31 Folgen Folgen auf CD befinden. Dazu die 8 EUROPA-Plus MCs inkl. der dazugehörigen Hefte als Reprint und einem Cover-book, indem sich die Cover der 90er Auflage befinden.


    Dürfte doch auch keine allzu teure Lizenz sein.

    Aber da die Hörspiele ja EUROPA gehören, wird das wohl nie was.

  • Ja, sagt mir was, habe ich auch mitbekommen, was da los war.


    Denke schon, denn Tim und Struppi hat ja einen recht großen Namen und CDs würden wohl ganz gut gehen. Da hätte man auch direkt alles richtig gemacht, ohne Austausch der Box. :D

  • Laut Heikedine Körting gab es zumindest Überlegungen zu einer Wiederveröffentlichung des Hörspiels "Heidi und Peter: Weiße Weihnachten"


    In dem Audio-Feature des ARD sagte sie: "(...) Heidi und Peter Weihnachten. Und die haben wir grade, habe ich die rausgesucht als LP, weil wir überlegten, ob wir die nicht mal wieder auf den Markt bringen. Ganz wunderschöne Geschichte (...)"


    Ich würde es sehr begrüßen, wenn das klappen würde, denn ich mag dieses Hörspiel (generell die ganze Reihe) sehr gerne.

  • Leider kam das schon öfter jetzt von Frau Körting, das sie irgendwelche Titel in den Raum wirft und sagt, man denke über eine Wiederveröffentlichung nach und dann kommt leider nichts (vorletzte Hörmich wurde noch Tom&Locke angepriesen meine ich), dass man darauf wohl nix mehr geben kann. Wie Blitz sagt, sie hat das nicht zu entscheiden.

  • Leider kam das schon öfter jetzt von Frau Körting, das sie irgendwelche Titel in den Raum wirft und sagt, man denke über eine Wiederveröffentlichung nach und dann kommt leider nichts (vorletzte Hörmich wurde noch Tom&Locke angepriesen meine ich), dass man darauf wohl nix mehr geben kann. Wie Blitz sagt, sie hat das nicht zu entscheiden.

    Es wurde gesagt, dass man dran ist, aber dass das ganze noch länger dauern kann, wegen den Rechten.

    Es kann ja auch sein, dass Sony die Rechte einfach nicht bekommen hat (was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann)


    Außerdem kam die Aussage nie von Frau Körting sondern von Frau Draeger.

  • Man lizenziert leider auch nichts an andere, was ich sehr schade finde.


    Ich würde sofort einiges über All Ears bringen, aber wer nicht will...

    Mal so aus Interesse:


    Weißt du, warum Hierax Medien im Jahr 2012 dann (neben den Paradiso Hörspielen und der damals neuen Folge) die zwei Mopsy Mops Hörspiele von Europa bringen konnte?

    Und warum in der Winnetou Box von Membran (die mit den ganzen PEG Hörspielen) die 0-Ton Hörspiele von Mein Freund Winnetou drinne waren, obwohl das ja eigentlich auch Europa Produktionen waren?

  • Ja, weiß ich. ;) Aber dazu möchte ich nichts großartig sagen, außer dass die Rechte an Mopsy Mops an Konrad Halver gingen. Zu dessen Hörspielen wird es in Kürze eine Ankündigung geben.


    Und das mit Membran...ich kann mir vorstellen, dass das nicht mit rechten Dingen abgelaufen ist, was PEG-Produktionen und vor allem die Winnetou-Box betrifft. Die Produzenten wissen nämlich von nichts und ich werde das bald mal rechtlich prüfen lassen.


    Bei Mein Freund Winnetou hat man wohl gleich drei Rechteinhaber gef*ckt. Sony, das ZDF, Martin Böttcher. Anders kann ich mir das nicht erklären.