EUROPA - Die Originale

  • Heute habe ich nun die beiden neuen Folgen (61 & 62) bekommen. Meine Freude war enorm. Doch leider befinden sich nun die CD´s in einem weissen Tray. Bisher waren sie ja in einem silber/grauen Tray. Das passt jetzt nicht so ganz. Hatte damals die Folgen 0 & x auch schon ausgewechselt. Aber im Netz finde ich keine passenden Trays mehr .-(

  • Habe eben eine Nachricht von der Produktmanagerin der Originale erhalten. Sie schreibt, dass sie keinen Hersteller für die selbernen Trays gefunden haben.
    Da ich mir sowas in der Richtung schon gedacht habe, habe ich alle Folgen in schwarze Trays umgepackt. Sieht sogar noch besser aus .-)


    Als die Nachricht kam, dass es die Originale nur noch als DL gibt, habe ich mir 200 CD Hüllen zugelegt, weil ich alle meine Platten auf CD überspielt hatte.
    Da hab ich jetzt genug Material um zu wechseln.

  • Für den 22. April ist die Folge 75 "To-Kei-Chun" als DL Folge angekündigt. Hatten wir ja bereits schon zweimal, dass eine Folgennummer übersprungen wurde.
    Übrigens ist dieses Hörspiel nun das letzte von Karl May mit gezeichnetem Cover. Bin ja mal gespannt, wie´s dann weitergeht....

  • Übrigens ist dieses Hörspiel das letzte Von Karl May mit gezeichnetem Cover. Bin ja mal gespannt, wie´s dann weitergeht....

    Ähm..sorry aber an der Aussage stimmt so ziemlich gar nichts. Wenn es die letzte Folge mit gezeichnetem Cover gewesen sein soll, was kam denn danach für eine Cover-Variante? ?( ?(
    Richtig ist (soweit ich informiert bin, aber das deckt sich mit Europa-Vinyl.de):
    ERST kamen die Fotocover (mit Fotos der Karl-May-Festspiele in Bad Segeberg) DANN die gezeichneten Cover. Vor To Kei Chun sind aber schon eine Menge Folgen mit gezeichnetem Cover erschienen: In den Schluchten des Balkan, Durch das Land der Skipetaren, Der Schut, Kara Ben Halef, Der Sohn des Bärenjägers sowie Unter Geiern. Und auch nach To Kei Chun sind noch etliche Folgen mit den von Hans Möller gezeichneten Covern erschienen. Insofern hat To Kei Chun für die "Evolution des EUROPA-Karl-May-Covers" überhaupt keine Bedeutung.

  • Merikara .... so war das gar nicht gedacht. Bisher hat Europa nur die Karl May Titel als "Originale" veröffentlicht, die ein gezeichnetes Cover haben. Und die sind nach "To-Kei-Chun" nun alle durch!
    Viele von uns haben sich schon des öfteren gefragt, warum bisher noch keines von den anderen (Fotos) veröffentlicht wurde. Und aus diesem Grund bin ich gespannt, wie es da nun weitergeht.


  • Übrigens ist dieses Hörspiel nun das letzte von Karl May mit gezeichnetem Cover. Bin ja mal gespannt, wie´s dann weitergeht....


    Ich hoffe ja sehr, dass es auch auf CD bis dahin und noch weiter geht. Bei Karl May bin ich sehr gespannt und wünsche mir die ersten drei "Wüstenabenteuer". Da stellt sich dann wirklich die Frage nach den Covern.
    Bei den gezeichneten Covern stimmt das nicht so ganz, z.B. Winnetou ist mit gezeichnetem Cover und mit Fotocover auf LP erschienen. Es bleiben jetzt wohl nur noch Hörspiele überig, die auf LP nur mit Fotocover veröffentlicht wurden.

  • Habe eben eine Nachricht von der Produktmanagerin der Originale erhalten. Sie schreibt, dass sie keinen Hersteller für die silbernen Trays gefunden haben.

    So kann man es auch sagen. Bestimmt hatte man bei SONY mit Ach und Krach eine CD-Ausgabe der Staffel durchgeboxt, aber musste den Spargürtel deutlich enger schnallen. Schwarze Trays sind halt günstiger, da Standard.


    Ich kenne nämlich einen Hersteller von silbernen Trays.

  • Nur sind es weiße Trays und keine schwarzen. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass Sony durchaus an gewisse Zulieferer gebunden ist.


    Jetzt hier auf Teufel komm raus Sony was zu unterstellen muss ja auch nun wieder nicht sein. Wie wäre es denn einfach mal mit Freude, dass es die Hörspiele endlich auch auf CD gibt?

  • zu Karl May:


    Bei den gezeichneten Covern fehlen noch die später nachgeschobenen Hörspiele Winnetou I, Folge 3 und Winnetou III, Folge 3.


    Über eine Neuveröffentlichung im Rahmen der Originale würde ich mich sehr freuen.


    Ansonsten auch von meiner Seite Daumen hoch für eine Neuveröffentlichung der Hörspiele, die bislang nur über ein Fotocover verfügen. Neben Karl May wären hier auch die ersten beiden Lederstrumpf-Folgen und vor allem auch die "Schauergeschichten" nach E. A. Poe interessant.


    Ansonsten hoffe ich noch sehr auf "Raumschiff UX3", "Das Spukhaus", den "Stahlelefant", "Huckleberry Finn" und die drei "Kung Fu"-Hörspiele. Nur immer her damit :D

  • Kung Fu sehe ich da irgendwie nicht, wobei ich mich nicht dagegen wehren würde, aber drei Folgen hintereinander wird man nicht bringen und auseinander gerissen macht es auch keinen Sinn.


    Alle drei auf einen Schlag außerhalb der Originale wäre mir lieber. :D

  • Hurraaaaaaaaaa. es geht weiter mit den "Originalen"
    Am 18.3. erscheinen die Folgen 63 Peter und der Wolf / Der Nußknacker & 64 Django - Ein Sarg voll Rache. Habe sie soeben im Europa-Shop bestellt.
    Hätt ich nicht gedacht, dass es doch so schnell geht.....
    Freu mich narrisch .-)

  • Coole Sache, und mit Django haut man auch mal wieder einen richtigen Kult-Klassiker raus. =)


    Das ist in der Tat sehr schön. Wird dann wohl meine erste Originale-CD überhaupt. Denn für die Original-LP, auf die ich normalerweise lieber zurückgreifen würde, sind die Preise ein wenig hoch....