EUROPA - Die Originale

  • Ich finde es auch schade, dass es die Originale neuerdings nur noch als Download gibt.




    Von der letzten Staffel haben mich allerdings auch nur zwei Folgen interessiert, die ich mir dann halt als Download gekauft habe.




    Aber interessant, dass es demnächst weiter zu gehen scheint. Der Titel der Nr. 72 war mir bisher gänzlich unbekannt.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Die Hörprobe klingt ganz stark nach einem Lied, das ich hieraus kenne:
    [amazon]B00002DE6I[/amazon]


    In diesem Fall wäre es sogar noch auf CD erhältlich...!
    Das Werk kenne ich auch unter den Titeln "Kunterbunter Advent" bzw. "Kunterbunter Advent, kunterbunte Weihnachtszeit".

  • Jetzt bin ich ja doch ein bischen gerührt, dass Europa meinem Wunsch so schnell nachgekommen ist ;)


    "Wir warten auf Weihnachten" ist übrigens eine Zusammenstellung mehrerer alter Weihnachtsalben von Europa aus unterschiedlichen Jahren. Dabei wurden in der Tat auch einige Stücke aus dem alten "Klingenden Adventskalender" übernommen. Das komplette Original gibts aber erst seit heute wieder - wenn auch nur als Download (dafür aber für einen unschlagbar günstigen Preis, wie ich finde).


    Ich bin jedenfalls froh, dass ich nun Ersatz für meine doch arg mitgenommenen (da oft gebrauchte) LP aus den 70ern habe und bin gespannt auf weitere Originale!

  • "Wir warten auf Weihnachten" ist übrigens eine Zusammenstellung mehrerer alter Weihnachtsalben von Europa aus unterschiedlichen Jahren. Dabei wurden in der Tat auch einige Stücke aus dem alten "Klingenden Adventskalender" übernommen. Das komplette Original gibts aber erst seit heute wieder - wenn auch nur als Download (dafür aber für einen unschlagbar günstigen Preis, wie ich finde).


    Hm, interessant, danke für die Info. Da ich diese Zusammenstellung schon seit meiner Kindergartenzeit kenne, habe ich das Ding für ein "Original" gehalten. Na ja, bei Europa gibt es ja gerne auch mal ZW3I Originale :) ...


    Sehr schade, dass der Kalender nur als mp3 angeboten wird, denn so kommt er für mich nicht in Frage :( .
    Ätsch, Europa: :P

  • Den klinge(l)nden Adventskalender habe ich gestern noch gekauft.




    Ganz interessantes Ding. Weihnachtslieder von Kindern gesungen wechseln sich mit kurzen Weihnachtsgeschichten ab. Da würden mich jetzt Sprecherinfos interessieren.




    Eine Bewertung der Folge ist schwierig, da ich nicht zur Zielgruppe gehöre. Die Zielgruppe sind 5 - 12 jährige Kinder...


    Für die Zielgruppe ist das - ich nenne es einfach mal "Spezial" (schließlich basiert es nicht auf einem Literaturklassiker ;) ) - sehr empfehlenswert.


    Der klingende Adventskalender sollte auch als CD erscheinen. Meinetwegen ohne Nummer (...) Würde sich sicherlich gut verkaufen und zwar immer wieder während der Vorweihnachtszeit. Dann aber den Fehler im Titel entfernen. :rolleyes: :D

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Hi Mr. Murphy
    zu Deiner Sprecherinfo:


    Hauptsächlich singt der Kinderchor Vera Schink. Zudem sind noch der schleswiger Domchor und der naher Kinderchor zu hören.
    Diverse Sprecher sind es gar nicht mal so viele:


    "Die schlafenden Kinder" wird von Heike Kintzel gesprochen
    "Vom Büblein auf dem Eis" von Dagmar Kottkamp (wurde auch Dagmar Dorsten gennant)
    "Die Sterntaler" & "Die Geschichte vom fliegenden Robert" spricht Hans Paetsch
    Den Rest erzählt Will Quadflieg

  • Von europa-vinyl.de kam bei Facebook die Meldung, dass es mit den Originalen wohl auf CD weitergehen wird.


    Weitere Infos sollen wohl demnächst folgen, man darf gespannt sein.


    Hat das lange Gezetere und Gemecker also doch noch geholfen! :D Und ich werde auch weiter zetern und meckern, bis es Tom & Locke, Funk-Füchse und Co. auf CD gibt. MECKER, MECKER, MECKER!