EUROPA - Die Originale

  • Download only ist nichts für mich. Die Western Hörspiele hätte ich schon mitgenommen. Naja, was solls, da kann man wohl nicht mehr helfen.


    Wie ist das jetzt eigentlich mit den bishiergen Folgen, gibt es die jetzt überall auf CD zu kaufen oder nur im Europa Shop? Bei pop.de hatte ich einige Folgen entdeckt, aber gerade was ich suchte nicht und bei Amazon wird nur über den Marktplatz verkauft.

  • Ich freue mich, dass es weitere Folgen geben wird. Dass es die Serie nur als Downloads gibt,


    ist für mich kein Problem, weil ich eh kein Platz mehr für CDs habe. Außerdem gibt es die


    bei EUROPA zum guten Preis.


    Ich fand das vor Jahren auch gewöhnungsbedürftig, aber man kann ja soviele Zusatzinfos in


    eine Audiodatei packen wie man will und nach Lust und Laune das Cover austauschen.


    Weiß nicht wozu man da noch CDs kaufen muss....

  • Andere Leute haben aber noch genug Platz und mangelnden Platz jetzt als DEN Grund zu nennen, ich weiß ja nicht.


    Und wofür muss man die tollen Zusatzinfos, die eh nicht bei den Originalen dabei sein werden, dazupacken, wenn man auch ganz normal ein Booklet präsentieren kann??(

  • In Hamburg kostet der Quadratmeter viel Schotter, deswegen ist Platz für mich ein
    wesentlicher Grund. Ein anderer ist, dass ich auch andere Hobbies habe, die
    Platz brauchen - Bücher zum Beispiel.
    Ich finde die Erfindung der kleinen Mp3-Player nach wie vor sehr praktisch.
    Wenn ich mir vorstelle, dass ich früher einen Koffer mit Kassetten oder CDs
    mitgenommen habe, finde ich die moderne Variante mit kleinem Mp3-Gerät
    wesentlich praktischer. Früher habe ich mir auch während ein Hörspiel lief
    die Booklets die ganze Zeit angeschaut und die Sprecher damit auswendig gelernt.
    Heute habe ich dafür keine Zeit mehr. Ein Hörspiel läuft bei der Arbeit, im Auto oder am Ende
    das Tages und da interessiert mich kein Booklet mehr, was ich selber bedauere, weil ich die Zeit
    früher schön fand, als man dafür soviel Ruhe hatte.
    Das gilt bei mir übrigens auch für MusikCDs. Es gibt viele CDs von denen ich bis heute noch nie
    das Booklet angeschaut habe.
    Mir reicht es, wenn es ein schönes Cover gibt und ich die Zusatzinfos bei Bedarf jederzeit finden kann.

  • Oder Münzen und Briefmarken, yeah!



    Briefmarken kann man bereits bei der Post downloaden. Ich finde ja auch, dass man nicht alle Moden mitmachen soll, aber vermischt ihr nicht ein wenig die Themen? Bei aller Liebe "zur guten alten Zeit", haben doch manche "modernen" Dinge auch ihre Vorteile, oder? Briefmarken zuhause ausdrucken und nicht mehr bei der Post in der Schlange stehen, ist doch ein kleiner Vorteil, oder?

  • Da werden dann aber wieder Infos ins Netz gepumpt, die man nicht unbedingt noch häufiger reinpumpen muss.


    Briefmarken kaufe ich immer bequem bei der Post auf der selben Straße. :) Man muss ja nicht nur noch in den eigenen vier Wänden hocken.


    Und es geht ums Sammeln und ums Prinzip!


    mp3s sammeln geht nicht, meine Meinung. Das ist virtuell, das kann man nicht sammeln. Dazu haben wir hier aber auch einen Thread.

  • Briefmarken kann man bereits bei der Post downloaden. Ich finde ja auch, dass man nicht alle Moden mitmachen soll, aber vermischt ihr nicht ein wenig die Themen? Bei aller Liebe "zur guten alten Zeit", haben doch manche "modernen" Dinge auch ihre Vorteile, oder? Briefmarken zuhause ausdrucken und nicht mehr bei der Post in der Schlange stehen, ist doch ein kleiner Vorteil, oder?

    Super, du kaufst das Papier, die Patronen, den Drucker, den Strom, und glaubst auch noch, jemand hat dir einen Gefallen getan...

  • Aber welche Zusatzinfos denn? ?( Die Mühe macht sich doch so gut wie niemand!


    Beispiel: Als ich mir Dorian Hunter bei Amazon gedownloadet habe, fand ich es so gut, dass ich nach dem Regisseur und Sprechern einfach gegoogelt
    habe. Die Info gab es dann bei Zaubermond und viele mehr... Dort und auf anderen Seiten bekommt man soviel zu lesen, das passt in kein Booklet.
    Wer sich die Mühe nicht macht, liest sich auch kein Booklet durch. Namen im Abspann bei Filmen lese ich meistens auch nicht. Dort interessiert mich nur
    die Besetzung und Regie, was ja bereits auf dem Plakat steht.

  • Briefmarken kann man bereits bei der Post downloaden. Ich finde ja auch, dass man nicht alle Moden mitmachen soll, aber vermischt ihr nicht ein wenig die Themen? Bei aller Liebe "zur guten alten Zeit", haben doch manche "modernen" Dinge auch ihre Vorteile, oder? Briefmarken zuhause ausdrucken und nicht mehr bei der Post in der Schlange stehen, ist doch ein kleiner Vorteil, oder?


    Du musst zwischen Konsumenten und Sammlern unterscheiden. Wer Briefmarken nur dazu braucht, um den Brief von A nach B zu bekommen, der kann sie sich auch gleich auf dem Umschlag drucken, wer aber Briefmarken sammelt, wird sich kaum die ausgedruckten Marken ins Album kleben. So ist es auch mit den Hörspielen. Du bist Konsument, der sie einfach "weghört". Andere sind Sammler, der will nicht nur weghören, sondern auch was zum Anschauen und Herzeigen haben.