EUROPA - Die Originale

  • Irgendwie finde ich das immer lustig, es geht darum das es überhaupt weitergeht und da kommen die ersten schon wieder mit:
    "Bitte, Bitte Hörspiel XYZ ...und Hörspiel ABC muss auch dabei sein!" :rolleyes:

    Sehe ich auch so. Erstmal froh sein, dass die Hörspiele überhaupt wieder erhältlich sind.


    Dann finde ich auch so Kommentare "Ja, super, aber ich warte erstmal ab, bis es Angebote gibt!" Vermutlich nur um dann wieder zu meckern, wenn es heißt "Tja, die Dinger verkaufen sich nicht, es wird keinen Nachschub mehr geben!" oder jammern, wenn wieder alle CDs vom Markt genommen werden, man aber nicht zugeschlagen hat.

  • Wollte schreiben, die Bild-Edition kommt nicht an. Beim Kunden, oder Hörer.
    Denn 20 CDs, oder wieviele das sind für 60 Ocken ist einfach günstig.
    Und mal ehrlich, wer will schon nur einen Teil vom Schatz im Silbersee, und ähnliches.


    Witzig fand ich nur die Preisentwicklung bei Ebay oder Amazon in den letzten Monaten

  • Irgendwie finde ich das immer lustig, es geht darum das es überhaupt weitergeht und da kommen die ersten schon wieder mit:
    "Bitte, Bitte Hörspiel XYZ ...und Hörspiel ABC muss auch dabei sein!" :rolleyes:


    So ist das eben. :) Die Hörspiele sind wieder bei Europa erhältlich und damit steigt die Hoffnung auf eine Fortsetzung. Für mich ist das eine Reihe und keine Serie und für mich sind nur bestimmte Hörspiele interessant. Ich hoffe eben, dass es weitergeht und das bestimmte Hörspiele aus dem Archiv innerhalb der Reihe veröffentlicht werden.
    Auf eine Wiederveröfftentlichung von ganzen Serien z.B. Playmobil oder Flitze Feuerzahn durch Europa hoffe ich schon gar nicht mehr, aber auf die Originale und einige Einzelhörspiele hoffe ich halt noch.

  • Das stimme ich dir voll zu. Ohne positive Verkaufszahlen macht Europa gar nichts. Was mich interssiert habe ich gekauft. Ich überlege noch wegen den Jules Verne Hörspielen, da schwanke ich noch und meine Wunschliste an anderen Hörspielen ist noch gut gefüllt. Alles kann ich mir einfach nicht kaufen, da muss ich halt abwägen und da "arbeite" ich mich so nach und nach durch.

  • Das stimme ich dir voll zu. Ohne positive Verkaufszahlen macht Europa gar nichts. Was mich interssiert habe ich gekauft. Ich überlege noch wegen den Jules Verne Hörspielen, da schwanke ich noch und meine Wunschliste an anderen Hörspielen ist noch gut gefüllt. Alles kann ich mir einfach nicht kaufen, da muss ich halt abwägen und da "arbeite" ich mich so nach und nach durch.


    So mache ich das auch. Bis Folge 40 habe ich die Serie komplett, aber danach kam soviel Schrott, dass ich da nur noch sehr selektiv gekauft habe. Die meisten guten Jules Verne, Karl May und andere Abenteuerhoerspiele sind inzwischen erschienen. Das war wohl das Hauptproblem der Reihe. Die Auswahl der letzten 2 Staffeln war eher schwach. Da gibt es noch viel bessere Teile in den Archiven, und wenn die kommen, dann werden die Verkaufszahlen auch wieder hochgehen. Aber die Kunden kaufen nicht alle Folgen blind (wie bei einer Serie), sondern selektiv, da die Teile nichts miteinander zu tun haben. Mal sehen, ob Europa da noch was plant oder ob die Reihe nun abgeschlossen ist.

  • [quote='Snow','index.php?page=Thread&postID=220496#post220496'][quote='Captain Blitz','index.php?page=Thread&postID=220456#post220456']:shock: Gerade die muss man haben![/quote] Ich überlege ja auch, die mal anzutesten. Mal schauen, was mein Geldbeutel nach den Februarneuheiten so meint. Vielleicht ist dann noch was möglich. :)[/quote]Auch da sage ich: Kein Wunder, dass man bei Europa irgendwann sagt "Nee, verkauft sich nicht, Feierabend!" und da ist das Geschrei dann groß. "Ja, vielleicht soll ich, aber ich weiß nicht und hätte man, im Netz gibt es ja alles gratis!" :( Wenn es keine Sau kauft, dann sollte sich auch niemand beschweren, dass es keine Fortsetzung gibt.
  • Auch da sage ich: Kein Wunder, dass man bei Europa irgendwann sagt "Nee, verkauft sich nicht, Feierabend!" und da ist das Geschrei dann groß. "Ja, vielleicht soll ich, aber ich weiß nicht und hätte man, im Netz gibt es ja alles gratis!" :(


    Wenn es keine Sau kauft, dann sollte sich auch niemand beschweren, dass es keine Fortsetzung gibt.


    Beschwert habe ich mich ja auch nicht, ich habe nur gesagt, dass ich eine Weiterführung klasse fände.
    Ich kaufe schon, nur wie gesagt alles geht eben nicht, außer es wird doch noch was mit dem Gewinn im Lotto. :) Ich bin halt erst seit erst ein paar Jahren wieder dabei und es gibt eben noch Serien wo ich Aufholbedarf habe. Die für mich wichtigen Folgen habe ich mir geholt und jetzt geht es nach und nach weiter.

  • Europa hat heute per Facebook verkündet, dass es bald die 7. Staffel der Originale geben wird, u.a. mit Django. Das die gute Nachricht.


    Die schlechte: Nur als Download!


    Mal im Ernst, wer kauft sich die Sachen denn nur als Download? Die meisten Leute schauen sich dann anderweitig um, wie sie die Dinger im tatsächlichen Original im Netz kommen, für lau vermutlich.


    Und diejenigen, die sich tatsächlich die Downloads kaufen, brauchen später keine CD-Auflage mehr.


    Schade, aber ich passe.

  • So beim lesen durch die Foren hat es auf mich schon den Anschein, dass sich immer mehr Leute auch Downloads kaufen. Bei einer Serie wie "Die Originale" für mich total fehl am Platz, das wird dann wohl doch vornehmlich von Sammlern und Nostalgikern gekauft, die auf Hardware nicht verzichten.

  • So beim lesen durch die Foren hat es auf mich schon den Anschein, dass sich immer mehr Leute auch Downloads kaufen. Bei einer Serie wie "Die Originale" für mich total fehl am Platz, das wird dann wohl doch vornehmlich von Sammlern und Nostalgikern gekauft, die auf Hardware nicht verzichten.


    So lesen sich auch die ersten Reaktionen bei Facebook.


    Wir haben hier mehrmals Europa Hilfe angeboten, wie man die Reihe für die Fans attraktiv fortsetzen könnte, aber anscheinend besteht dort kein Interesse und man macht lieber das, was man für richtig hält. Also selber weiterhin irgendwelche Titel aussuchen und nur als Download. Hut ab! :hut:

  • Tja, da bin ich dann auch raus. Ich habe fast alle mich ansprechenden Europa-LPs im Original und die meisten davon auch längst digitalisiert und auf CD gebrannt.



    Bei den ersten 6 Staffeln der Originale habe ich trotzdem immer sofort und mit Freude zugegriffen. Die CDs waren halt ansprechend gestaltet und dafür habe ich meine selbstgebrannten CDs gerne eingemottet. Aber so werde ich verzichten.

  • Download für Konsumprodukte okay, aber dann sollte der Preis auch entsprechend niedrig sein, aber für einen Markt der viel von Sammler frequentiert wird ist eine Download-only Lösung eine sehr schlechte Wahl. Aber was reden wir uns eigentlich den Mund fusselig? Die Label wissen es doch eh besser und am Ende sind wieder die illegalen Downloads schuld... :rolleyes:

  • Ich finds ok, lieber so als gar keine Fortsetzung.


    Ich hoffe sehr, dass auch Schatzsuche 2 erscheint.


    Ich fand auch, dass die sechste Staffel im Grunde genommen so eine schlechte Auswahl wie immer behauptet wurde gar nicht hatte. War halt etwas sehr Western-lastig, aber alles in allem gute Hörspiele.


    Ich könnte mir vorstellen, dass sich dieser Weg für EUROPA rentiert, da das teuerste an den Originalen sicherlich die Vertriebskosten sind, da die Hörspiele ja alle schon produziert sind und man wohl auch keine hohen Lizenzen bezahlen muss.

  • Ich finds ok, lieber so als gar keine Fortsetzung.


    Ich sage: dann lieber keine Fortsetzung.


    Zitat

    Ich fand auch, dass die sechste Staffel im Grunde genommen so eine schlechte Auswahl wie immer behauptet wurde gar nicht hatte. War halt etwas sehr Western-lastig, aber alles in allem gute Hörspiele.


    Die Auswahl war definitiv schlecht, denn Western juckt nicht sonderlich viele Leute und dazu hat man noch den Klopper gebracht und den dritten Teil vom Lederstrumpf zu bringen, ohne die vorherigen Teile bisher bei den Originalen präsentiert zu haben.


    Zitat

    Ich könnte mir vorstellen, dass sich dieser Weg für EUROPA rentiert, da das teuerste an den Originalen sicherlich die Vertriebskosten sind, da die Hörspiele ja alle schon produziert sind und man wohl auch keine hohen Lizenzen bezahlen muss.


    Dann präsentiert man die CDs exklusiv im eigenen Shop, fertig. Das macht man mit Dragonbound auch so, dann nimmt man noch pop.de mit ins Boot und alles wird gut. Solche "Ausreden" wie Presskosten und Vertrieb lasse ich da nicht gelten.