EUROPA - Die Originale

• Eine recht kurzfristige Ankündigung, aber gut, es geht weiter. :)

Leicht Western-lastig, habe ich aber kein Problem mit und einer meiner Faves ist dabei, Schatzsuche im Atlantik. 8) Dann auch mal bitte möglichst zügig her mit Schatzsuche im Pazifik.

Krieg im All. :kotz:

• Zitat

Original von blackmail82
    Pazifik, Karibik, wo liegt da der Unterschied? :P

Solange ich nicht Schatzsuche in der Hydraulik geschrieben habe. :D

Zitat

Krieg im All find ich kultig, Gefahr für die Erde fänd ich auch mal fein :)

Krieg in All = Star Wars für Arme, Gefahr für die Erde würde ich gerne nehmen.

• Zitat

Original von Detlef

Ja, aber typisch Francis. Was Lucas in 2 Stunden erzählt, erzählt Francis in 36 oder 40 Minuten (oder wie lang auch immer) :D

Dann lieber in 2 Stunden von Lucas und in gut. :D

@Muck: Das Cover sieht ja mal GANZ übel aus. ;)

• Hmm... also mir will nicht so recht gefallen, dass nach "Brüderchen und Schwesterchen" das zweite Grimm-Märchen (Hänsel und Gretel) veröffentlicht wird. Alles andere finde ich in Ordnung, aber das Märchen werde ich garantiert wieder nicht hören und es gehört nach meinem Gefühl auch nicht in die Serie...

• Zitat

Original von Hervest
    Hmm... also mir will nicht so recht gefallen, dass nach "Brüderchen und Schwesterchen" das zweite Grimm-Märchen (Hänsel und Gretel) veröffentlicht wird. Alles andere finde ich in Ordnung, aber das Märchen werde ich garantiert wieder nicht hören und es gehört nach meinem Gefühl auch nicht in die Serie...

Gerade diese alten Kamellen gehören da rein. Ausserdem hast du was verpasst, wenn du Brüderchen und Schwesterchen nicht gehört hast.

• Ich finde auch toll, dass endlich die alten Märchen wiederkommen.

Nach der Folge "X" hatte ich bereits Angst, dass die Serie ganz zu Ende ist. Da nehm ich auch gerne den "Westernüberschuss" in kauf. Vor allem, da dann noch ein paar Highlights für weitere Staffeln übrig bleiben. 8)

• Hallo Dreamcatcher, herzlich Willkommen bei uns. :)

Ja, das sehe ich auch so. Ich freue mich ja auch schon total über so Highlights wie "Schatzsuche...", das ist mein Favorit dieser Staffel und es gibt noch sooooo viele Produktionen, da können noch zig Staffeln kommen.

Aber am Ende ist die Serie wohl noch lange nicht.

• Bin auch sehr erfreut, dass es eine weitere Staffel (und hoffentlich noch mehr) geben wird.
    Auch der "Western-Überhang" ist für mich okay, denn ich habe die LPs früher sehr gerne gehört.
    Geht heute leider nicht mehr, weil auf den Platten zuviel "Itchy & vor allem Scratchy" ihren Auftritt hatten. :lolz:

• Zitat

Original von The Authority
    Geht heute leider nicht mehr, weil auf den Platten zuviel "Itchy & vor allem Scratchy" ihren Auftritt hatten. :lolz:

DJ Authority legt "Karl May and the Funky Cowboy Gang" auf. :lolz:

Ich kann mit dem Western-Überschuss auch wunderbar leben. Bei solchen Produktionen kommt es mir vornehmlich auf die Leistungen der Sprecher und Sprecherinnen an, gar nicht mal so sehr das Genre.

• Zitat

Original von Maltin
    jau... die Schatzsuche ist wirklich klasse... aber der Rest? Naja... muss nich unbeingt sein für mich... vor allem "Krieg im All" find ich entsetzlich :(

Allerdings, das ist so grauenvoll. :kotz: Naja, für die Sammlung.

• Hi auch,
    ja richtig. genau diese märchen gehören da rein. Wenn du dich mit europa ein bißchen beschäftigt hättest, oder du es sogar von deiner kindheit noch kennst, müßtest du wissen, daß gerade Märchen am häufigsten produziert wurden. märchen standen ganz am anfang der europa-zeit. von 1966 bis einschließlich 1973 wurden sie produziert. sie haben mehr recht alls alle anderen geschichten in die serie "die originale" aufgenommen zu werden.denn originaler gehts beim besten willen nicht. bin jahrgang 65 und mit diesen wunderschönen schallplatten groß geworden!
    was meinst, was da noch auf dich zukommt. es stehen, wenn diese staffel durch ist, noch mindestens 60 märchen!!! aus :)