40 Jahre Fünf Freunde Hörspiele (Europa)

  • Bereits im Juni diesen Jahres gab es etwas zu feiern: 40 Jahre Fünf Freunde Hörspiele von Europa.


    1978 erschienen die ersten Fünf Freunde Hörspiele bei Europa. Als konkretes Datum wird der 19.06.1978 genannt.


    Es gab auch Berichte in den Medien. Hier zwei Direkt-Links zu den Mediathek-Videos:


    http://www.rtlnord.de/nachrich…f-freunde-in-hamburg.html


    https://www.sat1regional.de/tag/fuenf-freunde/

  • Quelle: Presseinformation von KÜHL PR, Kathrin Lümers, vom 12. November 2018, 10:21 Uhr

  • Ich fand das permanent wackelnde Bild etwas störend-also in 2018 sollte auch der/die PraktikantIn ein besseres 5 Minuten-Video hinbekommen...zum Inhalt: 'Der eine möchte was mit einem Esel, die andere einen Geheimgang-lasst euch ueberraschen!" (Spoiler alert: "Der Esel im Geheimgang" könnte eine Top-Folge 2019 werden ;)!). An mir geht seit 15-20 Jahren die Serie komplett vorueber. Mir waren die paar Folgen die ich gehört habe zu lang und zu unspannend und Sprecher, Musik und Atmosphäre sind an mir vorbei gezogen ohne bleibende Eindruecke zu hinterlassen. "Im Zeltlager" ist eine meiner Lieblingsfolgen und ich hoffe, dass man das nicht verhunzt hat beim Jubiläum!