Caiman Club - Radiohörspiel-Mehrteiler (WDR 2018)

  • Caiman Club ist ein fünfteiliges Radiohörspiel von Edgar Linscheid und Stuart Kummer, produziert vom WDR im Jahr 2018.


    Inhaltsbeschreibung von 1Live:


    "Gut, dass Berlin den CAIMAN CLUB hat. Denn hier treffen sich Lobbyisten mit Politikern in "ungezwungener" Atmosphäre, um ihnen die wirklich wichtigen Entscheidungen zu diktieren.


    Hagen von Grau gehört fast schon zum Inventar von Berlins exklusivstem Club. Für ihn sind Menschen Marionetten. Wahrheiten sind Lügen, die man oft genug wiederholt hat. Und Moral ist ein Luxus, den er sich nur äußerst selten gönnt. Niemand scheint ihm gewachsen zu sein. Doch dann nimmt er einen Auftrag an, der unmöglich zu erfüllen ist. Und plötzlich findet sich Hagen von Grau selbst im Zentrum einer Intrige wieder, die ihn alles kosten kann."



    Titel der einzelnen Folgen:


    Folge 1 = Vel predator vel praedam
    Folge 2 = Der Gipfel der Lügen
    Folge 3 = Privatangelegenheiten
    Folge 4 = Begegnungen
    Folge 5 = Auf die Freundschaft



    Hier könnt ihr das Hörspiel zeitlich befristet legal downloaden = https://www1.wdr.de/radio/1liv…lub-berlin-serie-100.html


    In diesem Thread könnt ihr über den Radiohörspiel-Mehrteiler diskutieren.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Inzwischen habe ich alle fünf Teile angehört. Der Radiohörspiel-Mehrteiler hat mir sehr gut gefallen. :)


    Man kann es tatsächlich mit House of Cards vergleichen, obwohl es in der Welt der Lobbyisten spielt.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Ab dem 1. Juli gibt es eine zweite Staffel

    Zitat

    Berlin Mitte. Regierungsviertel. Die Bauten aus Glas und Stahlbeton sind nur glänzende Fassaden. Die Politik dahinter ist ein dreckiger Sumpf. Die erfolgreiche 1LIVE Hörspiel-Serie um den gerissenen Star-Lobbyisten Hagen von Grau geht in die nächste Runde.




    Quelle: 1LIVE Krimi

  • Meine Meinung zur 2. Staffel - Kopiert vom "zuletzt gehört" - Thread =


    Die komplette brandneue 2. Staffel der Serie hab ich mir auch erstmals am Wochenende angehört. Die Serie spielt im Lobbyisten-Millieu und schließt inhaltlilch nahtlos an die 1. Staffel vom letzten Sommer an. Die Geschichte ist sehr interessant und es gibt immer wieder harten Tobak. Die Lösung des Hauptproblems von den Kollegen der Hauptfigur Hagen von Grau habe ich allerdings früh richtig :lolz: voraus geahnt. Die 2. Staffel ist fast genauso gut wie die 1. Staffel. Die Sprecherleistungen sind wieder TOP. Der Abschlußgag war auch super. :) Der Schluß lässt Möglichkeiten offen für eine dritte Staffel, die hoffentlich noch kommen wird...

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de