Überraschung!
ZitatMaritim bringt eine kultige 90er-Serie wieder zurück - bekannt als Buch und TV-Serie: die "Animorphs".
Bereits am 5.1.2018 geht es los mit den ersten beiden Folgen...
Überraschung!
ZitatMaritim bringt eine kultige 90er-Serie wieder zurück - bekannt als Buch und TV-Serie: die "Animorphs".
Bereits am 5.1.2018 geht es los mit den ersten beiden Folgen...
Ja, schöne Überraschung ! Hab die Kassetten lange nicht mehr gehört.
Aaaaber das liegt auch daran, dass die Serie nur zu einem kleinen Teil vertont wurde. Ist da in Richtung Folge 11ff. ein Streifen am Horizont zu sehen?
Die TV Serie würde ich gerne auch mal sehen.
Ist ja komischerweise in den 90ern nicht synchronisiert worden. Obwohl sie bestimmt damals gut ins Program von KIKA gepasst hätte.
Ja, schöne Überraschung
! Hab die Kassetten lange nicht mehr gehört.
Aaaaber das liegt auch daran, dass die Serie nur zu einem kleinen Teil vertont wurde. Ist da in Richtung Folge 11ff. ein Streifen am Horizont zu sehen?
Das weiß man nicht vorher, bevor überhaupt auch nur irgendwas verkauft wurde.
Man muss aber auch mal schauen, wie alt die Hörspiele sind und die Sprecher klingen nicht mehr wie Kinder. Ich höre jetzt schon das Gemecker "Wäh, viel zu alt!" und dann "Warum wurde da umbesetzt???" Vor allem Eva Michaelis und Jan-David Rönfeldt haben ja noch überaus liebliche Stimmen.
Ich fand die damals ganz gut. Schön, daß weitere alte Schätze ausgebraben werden.
Umbesetzungen wären vielleicht nicht schön, aber man sieht bei gewissen Europa-Serien auch, dass etwas ältere Stimmen nicht unbedingt ein Problem sein müssen. Und mir fiele niemand ein, der auch nur irgendwie stimmlich in Richtung Jan-David Rönfeldt ginge. Aber gut, erstmal würde ich mich freuen, die Folgen nicht über Kassette hören zu müssen. Eine neue Chance, und sei es auf mp3, hat die Serie auf jeden Fall verdient. (Übrigens auch das Torres-Hörspiel von Sven Stricker, das im Kassettenkarton gleich daneben lagert.)
Es muss ja nicht umbesetzt werden... "15 Jahre später..." wäre doch auch denkbar. Mich würde das nicht stören! Würde aber wohl wegen der Kontinuität Buchreihe eher unwahrscheinlich sein, oder?
Es muss ja nicht umbesetzt werden... "15 Jahre später..." wäre doch auch denkbar. Mich würde das nicht stören! Würde aber wohl wegen der Kontinuität Buchreihe eher unwahrscheinlich sein, oder?
Eben. Wenn, dann greifen wir da nicht ein.
Die Folgen 1 und 2 sind jetzt erhältlich, viel Spaß damit.
Übrigens steht bei Wikipedia, dass die Folgen 11 und 12 noch produziert worden sind. Dem ist wohl nicht so.Maritim gegenüber hat man dieses Gerücht verneint.
Die Folge 3 und 4 sind jetzt verfügbar.
Kommen die denn neu bis zur 10 als DL?
Es werden alle 10 Folgen digital ausgewertet, ja.
Korrekt!
habe die Folgen jetzt auch gehört und mir gefallen die wirklich sehr gut. Habe auch gleich mal im Netz geforscht und bin enttäuscht, dass es nur so wenig HSP davon gibt und die Serie hier nie raus kam. Ich würde sie mir sogar mit Untertitel anschauen, egal ob Deutsch oder Englisch. Englisch lesen verstehe ich mehr als das schnelle "Gesabbel und Genuschel" zu identifizieren.
Würde mir auch wünschen, dass heute mehr HSP raus kommen als damals, da ich annehme, dass nach 10 Folgen einfach nichts abgeschlossen sein kann und viele Fragen offen bleiben, zumal ja wohl mal mehr geplant war. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, waren das ja wohl an die 90 Bücher/Folgen, da fehlen ja dann für die Geschichte im HSP sicherlich viele Zusammenhänge.
Was wird aus dem Falken, der zu lange gemorpht (wird das so geschrieben?) hat. Wird er je wieder ein Mensch? Der tut mir irgendwie richtig leid.
Was nicht produziert wurde, kann auch nicht erscheinen, es gibt halt nur diese 10 Folgen.
Über die Hälfte ist geschafft, die Folgen 5 und 6 sind da.