Platin oder Blech?

  • Komisch nur, dass die Hörspiellizenz von Akte X 2015 nicht vergeben wurde, aufgrund der TV-Serie. Mehr muss man dazu nicht sagen. Davor wurde sie auch nicht vergeben, so lange sind die Laufzeiten in der Regel gar nicht.


    Und wie man Autoren, Sprechern, Vertrieben etc. drohen soll, die man gar nicht kennt, weil sie ja nicht verkündet worden sind, ist mir ein Rätsel.


    Es bringt auch NULL, jemandem zu drohen, nur weil er keine Infos raus rücken will. Damit schadet man nur sich selbst, das ist unseriös. Die Sprecher werden im Synchron gerade zugebraten, wie Du richtig sagst, Hörspiel ist Zubrot und man bekommt auch viele Absagen aus Zeitgründen. Autoren können sich im Hörspielbereich ihre Verlage mittlerweile auch aussuchen.


    Vertriebe unter Druck zu setzen ist totaler Blödsinn. Die wachsen nicht auf Bäumen und winken einem dann zum Abschied, wenn man mit sowas kommt. :lolz: Und warum sollte man das auch tun? Ist doch schön, wenn der Vertrieb bekannte Lizenzthemen im Sortiment hat, geht es denen gut und kriegen sie gute Platzierungen, geht es auch den Kollegen gut. Haben alle was von.


    Zum finanziellen Aspekt äußere ich mich nicht. außer dass man da ein Schweinegeld bräuchte. Wenn jemand das zu haben scheint, schön. Wenn er das in Hörspiele investiert, umso besser.


    Mehr muss man dazu nicht sagen, ich warte auf die heutige Ankündigung, die ja kommen soll. Vielleicht kann man ja neue Kollegen begrüßen.

  • Das Titelthema kann jeder posten, muss doch nix heißen.


    Hier, nur für dich:


    HQoRXhS7vlU


    Wie gesagt, die Lizenz wird nicht vergeben. :)


    Übrigens, eine Facebook-Seite kann in der Regel nicht von anderen entfernt werden, sondern nur von einem selbst oder von Facebook persönlich. Das ist aber auch nur, wenn eine Seite gegen die Gemeinschaftsstandarts verstößt und da muss schon eine Menge passieren. Einen Satz Hakenkreuze oder ein paar Nippelchen, dann könnte(!) FB aktiv werden.


    Aber setzen wir doch einfach mal die Mär der bösen Hacker oder bösen Mitbewerber in die Welt. ;) Wird schon genug geben, die das glauben.


    Fakt ist...keine Webseite, keine Infos.


  • Das ganze Theater wirkt eher wie X-Factor denn wie Akte X. ;)


    Dein amüsanter Beitrag erinnert mich an den kultigen Witz =


    "Ein Student beendet in der Regelstudienzeit sein Studium."


    Wenn Sie dachten, diese Geschichte ist wahr, dann liegen sie
    leider falsch. Die Geschichte ist frei erfunden.


    Ihr Jonathan Frakes.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Was auch immer die Strategie dahinter sein soll (wenn es kein dämlicher Fake ist) -- sie erschließt sich mir nicht. Das einzige, was die bisher erreicht haben, ist ein unvorhergesehenes Maximum an Forenaufmerksamkeit in drei großen Hörspielforen.


    Okay. Manche würden sagen, das reicht völlig aus als Strategie.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Mittlerweile dürfte klar sein, was man mit dem ganzen Zirkus beabsichtigt und wer davon profitiert. Man verstrickt sich immer mehr in Widersprüchen, verteidigt das zweifelhafte Verhalten vehement, befeuert es noch, Hauptsache es ist was los.


    Übrigens gelten für alle Label die selben Regeln des Marktes, es gibt keine Sonderregeln, erst recht nicht für neue Label, jeder Vertrieb hat sich an den Handel und die Gesetze des Marktes zu halten, nicht umgekehrt. Selbst Majorlabel und große Verlage müssen sich dem unterordnen.

  • Aus der Sicht eines Hörers, sprich potentiellen Käufers, frage ich mich eigentlich nur eines: Wenn die 4 Plätze für die Vorstellung am Freitag schon vergeben sind, könnte man doch jetzt mal damit rausrücken, wo man denn die Chance hat, die Hörspiele vorzubestellen. Jetzt ist die Verlosung ja rum, also wäre es doch schön, wenn nun alle Interessierten erfahren dürften, wo man die Teile schon jetzt bestellen kann. Wenn die Macher schon freiwillig auf mögliche Vorverkäufe verzichten, so könnte doch vielleicht mal einer der frohen Gewinner mit der Info rausrücken, denn schaden sollte das ja keinem....eher im Gegenteil möchte ich doch mal, vielleicht auch völlig naiv, feststellen.


    Gruß


    J.B.

  • Vermutlich wartet man erst noch das Feedback der vier Zuhörer ab, aber mir hat ein Whistblower schon vorab aus der Zukunft alles berichtet. Hier die Statements der vier geladenen Hörer, es werden reale Namen verwendet:


    Gustav Gans: "Kino für die Ohren, ganz toll!"


    Hans Hansen: "Wow, Hollywood für die Ohren, einfach grandios! Ich werde alle Folgen kaufen!"


    Lieschen Müller: "Also, besser geht es nicht, Hollywood-Kino für die Ohren! Da kann selbst die TV-Serie nicht mithalten!"


    Jörg Jörgensen: "Endlich, meine Lieblingsserien als Hörspiele, wow. Kino-Hollywood für die Ohren!"

  • Wenn sich demnächst rausstellt, dass Platin ein Fake ist, wäre dass natürlich schade. Ob ein solcher Fake dem gesamten Hörspielmarkt schadet, wie einige Fans anderswo vermuten, kann ich schwer einschätzen. Es kann aber gut sein, dass in einem halben Jahr der Fake vergessen ist, weil es andere positive (und echte) Überraschungen auf dem Hörspielmarkt im Verlaufe des Jahres 2017 geben wird.


    Ich habe meinen Beitrag mal editiert, da es sonst zu sehr ins Off-Topic gehen könnte.


    Aktuell bin ich mehr skeptischer geworden bezüglich Platin. 50/50 steht es seit einigen Tagen nicht mehr.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mr. Murphy ()

  • Es ist jedenfalls unschön, wenn man ein Fantasielabel erfindet und behauptet, man wäre im Besitz von gewissen Lizenzen. Dadurch könnte es passieren, dass andere Label es schwer haben, diese zu akquirieren, aber ich glaube nicht wirklich dran. Das ist was, was nur in den Foren stattfindet und primär in einem, die Auswirkungen dürften gegen Null tendieren. Ich frage mich eher, was derrjenige von dieser Aktion hat. Zuviel Zeit jedenfalls und wohl sonst nichts zu tun, wobei ich nicht von einer Einzelperson ausgehe. So oder so stecken keine Profis dahinter, das hätte man gemerkt.

  • Sollte es ein Fake sein, so wären die Faker mMn. ein Fall für eine ausgedehnte Gesprächstherapie. Mir würde sich nicht erschließen, was so ein Fake bringen sollte und die Auswirkung wären mMn. gleich Peng.


    Ich habe mir weiland selbst so einen Fake zum April für die Hörspiellobby gebastelt (Agenor Records mit der Fortsetzung der Grusel-Serie) auf den selbst ein Autor damals herein fiel und sich als Scriptautor anbot. Aber so etwas bereitet man ganz kurz vorher vor und nicht in einem solchen Umfang.


    Man wird sehen - ich denke das es so oder so keine wirklichen Wellen schlagen wird, Fake hin oder her.

  • Viele Fans haben an Platin geglaubt, weil es ja auch vor einigen Jahren mit der Batman-Lizenz bei einem anderen Label geklappt hat. Das sollte man berücksichtigen bei der Diskussion um die Platin-Diskussion.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de