In der Vergangenheit habe ich auch einige drei ??? Fanstorys geschrieben. Nachdem ich nun entdeckt habe, dass es hier auch einen Bereich für drei ??? Fanstorys gibt, werde ich sie hier nach und nach veröffentlichen.
Die erste Fanstory ist eine Kurzgeschichte.
Zum Inhalt möchte ich vorab nicht so viel verraten, nur soviel: Ich hab mal etwas neues ausprobiert, was es bisher im Fanstory-Bereich noch nicht gab. Lasst euch überraschen.
Die drei ??? und der unheimliche Urlaub
von Mr. Murphy
1. Kapitel: Urlaubsplanung
"Ich möchte aber lieber Urlaub in Norwegen machen!" rief Peter genervt. Schon seit einer Stunde diskutierten die drei ??? in der Zentrale das Urlaubsziel ihrer nächsten Sommerferien. Justus wollte von Anfang an im deutschen München Urlaub machen, während Bob für Italien votierte. Mittlerweile hatte Justus seinem Kollegen Bob sein Wunschziel München so schmackhaft gemacht, dass nun auch er nach München wollte. Die Eltern der drei ??? hatten miteinander verabredet, dass sie gemeinsam ihren Kindern einen Urlaub schenken wollten. Peters Mine verdüsterte sich. Justus und Bob gelang es erst nach einer weiteren halben Stunde Peter mit einem Kompromiß dazu zu überreden, mit nach München zu fliegen: Sie erklärten sich dazu bereit, jeweils ein Drittel von Peters Strafzettel über 120 Dollar zu zahlen. Peter war vor einigen Monaten mal wieder zu schnell Auto gefahren. Schließlich war es wohl auch ein prachtvoller Bildband über die bayrische Hauptstadt München, der dazu beitrug, dass Peter schließlich einverstanden war.
"Also, dann sagen wir jetzt unseren Eltern bescheid", sagte Justus. Die drei ??? verließen nun die Zentrale und liefen zum Jonasschen Wohnhaus hinüber. Es schneite an diesem relativ kühlen Januar-Tag. In der Küche angekommen, gönnten sich die drei Detektive erst mal eine heiße Tasse Schokolade und ein Stück von Tante Mathildas Linzertorte. Zum Weihnachtsfest hatte Tante Mathilda das erste Mal eine Linzertorte gebacken. Für die drei ??? war dieser, für sie neue Kuchen, eine Geschmackssensation. Während der letzten Wochen hatte Tante Mathilda schon zehn Linzertorten gebacken.
2. Kapitel: Urlaubsbeginn
Ein halbes Jahr später. "Nur noch zwei Tage! Dann geht unser Flieger", sagte Peter. Die drei ??? saßen gerade in Justus Kinderzimmer und machten sich an die Urlaubsvorbereitung. "Unser Flieger geht nicht, der fliegt", entgegnete Bob spöttisch. Peter rollte mit den Augen und sagte: "Ja, sehr lustig. Ach übrigens Justus, es ist eine gute Idee eine Checkliste zu erstellten, damit wir auch nichts wichtiges vergessen mitzunehmen." Er schaute auf seine Liste. "Natürlich noch Batterien! Unsere Walkmans sind Batteriebetrieben!" Auf der Liste standen schon solche Dinge wie: Fotoapparat, Walkman, Musik-Kassetten, je ein Krimi-Buch, Geld, Adressbuch, Wegzehrung. Justus notierte "Batterien". Ihre Koffer waren schon bestückt mit Kleidung und Kulturbeutel. Nachdem sie ihre Checklisten geringfügig verändert hatten, machten sie sich auf den Weg zum Strand. Sie wollten dort den Nachmittag mit Schwimmen ausklingen lassen. Dort angekommen, packten sie ihre Badesachen aus, und liefen auf das Meer zu. Nach einer Dreiviertelstunde Badespaß gingen die drei ??? aus dem Wasser zu ihren Badesachen und legten sich auf ihre Handtücher zum "sonnen".
Als sie am Abend wieder nach Hause fuhren, begegneten sie einem Klassenkamerad aus der Schule. Er wünschte den drei ??? einen schönen Sommerurlaub. Er sah etwas komisch aus, da er ein selbstgebatiktes Hemd trug. Schmunzelnd gingen die drei ??? nach Hause.