Bühne frei für „Die Punkies“ – Neue Hörspielserie bei EUROPA

  • Wenn es das Thema schon gibt, dann bitte verschieben. Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.


    Am 18.11.2016 erscheinen die Punkies.



    Quelle: Pressemitteilung

  • Fremdschämen...


    Gibt es keine Jungsprecher mehr bzw. weniger gestandene Männer für jugendliche Rollen?


    Und wer ist dieser ominöse Patrick Back?


    Das ist mal so ziemlich das unpunkigste, was mir in der letzten Zeit untergekommen ist. Vor allem...seit wann haben Punkbands den Traum vom großen Popstar-Dasein? Vermutlich kommen die über Castingshows da hin.


    Aber vermutlich ist das wieder so ein Ding von wegen "Ach, halt doch die Klappe, Du bist nicht die Zielgruppe!" und die Kids feiern das voll krass ab, so eine derbe Punkband.


    Die große Releaseparty findet dann bestimmt im Grünspan statt. :lolz: Und in Berlin im SO36.

  • Bei Folge 64 der Teufelskicker werden "Die Punkies" zum ersten Mal zu hören sein.


    Mit Sprechernachwuchs wirst du dich bestimmt besser auskennen. Grundsätzlich finde ich die Akteure der Teufelskicker zum Beispiel sehr gelungen und authentisch.
    Ein Ohr werde ich bei den Punkies riskieren.

  • Zitat

    Gibt es keine Jungsprecher mehr bzw. weniger gestandene Männer für jugendliche Rollen?


    Eine Sache, die ich mich auch immer wieder frage. Ist es soviel aufwändiger, mit Kindern/Jugendlichen vor´m Mikrofon zu arbeiten?

  • Schon ein wenig, ja. Aber man muss ja auch dran denken, dass man eine möglichst langlebige Serie haben möchte.


    Stell dir mal vor, man hätte die Drei Fragezeichen damals schon mit 50 vors Mikro gestellt, dann wären die heute über 80. :lolz: Nicht durchführbar.


    Aber so langfristig denkt heutzutage eh keiner mehr.