Macabros (1): Der Monstermacher

  • Zitat

    Original von trümmer
    wer weiß, vielleicht übt er ja noch ein wenig... verdammt, der douglas war einfach IDEAL! ich wünsch dem verlag, das er die fehler beheben kann...


    Ja, nee, is klar. :D


    Entweder kann ein Sprecher das oder er kann es nicht. Hier können weder Sprecher, noch Regie etwas, also bezweifel ich, dass sich da noch was verbessern wird.

  • Hallo und ganz herzlich willkommen an Board, Trümmer :wink:


    Nun, Dougi ist ja auch bei der neuen Version dabei, als Björns Vater Alfred Hellmark. Aber glaub mir: Als Björn hätte Douglas ebensowenig funktioniert, wie Gosejohann momentan.
    Laut Regisseur Olaf Seider erhält dieser momentan allerdings "Sprechunterricht" (hört sich irgendwie doof an - trifft es aber). Nachdem ich allerdings gesehen habe, wie steif und "unecht" er live -also nicht "in Rolle" rüberkommt, hoffe ich nur, daß es reicht. Shit, wenn es nicht Macabros wäre.... :wand:

  • Zitat

    Original von Prof. Snape


    Laut Regisseur Olaf Seider erhält dieser momentan allerdings "Sprechunterricht"



    Bin mir nicht ganz sicher aber sagte er das nicht auch über Irina Hunka?



    Ich habe die CD nun für EUR 7,50 gebraucht gekauft. Sollte in den nächsten Tagen bei mir ankommen. Bin doch ein wenig gespannt...trotz "Angriff auf Lieblingsserie"


  • Von mir aus kann Groschen-Johann auch Fecht-, Reit- und Häkelunterricht bekommen, entweder hat man Talent oder man hat es nicht und der Kerl hat es definitiv nicht!

  • @ Captain :
    Zustimmung, 100 %. Ausnahmweise... :P
    Sag nur, wechsel den aus, den Kerl. EIN besserer wird unter 80 Mio. Deutschen zu finden sein. :rage:
    Bin jetzt bei den Europa Macabros bei Folge 9 und weiß jetzt erst so richtig, was die vor der Brust haben. Sprechermäßig wird das eh schwer, gut Europa hat da wirklich eine Serie zu kurz geraten lassen.
    Übrigens Captain, ab der 7 hast recht, bei den RDK die "dezenten" Überdröhnungen alter Mucke, scheiß Rechtsstreit !!! :fucku:
    Aber ich finde, es geht noch. Habs mir schlimmer vorgestellt.
    Einzig in den ersten Folgen müßte der Welbat etwas langsamer sprechen und nicht die nicht mal belanglosen Infos so runterrattern. Gibt sich aber dann soab der 5 .
    Wenn man bedenkt, daß von TKKG 150 Folgen gibt, hätte Macabros die 125 verdient gehabt, gut nee, aber so 30 bis 40 hättens sein können.
    Schade, morgen hör ich schon die 10, werd glaub gleich nochmal gemütlich von vorne anfangen... :rolleyes: :respekt:

  • Zitat

    Original von DRY
    Aber selbst ohne Talent kann man zumindest einigermaßen überzeugende Leistungen abliefern. Entsprechendes Training vorrausgesetzt.
    Klar, an Top-Sprecher heranzukommen dürfte da etwas schwierig werden.
    Aber ich bin mir sicher, dass Gosejohann sich durchaus noch verbessern kann.


    Na, bei dem kann es ja auch nur besser werden, alles andere ist unmöglich.


    Trotzdem muss man Talent haben, sonst geht gar nichts.


    Ich wüsste nicht, wie das gehen sollen, wie kann man ohne Talent überzeugen. Sorry, aber das halte ich für absoluten Blödsinn.


    Wieso nimmst du die Flachzange so in Schutz?


  • Wichtig ist, dass Gosejohann die Rolle wirklich spielt und nicht nur einfach völlig emotionslos vorträgt. Und da kann Schauspielunterricht durchaus helfen. Ich denke mit diesem Grundstein wären seine Auftritte durchaus überzeugender als das bisher gehörte. Damit sage ich aber ja nicht, dass er gleich in der Liga anderer Top-Sprecher mitspielt.
    Und das Potential ein wenig mehr aus seiner Rolle herauszuholen traue ich ihm dann schon zu. Wenngleich ich auch keine absolute Glanzvorstellung erwarte, dazu fehlt ihm dann wohl doch das Talent eines beispielsweise Douglas Welbat...
    Kurzum: Vielleicht hat er nicht das Talent anderer Top-Sprecher, aber durchaus das Potential besser zu sprechen. Ist zumindest mein Eindruck.


    In Schutz nehmen würde ich das allerdings nicht gerade nennen (Kritik gabs in der Rezension ja genug - achso, die liest du ja nicht :P). Ich hoffe einfach nur, dass man in Zukunft begangene Fehler ausbügelt und besser wird.

  • Zitat

    Original von DRY
    In Schutz nehmen würde ich das allerdings nicht gerade nennen (Kritik gabs in der Rezension ja genug - achso, die liest du ja nicht :P). Ich hoffe einfach nur, dass man in Zukunft begangene Fehler ausbügelt und besser wird.


    Dann müssten die Macher aber noch Bearbeitungs- und Regieunterricht nehmen! :lolz:

  • Wie, es geht nicht direkt mit Folge 16 weiter? :uglylol:


    Das ist alles so albern, von links und rechts kommt irgendwie nur noch Schwachsinn angeflogen.


    Wahnpira, Macabros, die Mitteilungen zu PW und GB. Verdammt, besteht die Branche nur noch aus Deppen? X(


    Ich könnte heute nur noch um mich schlagen, mir gehen die Branche und die dazugehörigen Deppen, dazu gehören auch die Fans, die den Dreck abfeiern, heute gewaltig auf den Keks.


    Morgen sieht es vielleicht anders aus, jedenfalls hoffe ich es, aber heute habe ich wieder ganz massiv meine "Hörspiel-Depris"!

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Wie, es geht nicht direkt mit Folge 16 weiter? :uglylol:


    Zitat


    Wir beabsichtigen ALLE Folgen als Hörspiel zu veröffentlichen (vorausgesetzt Ihr wollt es hören :) ). Da Europa noch die Rechte an den Folgen 2-14 (Ausnahmen: 5, 7, 13) bis 2008 hat werden wir fleissig weiterproduzieren um dann einige Folgen eng hintereinander zu veröffentlichen. Ob wir direkt ab Folge 15 oder 16 weiterveröffentlichen oder lieber ganz chonologisch bleiben, liegt an Euch Fans und kann demnächst abgestimmt werden. Sicher ist, ab 2008 gibt es auch die von Europa bereits veröffentlichten Folgen als Hörspiele Welt - Produktion!


    http://www.hoerspiele-welt.de/…macabros/folgen/index.php


  • Jups, daß man da nicht mal ganz bieder, sozusagen in der Missionarsstellung 8o, mit Folge 2 weitermacht, nein, is nicht drin, wieder irgend ne Rechtekacke un BLA un überhaupt, dann lassts doch.
    So, gezz hasse mich angesteckt mit Deine Stinklaune... :fucku:


    @ DRY
    jo, abwarten. Wer weiß, Raimondo Biersack sagt:
    "Die Nebelwand...sie ist immer noch da..." :stupid: :molwania:

  • Ich stimme für "Gar nicht weitermachen!" ab. :D


    @luschnerwaldi: Ich habe mal ganz spontan meinen Smilie richtig gesetzt, du hattest da was vergessen. ;)


    Irgendwie wirkt das alles so schrecklich unausgereift, Hauptsache dicke Lizenz abgreifen und Hörspiele rausrotzen. X(

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Ich stimme für "Gar nicht weitermachen!" ab. :D


    @luschnerwaldi: Ich habe mal ganz spontan meinen Smilie richtig gesetzt, du hattest da was vergessen. ;)


    Irgendwie wirkt das alles so schrecklich unausgereift, Hauptsache dicke Lizenz abgreifen und Hörspiele rausrotzen. X(


    Aber auch damit kann man ja noch gewissen Hörern zu einem Dauerständer verhelfen :lolz:

  • Zitat

    Original von Prof. Snape


    Aber auch damit kann man ja noch gewissen Hörern zu einem Dauerständer verhelfen :lolz:


    Ja, leider wie man ja an diesem neuen Foren übergreifenden Hörspiel des Monats Preises gesehen hat. Aber gut, ist Dreamland Grusel halt nicht so gut wie Macabros =)

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)
    Ja, leider wie man ja an diesem neuen Foren übergreifenden Hörspiel des Monats Preises gesehen hat.


    Das ist Blödsinn, lieber Thomas. In beiden Foren, in denen es zu dieser Abstimmung kam, gab es jeweils 4 Stimmen für Macabros. Ich gehe sogar davon aus, dass in beiden Foren teilweise die gleichen Leute abgestimmt haben könnten, aber selbst wenn nicht, dann haben 8 von insgesamt 331 wahlberechtigten Mitgliedern für Macabros gestimmt, dass sind 2,4 Prozent aller User.
    Da, wo ich herkomme, ist so ein Wahlergebnis als "erbärmlich" anzusehen - hier hat es halt aus Mangel an Wählern für einen Sieg gereicht.
    Zieht man aber die Fakten dazu, so wird einem klar, dass dieser Sieg ein schwacher ist.

  • Sehe ich auch so, trotzdem regt mich dann sowas umso mehr auf, wenn irgendwelche Spacken (diejenigen wissen, dass ich sie meine!) hingehen und jetzt behaupten, dass Macabros ja nun doch top sei und alle(!) Kritiker Unrecht haben. Selten so einen Dreck gelesen!


    4 Verwirrte stimmen für diesen Dreck ab, da gibt es ja schon mehr Kritiker, die Macabros zerschreddert haben, dazu kommen noch eine ganze Menge Hörer, die mit dem Schrott nichts anfangen können.


    @Thomas: Wieso hat man nicht auch noch DreamLand Grusel 3 genommen? Die Folge hat doch auch 4 Stimmen bekommen, oder?

  • hiho @ Prof. Snape


    soweit ich weiß hat europa doch die serie eingestellt, nachdem die auf den index landete, oder? europa hat die recht bis zur folge 14? hmmm, wurde aber nie bis 14 veröffentlicht, oder?? nicht, das ich 4 folgen mit den alten genialen sprechern noch nicht kenne....


    mich interessiert: wie will hörspiele-welt das eigentlich verhindern? naja, ok, heutzutage locken die damaligen trashig-genialen, öhm... sagen wir mal, blutbeschreibenden bösen szenenen niemand mehr hinter dem ofen hervor... aaaber, ick will nicht, dass das flair der alten folgen komplett "verharmlost" wird, nur weil die kein risiko eingehen wollen. dann schon lieber mit "freigabe ab 18" bzw, damit es auch in allen vk-läden stehen kann, "freigabe ab 16" draufpacken, damit es schon düster-splattermäßig wieder weitergehen kann.


    zu MR "ich versuch mal als comedian n playboy zu spielen und les mal einfach den text ab"... AUA!!!!!!!! habs jetzt gehört, und NEINNEINNEIN--- so nicht, setzten, 6! schauspielunterricht sollte der ja eigentlich haben, oder? das wird also nichts mehr helfen. die einzige möglichkeit ist, das er diesen job mal ernst nimmt, und sich versucht in die rolle des hellmarks reinzuversetzen... es sollte vielleicht auch helfen, wenn er texte auswendig lernt, und sie FREI spricht... damit sind viel mehr betonungsmöglichkeiten und ausdrücksarten möglich, als wenn man den text einfach runterrattert...


    ich habe noch hoffnung für die kommenden folgen, denn es gint tatsächlich einige lichtblicke auf diesen cds- aber ich möchte NIE die vorherigen produktionen von hörspiele-welt hören, wenn hier schon die meisten sagen, das es eine steigerung ist...


    ich hoffe für olaf, das er das noch steigert! sonst bleib ich bei meinen 10 folgen von europa und trauere der vergangenheit nach...


    :(