DVD-Veröffentlichung der Kultserie „Gilligans Insel“ am 17.06.2016

  • Am 17.06.2016 wird die unvergessliche Kultserie „Gilligans Insel“ in der Reihe „Pidax Serien-Klassiker“ auf DVD veröffentlicht. Die Serie „Gilligans Insel“ ist in den USA bis heute eines der erfolgreichsten Comedy-Formate geblieben – trotz ihrer kurzen Produktionszeit von nur drei Jahren, in denen 98 Episoden hergestellt wurden. Mitte der 1960er-Jahre synchronisierte der WDR für das ARD-Regionalprogramm 13 Episoden der ersten Staffel, die auch hierzulande mit großem Erfolg liefen und nun erstmals auf DVD erscheinen. Der deutsche Ton ist nicht erhalten, einzig im Privatarchiv eines Tonbandamateurs wurden wir fündig: 10 der in Deutschland gezeigten 13 Folgen waren noch vorhanden und wurden für diese DVDs re-synchronisiert und bestmöglich restauriert. Die übrigen drei Folgen wurden Deutsch untertitelt, ebenso wie drei kurze Szenen, um die die deutsche Fassung damals gekürzt wurde. Die unterhaltsamen Abenteuer der Inselbewohner sind absolutes Lachmuskeltraining. Für die flotte Inszenierung der Episoden sorgten unter anderem Kultregisseure wie Jack Arnold („Tarantula“, „Die Maus, die brüllte“, „Gefahr aus dem Weltall“) und Richard Donner („Das Omen“, „Superman“, „Lethal Weapon 4“). [img]http://www.pidax-film.de/images/product_images/info_images/927_0.jpg[/img] Nähere Infos gibt es unter diesem Link: http://www.pidax-film.de/Serie…illigans-Island::927.html Übrigens: Man kann sich auch auf unserer Facebook-Seite über unsere Titel und Neuerscheinungen informieren: http://facebook.com/pidaxfilm Wer uns dort liked, wird automatisch über unsere Neuerscheinungen etc. informiert.

  • Interessante Neuigkeit!


    Wer hat von der Serie schon mal was gehört, obwohl er sie noch nie gesehen hat?


    Die Antwort ist ganz einfach: ALF-Fans! In der Alf TV-Serie wurde die mindestens einmal thematisiert.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Am 17.06.2016 wird die unvergessliche Kultserie „Gilligans Insel“ in der Reihe „Pidax Serien-Klassiker“ auf DVD veröffentlicht. Die Serie „Gilligans Insel“ ist in den USA bis heute eines der erfolgreichsten Comedy-Formate geblieben – trotz ihrer kurzen Produktionszeit von nur drei Jahren, in denen 98 Episoden hergestellt wurden. Mitte der 1960er-Jahre synchronisierte der WDR für das ARD-Regionalprogramm 13 Episoden der ersten Staffel, die auch hierzulande mit großem Erfolg liefen und nun erstmals auf DVD erscheinen. Der deutsche Ton ist nicht erhalten, einzig im Privatarchiv eines Tonbandamateurs wurden wir fündig: 10 der in Deutschland gezeigten 13 Folgen waren noch vorhanden und wurden für diese DVDs re-synchronisiert und bestmöglich restauriert. Die übrigen drei Folgen wurden Deutsch untertitelt, ebenso wie drei kurze Szenen, um die die deutsche Fassung damals gekürzt wurde. Die unterhaltsamen Abenteuer der Inselbewohner sind absolutes Lachmuskeltraining. Für die flotte Inszenierung der Episoden sorgten unter anderem Kultregisseure wie Jack Arnold („Tarantula“, „Die Maus, die brüllte“, „Gefahr aus dem Weltall“) und Richard Donner („Das Omen“, „Superman“, „Lethal Weapon 4“).



    Nähere Infos gibt es unter diesem Link:http://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Gilligans-Insel-Gilligans-Island::927.html'
    Übrigens: Man kann sich auch auf unserer Facebook-Seite über unsere Titel und Neuerscheinungen informieren: http://facebook.com/pidaxfilm'
    Wer uns dort liked, wird automatisch über unsere Neuerscheinungen etc. informiert.

  • Mitte der 1960er-Jahre synchronisierte der WDR für das ARD-Regionalprogramm 13 Episoden der ersten Staffel, die auch hierzulande mit großem Erfolg liefen und nun erstmals auf DVD erscheinen

    Hach, wie ich diese übertriebenen Marketingtexte hasse. Wenn die Serie "hierzulande mit großem Erfolg lief", wäre es wohl kaum bei 13 von 98 Folgen geblieben... :rolleyes: :rolleyes:

  • Hach, wie ich diese übertriebenen Marketingtexte hasse. Wenn die Serie "hierzulande mit großem Erfolg lief", wäre es wohl kaum bei 13 von 98 Folgen geblieben... :rolleyes: :rolleyes:


    Ich mag die auch nicht, und die stören mich überall. Glaube und hoffe, dass die Kunden dieses Hypen langsam mal satt haben.


    Hier (siehe Ausgangspost) stört mich, dass Pidax mit cut-and-paste-Material per Ctrl-V durch die Foren joggt und anscheinend nicht prüft, ob die Formatierung in dem jew. Forum lesbar ist.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.