Limit. Macabros Erstauflage EXCLUSIV in jedem Media Markt

  • Zitat

    Original von Hörspiele Welt Team
    Also, Challenge hin oder her, wir sind A-U-S-V-E-R-K-A-U-F-T. Wörtlich genommen, das ist auch keine Marketing-Strategie. Jedes einzelne Digipack, das wir noch in den Fingern haben, hat schon seinen Empfänger, wie gesagt, wir haben ALLEN Vorbestellern die Digi-Möglichkeit gegeben, und dann blieb gradnochso für uns persönlich was über 8o. Sorry. Aber, Vorschlag zur Güte, auch wenn's komisch klingt: Wir kommen am Freitag bestimmt beim MM vorbei, kaufen Dir eine und schicken sie Dir. Etwas unorthodox, aber so sind dann ja wohl alle zufrieden. Oder? 8)


    Ich habe euch zwar gerade noch eine IM im Hörspieltalk geschickt, das hat sich dann ja jetzt erledigt. Okay, wenn wir das so machen, dann finde ich das sehr gut und fair von euch. :)


    Zitat


    Im Übrigen, weil Du schreibst wir hätten wohl Angst vor den "richtigen" Kritiken. Das ist nicht fair sämtlichen Hörspiel-Freunden gegenüber, und erst recht nicht denen gegenüber, die sich die CD einfach kaufen und Ihre Meinung kund tun. Wieso bitte gelten die nicht als "richtige" Kritiken? Sind doch genauso "richtig" wie die von generellen "Kritikern" die die CD geschenkt bekommen?!? Und warum du die Kritiken auf hoerspiele.de als "befangen" ansiehst ist auch nicht ganz klar, das sind ja wohl normale Kunden und Hörspielfreunde, die eben hoerspiele.de als Plattform nutzen. Hm. Wieauchimmer. zur Beruhigung: Die Rezi-Exemplare sind wir am verschicken, aber Besteller gehen bei uns halt vor.


    Besteller und Käufer schön und gut, die meinte ich jetzt auch gar nicht mit meiner Aussage. Ich meine eigentlich NUR die hoerspiele.de und die ist meiner Meinung nach befangen, ich sage nur "powered by hoerspiele.de". Das galt zwar vor allem für Mystery & Crime, aber das ist meiner Meinung nach ein gutes Beispiel. Die Serie war für mich durchschnittlich bis grottig, wurde aber so dermaßen übel von der hoerspiele.de gehyped, dass mir speiübel wurde. Klar, ein gewisser Simon Römer macht die Cover, ein Chrizzz macht den Krempel zum Hörspiel der Woche. Das finde ich dann einfach nur mies!


    Zitat


    Wir haben in sämtlichen Foren darauf hingewiesen, dass es die Digipacks exklusiv im MM und bei uns gibt, sorry... also Blitz, Du bekommst Dein MM-Digipack, persönlich und eigenhändig besorgt und dann verschickt. OK?


    Rechnung bitte beipacken, es soll keiner behaupten, dass ich nicht auch für Hörspiele zahlen würde, was ja auch gerne mal erzählt wird, wie so vieles über meine Wenigkeit.


    Ich bin halt gierig nach Special Editions und Digi-Pakes etc., jedenfalls im Hörspiel-Bereich, wenn sowas an mir vorbeigeht, dann kriege ich Krise. ;)


    Gut, damit wäre das geklärt, wir wären bei Normal-0 und ich bin auf Macabros gespannt. Und wehe das Teil ist nicht gut! :lolz:

  • Meine Meinung:


    [3]Der Monstermacher[/3]

    "Wenn Du auf Napur™ bist, dann kennst Du auch nur Leute, die auf Napur™ sind."
    (Detlef-Egge-Deluxe 1989)
    -------------------------------------------------------------------------
    Hast du Lust beim Aufbau eines HörspielWiki mitzuhelfen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Produnis ()

  • Jetzt, wo ich diese "Punktvergabe" verstanden habe mal meine Eindrücke etwas detaillierter:



    [1]Musik[/1]
    [2]Athmo[/2]
    [4]Simon G.[/4]
    [2]Carminia[/2]
    [3]Erzähler[/3]
    [2]Nebenrollen[/2]
    [1]Buchumsetzung[/1]



    freue mich auf jeden Fall auf weitere Folgen....
    ...wie ist das eigentlich, weil ja die EUROPA-Lizenzen erst 2008 auslaufen...?!
    Gibtz vorher andere Geschichten, oder dann ab 2008 10 Releases auf einmal ?

    "Wenn Du auf Napur™ bist, dann kennst Du auch nur Leute, die auf Napur™ sind."
    (Detlef-Egge-Deluxe 1989)
    -------------------------------------------------------------------------
    Hast du Lust beim Aufbau eines HörspielWiki mitzuhelfen?

  • Zitat

    Original von Produnis
    ...wie ist das eigentlich, weil ja die EUROPA-Lizenzen erst 2008 auslaufen...?!
    Gibtz vorher andere Geschichten, oder dann ab 2008 10 Releases auf einmal ?


    Dürfte bei Europa wohl nur für die bestehenden Produktionen gelten, dass die die bis 2008 noch verticken dürfen.

  • @blitz
    nagut, ist das geklärt, Digipack über Umwege... 8) Eins aber noch :D:


    Zitat

    Besteller und Käufer schön und gut, die meinte ich jetzt auch gar nicht mit meiner Aussage.

    Schreibst Du aber so...!?

    Zitat

    Ich meine eigentlich NUR die hoerspiele.de und die ist meiner Meinung nach befangen, ich sage nur "powered by hoerspiele.de". Das galt zwar vor allem für Mystery & Crime, aber das ist meiner Meinung nach ein gutes Beispiel. Die Serie war für mich durchschnittlich bis grottig, wurde aber so dermaßen übel von der hoerspiele.de gehyped, dass mir speiübel wurde. Klar, ein gewisser Simon Römer macht die Cover, ein Chrizzz macht den Krempel zum Hörspiel der Woche. Das finde ich dann einfach nur mies!


    Die bisherigen REZIS ZU MACABROS stammen von: marotsch (15.08.2006), stonie (14.08.2006), tom fawley (13.08.2006), hauptkommissar reynolds (13.08.2006), themanwiththemanyfaces (13.08.2006), poldi (11.08.2006)


    Die haben NIX (soweit uns bekannt) mit hoerspiele.de selbst zu tun. Wenn dir das Special zu Macabros gegen den Strich geht ist das Deine Sache. Mit Mystery & Crime hat das hier mal gar nix zu tun, misch das bitte nicht. M&C war offiziell in Kooperation mit hoerspiele.de. Ja. Auch offiziell auf der CD benannt. Muss Dir nicht gefallen, aber Dir lässt man ja auch auf Deiner Seite Deine Meinung. Aber, wie gesagt, über hoerspiele.de in Bezug auf Macabros herzuziehen ist ja wohl was andres? Also, wer Digipack will, kauft Digipack, so siehts aus, auch bei hoerspiele.de. Kritiken schreiben kann man auch mit der inhaltlich gleichen Duobox ebensogut. Wie gesagt, die 6 Rezensenten sollte man hier nicht als hoerspiele.de - gesponsort abstempeln, das ist respektlos.


    Bei uns wird keiner insgeheim gesponsort, bestochen etc.. Wir können mit Sicherheit sagen, dass alle die's gut finden das von sich aus so meinen. Folglich ist es nur Stimmungsmache wenn behauptet wird, wer's gut findet ist eh von uns gesponsort. In diesem Sinne!

  • Zitat

    Original von Hörspiele Welt Team
    Die haben NIX (soweit uns bekannt) mit hoerspiele.de selbst zu tun. Wenn dir das Special zu Macabros gegen den Strich geht ist das Deine Sache. Mit Mystery & Crime hat das hier mal gar nix zu tun, misch das bitte nicht. M&C war offiziell in Kooperation mit hoerspiele.de. Ja. Auch offiziell auf der CD benannt. Muss Dir nicht gefallen, aber Dir lässt man ja auch auf Deiner Seite Deine Meinung.


    Ja, mag sein, aber ich binde mich damit nicht an ein Label und das ist bei solchen Aktionen der Fall, da ist eine Verbundenheit da und die schlägt sich dann auch auf die Rezensionen nieder. Komisch halt, dass M & C auf der hoerspiele.de Hörspiel der Woche wurde, der Rest der Welt es aber nicht wirklich so toll fand.


    Dass die anderen nichts mit der hoerspiele.de zu tun haben ist mir auch klar, mir geht es einfach nur darum, dass Chrizzz ein Digi-Pak geschickt bekommen hat und ich mir jetzt schon denken kann, wie seine Rezension ausfallen wird, das ist alles. Das hat nichts mit den Usern zu tun, die sonst auf der hoerspiele.de rumturnen.


    Da verstehst du einfach was falsch, die anderen sind mir schnurz, das sind normale Käufer und User, keine Rezensenten.


    Was die Respektlosigkeit betrifft...so bin ich, kennt ihr mich anders? :D

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Da verstehst du einfach was falsch, die anderen sind mir schnurz, das sind normale Käufer und User, keine Rezensenten.


    Ist natürlich die Frage was macht einen Rezensenten aus? Kann ein Käufer keine Rezension schreiben, weil er kein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen hat? Wo ist der Unterschied zwischen einem Rezensenten und einem Käufer/User/Hörspiel-Fan?
    Naja, nur ein paar Gedanken, die mir beim Lesen deines Beitrages so durch den Kopf gegangen sind und sich jetzt nicht auf die Kommentare bei hoerspiele.de beziehen.

  • Zitat

    Original von DRY


    Ist natürlich die Frage was macht einen Rezensenten aus? Kann ein Käufer keine Rezension schreiben, weil er kein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen hat? Wo ist der Unterschied zwischen einem Rezensenten und einem Käufer/User/Hörspiel-Fan?
    Naja, nur ein paar Gedanken, die mir beim Lesen deines Beitrages so durch den Kopf gegangen sind und sich jetzt nicht auf die Kommentare bei hoerspiele.de beziehen.


    "Ich find das Hörspiel doof, weil Scheisse." <-- keine Rezension.


    "Sprecher sind nicht so gut, Musik passt nicht, aber passt dafür ganz gut und macht gute Atmosphäre, alles in allem kein gutes Hörspiel, bietet aber 60 Minuten Hörspaß und wird auch gern öfters gehört. Kaufen, kaufen, kaufen." <-- keine Rezension.


    :)

  • Käufer gehen meistens mit dem Gedanken in ein Geschäft, dass sie ihr Geld für ein Produkt ausgeben wollen, weil sie davon bereits im Vorfeld ausgehen oder überzeugt sind, dass es gut ist.


    Dann gibt es da noch den Fall, dass sie halt gutes Geld für ausgegeben haben und falls es dann doch nicht so gut ist, sich das dann noch ein wenig schönreden. ;)

  • nö..ernsthaft. Folge 1 war "gerade noch durchschnittlich". Etwas überzogen und stark ausbaufähig in allen Bereichen. Die zweite Folge fand ich wirklich hörenswert und sehr unterhaltsam. Da kenne ich ???-Folgen, die wesentlich schlechter waren. War mMn eine klare Steigerung zur Folge 1 und hätte bei guter Weiterentwicklung noch richtig gut werden können.

  • Wenn du meinst. Ich konnte keine Weiterentwicklung feststellen, ich fand die Story irrsinnig langweilig.


    Naja, bei dickhosigen Ankündigungen, dass mit M & C der inoffizielle Nachfolger zu DDF und PW präsentiert wird, ist man auch selber schuld, wenn die Erwartungen zu hoch ausfallen.

  • Ich will ja nicht behaupten, dass es der Gipfel der Genüsse war und möglicherweise bin ich mit meiner Meinung auch sehr einsam...werde sie mir nochmal anhören...wenn ich die anderen x-tausend Sachen durch habe.


    Laß uns doch viel lieber mal darüber spekulieren, wie "Mackes" weitergeht.
    Ich denke u.a. an solch "witzige" Szenen bei "Konga":


    "Quaark..in welchem Zimmer wohnt Hellmark"
    "aahhh..ööhhh..14"
    "Daaankkkee..quaarrkkk". :stupid:


    Nene..ist schon geil..da hüpft son Monsterfrosch in die Kneipe, fragt nach einer Zimmernummer und bedankt sich artig! Is klar...

  • Naja, ich bezweifel, dass die Version von Hörspiele-Welt den Humor der alten Folgen haben wird, zumal das Team Welbat, Brügger und von Boxberg ja immer die eigene Note in Form von lockeren Sprüchen und coolen Situationen reingebracht haben. Die sind ja nicht mehr dabei, also... ;)


    Wird wohl ein ernster Mac, wobei gerade die Albernheit beim alten Mac viel vom Charme ausmachte.