Hoerspiele Welt mit neuer Macabros Page

  • http://www.hoerspiele-welt.de/…IONEN/macabros/index2.php


    Zitat

    Macabros lebt zum zweiten Mal. Und wie das bei allen Remakes (wobei es ja nur bei den 10 Folgen ein fast-Remake ist...) kann man nur hoffen, die "alten" Fans mit den Neuerungen nicht so sehr zu verschrecken und die "neuen" nicht zu sehr mit dem alten Stil der Bücher und des Macabros-Kults zu irritieren. Ein schmaler Grad, der auch noch von finanziellen und rein organisatorischen Aspekten zusätzlich sehr schwer zu gehen ist.


    ich ahne böses, wenn schon finanzielle und organisatorische aspekte als "schwer" betrachtet wurden.



    hier fehlt mir der anspruch, ein durchweg geiles hörspiel zu produzieren, mit excellentem skript, sprechern, geräuschen und musik.


    nennt mich miesepeter und pessimist, aber ich befürchte es wird vorwiegend eine amateurproduktion, bei dem auch einige namhafte sprecher mitwirken durften.

    +++ Na und, ist's denn schade um diesen Strohalm du Hampelmann? +++

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von jc ()

  • Eine Sprecherliste gibt es auch auf der Seite:


    Macabros/Björn Hellmark
    Simon Gosejohann


    Carminia Brado
    Nandini Mitra


    Al Nafuur
    Helmut Krauss


    Molochos
    Robert Missler

    Vater (Alfred) Hellmark
    Douglas Welbat

    sowie:
    Brückner, Stefan (1) Sanitäter
    Haga , Michiko (1) Meiko Shakushi
    Haga, Yoshimitsu (1) Hideo Suuki
    Halver, Konrad (1) Tonka Hamado
    Hartmann, André (1) Gérard Sour
    Herrmann, Robert (1) Feuerwehrmann
    Hinz, Jan (1) Taxifahrer
    Hitomi, Leona (1) Sekretärin
    Jacobs, Tom (1) Dr. Claude Perrine
    Kadoya, Natsu (1) Mitsuku
    Krauss, Helmut Al Nafuur
    Mager, Alexandra (1) Tänzerin
    Missler, Robert Molochos
    Mitra, Nandini Carminia Brado
    Müller, Uwe (1) Kommissar
    Murer, Bernard (1) Armand Fernaud
    Reiff, Isabelle (1) Krankenschwester
    Rohmann, Iris (1) Chantalle Durimand
    Rospatt, Michael von (1) Dr. Konaki
    Samariter, Gerd (1) Showaka
    Schmitz, Oliver (1) Poul Anderson + Rennkommentator
    Seider, Olaf (1) Concierge
    Theile, Oliver (1) Hishan Tanokuwi

  • Aus der Sprecherliste entnehme ich, dass Konrad Halver die Hamburger Sprecher aufgenommen hat und seine "Nachbarin" ist auch mit von der Partie. :D Er hat Musiker nebenan im Haus und das sind Japaner.


    Michiko Haga war auch schon bei "Die Rache der Mumie" bei.

  • Was mich etwas stutzig macht, ist folgender Absatz:

    Zitat

    Folge 1 "Der Monstermacher" ist allerdings nicht unbedingt eine dankbarer Serien-Pilot: Sie besitzt weniger einen sehr treibenden Handlungsstrang als eher viel Erklärendes, da man ja in die Welt und die Hintergründe von Macabros / Björn Hellmark eingeweiht werden muss. So gibt es viel Erzählertext und bei fast allen Nebenrollen handelt es sich um Ausländer, die wir nicht alle mit Deutschen, akzentfreien Stimmen besetzen wollten. Also haben wir teilweis extra Japaner und Franzosen engagiert!


    Quelle: http://www.hoerspiele-welt.de/…IONEN/macabros/index2.php


    Na, abwarten - ich freu mich jedenfalls (immer noch) auf Macabros und so lang ist es ja nun nicht mehr (sind jetzt tatsächlich schon wieder 1 1/2 Jahre seit der Ankündigung rum? Unfassbar, wie schnell das vorbei ging.)

  • „Es steht geschrieben, einer wird kommen, und weder Thleomorphab noch sonst jemand wird sein Eindringen verhindern. Er wird nach dem Schwert des Toten Gottes greifen, es herausnehmen und in seiner Hand halten, als wäre es für ihn geschmiedet worden. Und niemand sonst als er wird in der Lage sein, dieses Schwert zu heben. In diesem Augenblick wird die große Schlacht eröffnet sein. Die zweite Runde des Kampfes zwischen den Weißen Priestern und den Schwarzen beginnt. Niemand kennt den Ausgang. Die Hölle wird ihre Helfershelfer und Dämonen ausschicken, um ihn zu vernichten. Und im Endkampf wird sich zeigen, wer die Welt Marlos in Besitz nehmen wird.“


    Um in der ersten Folge die "schicksalhafte Tragweite" von Björn´s Erlebnissen anzudeuten haben wir diesen Text der "Schwarzen Priester" von Molochos im Intro sprechen lassen.


    Alles Gute
    Hörspiele Welt Team

  • Hallo


    Ah, danke für die Antwort.
    Ich hatte mich auch schon gewundert.


    Zitat

    Und im Endkampf wird sich zeigen, wer die Welt Marlos in Besitz nehmen wird.


    Das klingt allerdings verwirrend. Die Inbesitznahme von Marlos wird aus neiner Sicht nicht wirklich durch einen Endkampf entschieden.


    Gruss Randy

  • Zitat

    Original von Ashley Pitt
    Da bin ich ja mal gespannt wie sich unser Herr Theile bei Macabros schlägt.


    Gruß Ash


    Vielleicht wird er ja zum Gosehauer..öhm..Gassenschlager..äh..Kassenfeger..Strassen..achwasweißich....mehr als 125 Folgen gebe ich der Serie aber nicht...

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling


    Pessimistisches Schwein! :D


    Auch wenn ich ähnlich hohes Potential wie bei TKKG sehe, wird es wohl nicht für 152+ Folgen reichen...ergo:


    pessimistische Zynikersau! :lolz: