Radio:Tipp: Brennpunkt

  • Radio:Tipp
    des Teams der Hörspiel-Freunde

    Im "Radio:Tipp" empfiehlt das Team der Hörspiel-Freunde Radiohörspiele, die in den nächsten Tagen gesendet werden.

    Die Empfehlung für den
    Sonntag, 11. Oktober 2015


    Ab 18:20 Uhr sendet

    SWR 2

    Brennpunkt

    von Arthur Miller

    Produktion: WDR / SDR 1958
    Regie: Otto Kurth

    Spieldauer: 70 Min.

    Mit Max Mairich, Alfred Balthoff, Hans Quest, Kaspar Brüninghaus u. a. Mit der Brille ändert sich sein ganzes Leben. Bis zu diesem Zeitpunkt war Lawrence Newman ein durchschnittlicher, unauffälliger Mann. Als Personalchef hat er das Wohl der Firma im Blick. Er stellt keine jüdischen Mitarbeiter ein. Seit er aber eine Brille trägt, finden plötzlich alle, dass er jüdisch aussieht.

    Der Prozess der Ausgrenzung beginnt. Er wird entlassen, seine Freunde distanzieren sich von ihm, Müll wird über die Terrasse gekippt und er, der gerade im Begriff stand Mitglied der "Weißen Front" gegen schlechte Nachbarschaft zu werden, soll nun selbst verschwinden.
    [amazon]3844516557[/amazon]