• Zitat

    Original von Jaime
    Habe gestern "Zug um Zug" gehört. Ich muß sagen,die Folge hat mich absolut überzeugt!


    Jou, ich habs mir auch gerade angehört. Ich bin nicht vollauf überzeugt, manchmal hatte ich ein komisches Gefühl im Nacken, das mich an die letzten Auswürfe der alten Serie erinnerte... aber im Grunde hats mir denn doch gut gefallen... vielleicht etwas lang... aber die Sprecher haben diesmal in meinen Ohren besonders gerockt, vor allem die DR3i. Und: als wunderbare musikalische Einlage (vielleicht etwas zuuu oft in der Folge eingesetzt) die alte DäKi-Mucke!

  • Zitat

    Original von MaltinUnd: als wunderbare musikalische Einlage (vielleicht etwas zuuu oft in der Folge eingesetzt) die alte DäKi-Mucke!


    Ja, genau das hat mich auch sehr gefreut. LB Und DäKi Mucke am laufenden Meter und die kann man nicht zu oft einsetzen! :D


    Produnis : Langweilig nicht, aber Längen gab es schon, das mittlerweile einzige Manko bei der Serie.

  • Ich liege hier mit ´ner fetten Grippe im Schlafzimmer und dann, ja - dann bringt meine liebe Frau mir die Dr3i mit und ich...ich freue mich sogar ein wenig und dann??? Dann dringt wieder dieser Einheits-Br3i in meine Ohren und Akteure, DIE EINFACH ZU ALT FÜR DIESEN SCHEIß? SIND!!!


    Mann, ich habe unmittelbar danach ´den Zauberspiegel gehört und da war die Welt noch in Ordnung.


    Der Br3i ist für neuere Ohren bestimmt...das habe ich heute begriffen!!!
    Zum Glück sind die beiden anderen Teile noch ovp und den Kassenzettel habe ich auch noch...




    Gruß
    Jaxx


  • Auf welche Folge(n) bezieht sich deine Kritik? Falls es "Zug um Zug" sein sollte, gebe ich dir im Ergebnis recht. Allerdings mit gegenteiliger Begründung. Mich hat die Folge enttäuscht, weil sie die am wenigste innovative ist und sich gehörig "zieht". Insofern würde sie sich bestens in die ??? Folgen jenseits der 100 einreihen, mit all den typischen Unzulänglichkeiten die wohl leider doch nicht ganz überstanden sind.

  • Zitat

    Original von Jaxx
    Ich liege hier mit ´ner fetten Grippe im Schlafzimmer und dann, ja - dann bringt meine liebe Frau mir die Dr3i mit und ich...ich freue mich sogar ein wenig und dann??? Dann dringt wieder dieser Einheits-Br3i in meine Ohren und Akteure, DIE EINFACH ZU ALT FÜR DIESEN SCHEIß? SIND!!!


    Mann, ich habe unmittelbar danach ´den Zauberspiegel gehört und da war die Welt noch in Ordnung.


    Der Br3i ist für neuere Ohren bestimmt...das habe ich heute begriffen!!!
    Zum Glück sind die beiden anderen Teile noch ovp und den Kassenzettel habe ich auch noch...


    Aber sonst alles im Lot bei dir, oder?

  • Zitat

    Original von Dirk


    Deshalb habe ich auch immer sehr große Angst vor Doppelfolgen oder
    100. Folgen mit drei CDs (die TOTENlangweiligeINSEL)


    Also wenn eine Folge der Nummern 100-120 nicht langweilig ist, dann ist das die Toteninsel.
    Aber stimmt, Seeungeheuer war einfach einen (eher schon zwei) Tick zu gezogen. Aber dennoch keineswegs wirklich schlecht.


    Jaxx : probier's doch mal mit Pforte zum Jenseits. Wenn auch diese dir nicht zusagt, dann kann man dir wohl wirklich nicht mehr helfen :P

  • Zitat

    Original von DRY


    Also wenn eine Folge der Nummern 100-120 nicht langweilig ist, dann ist das die Toteninsel.
    Aber stimmt, Seeungeheuer war einfach einen (eher schon zwei) Tick zu gezogen. Aber dennoch keineswegs wirklich schlecht.


    Jaxx : probier's doch mal mit Pforte zum Jenseits. Wenn auch diese dir nicht zusagt, dann kann man dir wohl wirklich nicht mehr helfen :P


    Der Jaxx ist ein verbitterter, alter Mann :molwania:
    Stop, ne, das bin ich ja schon :lolz:


    Jaxx :
    Pforte ins Jenseits solltest du wirklich noch versuchen und Verschollen in der Zeit auch :)

  • Ich hab gestern die Zeit gefunden um mir Luxury End zu geben.


    Mitratefall ist für diese Sonderfolge meiner Meinung nach die falsche Bezeichnung. Ausprobierfall trift es eher. Dem Hörer werden bei den Entscheidungen eigentlich keinerlei Hinweise auf den richtigen oder falschen Weg gegeben und man testet sich durch. 14 Sackgassen, 1 mal Fall umgangen, 1 mal Fall gelöst. Endet man in einer Sackgasse muss man wieder von Vorne anfagen.


    Wo wir gerade bei Vorne sind, die Story ist von vorne bis hinten alles andere als ein Brenner. Die ständigen Unterbrechungen durch Entscheidungen lassen Hörspielatmo eher weniger aufkommen und die vielen erfolglosen Enden frustrieren schnell, so dass man nicht von wie vorgesehen nochmal anfängt, sondern einfach die letze(n) Entscheidungen ändert. Durch die vielen alternativen Wege braucht man für den richtigen von Anfang bis Ende nur etwa 30 Minuten.


    Fazit: Nette Idee, aber vielleicht nicht wirklich für das Medium geeignet.

  • Ich find die Idee mit dem "Miträtseln" eigentlich ganz gut nur muss ich DeLorca recht geben, das man mehr am probieren ist als das man auf des Rätsels Spur durch messerschrafen verstand kommen könnte. :D

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!

  • Zitat

    Original von DeLorca
    Die ständigen Unterbrechungen durch Entscheidungen lassen Hörspielatmo eher weniger aufkommen und die vielen erfolglosen Enden frustrieren schnell, so dass man nicht von wie vorgesehen nochmal anfängt, sondern einfach die letze(n) Entscheidungen ändert.


    Stimmt,das hat mich auch gestört.Außerdem müssen die Tracknummern doch nun echt nicht innerhalb einer Minute zweimal gesagt werden X(...

  • Das empfand ich ja nicht mal unbedingt als das Schlimmste. CD mitten in der "Geschichte" wechseln törnt mich da schon etwas mehr ab...

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!

  • Momentan läuft bei mir gerade "Zug um Zug". Bislang lässt mich das Hörspiel aber doch ziemlich enttäuscht zurück. :(
    Wieso, weshalb und warum schreibe ich dann in der Rezension.


    EDIT: und hier die Rezension:
    Die Dr3i - 004) Zug um Zug


  • MIr geht´s ähnlich wie Jaxx, auch gesundheitlich.
    Und ich hab soeben meine vier "Die Dr3i"-Hörspiele nach ebay gestellt, denn auch ich bin mit mir überein gekommen, dass es Zeit wird, das Zepter zu übergeben, den Schemel in die Ecke zu stellen, das Feuer runterbrennen zu lassen, mich von meinen Kindheitsidolen zu verabschieden.
    Ich wünsche den "Dr3i"en alles Gute für die voll kommerzielle Zukunft, den Film nächstes Jahr werd´ ich mir wohl noch antun, aber dann, ja dann ist es Zeit lebewohl zu sagen.

    Und die Verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen. Und niemand wird wirklich genau wissen, wo diese kleinen Dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer Art von Handwerkszeug, das durch die Verknüpfung verknüpft ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Keyser Soze ()

  • Zitat

    Original von Jaxx
    Ich liege hier mit ´ner fetten Grippe im Schlafzimmer ..... Der Br3i ist für neuere Ohren bestimmt...das habe ich heute begriffen!!!


    Zitat

    Original von Keyser Soze
    MIr geht´s ähnlich wie Jaxx, auch gesundheitlich.
    Und ich hab soeben meine vier "Die Dr3i"-Hörspiele nach ebay gestellt, denn auch ich bin mit mir überein gekommen, dass es Zeit wird, das Zepter zu übergeben, den Schemel in die Ecke zu stellen, das Feuer runterbrennen zu lassen, mich von meinen Kindheitsidolen zu verabschieden.
    Ich wünsche den "Dr3i"en alles Gute für die voll kommerzielle Zukunft, den Film nächstes Jahr werd´ ich mir wohl noch antun, aber dann, ja dann ist es Zeit lebewohl zu sagen.


    Gibt es eigentlich auch Gesunde, die Die Dr3i nicht mögen :D