Neues Comedy-Hörspiel "Bad, Mean & Evil"

  • Vor vielen, vielen Jahren hat Jörg Schuler sein erstes Hörspiel "Mind" produziert; nach vielen Produktionen für andere Labels, Babypausen und kreativer Dürre gibt's jetzt bald wieder ein neues Hörspiel, und diesmal soll es lustig werden:
    "Bad, Mean & Evil" ist eine Full-Service Agentur für Superschurken, die ein wenig (oder auch mehr) Hilfe bei der Umsetzung ihrer Pläne benötigen.


    Die Story dreht sich dabei vor allem um das Schurkenduo Dr. Destructivus und Leeta, die nach einem erneuten Scheitern Kunden bei BME werden, um endlich auf der Siegerstraße zu sein. Der Hörer macht mit ihnen zusammen den Gang durch die Firma, wo Voice Coaches, Modeberater, Stylisten, Dozenten und mehr sich darum bemühen, das diabolische Genie auch aus dem letzten kleinen Bösewicht herauszukitzeln. Wird es mit Hilfe der Firma endlich gelingen, den Superhelden Stellarion zu besiegen und die Weltherrschaft zu erlangen?


    Neben dem skurrilen Set-Up setzen die Macher auf (hoffentlich) humorige Dialoge und Charaktere, um die Zuhörer zu amüsieren.


    Mit von der Partie sind unter anderem Jan Spitzer, Katrin Fröhlich, Rüdiger Schulzki, Jens Wendland, Claus Fuchs und die Band Maybebop!


    Die ersten beiden Trailer gibt es auch zu hören:
    2. Trailer: https://soundcloud.com/4sprechen/bad-men-evil-trailer
    1. Trailer: https://soundcloud.com/4sprechen/bad-mean-evil-trailer


    Und natürlich gibt's auch eine Facebook-Gruppe mit vielen weiteren Infos!
    https://www.facebook.com/badmeanandevil


    Fragen, Kommentare, sonstwas? Immer gerne! :)

  • Am 27.03.15 erscheint das Hörspiel "BME - Bad, Mean & Evil" von von Jörg Schuler und Matthias Brinck.



    Aktuell gibt es das Hörspiel nur über pop.de. Hörproben und mehr findet ihr auf der Facebookseite von Bad, Mean & Evil.

  • Da das Hörspiel ja nun schon eine Weile auf dem Markt ist, wollte
    ich doch mal neugierig die fragen, die es gekauft/gehört haben: Wie
    fandet ihr es? Wo liegen die Stärken, wo liegen die Schwächen? Falls ich
    mich noch mal in den Bereich Comedy vorwage, wäre es sehr interessant,
    da noch ein paar Reaktionen und etwas mehr Feedback zu haben. Das
    bisherige Feedback war zwar positiv, aber es gab sicher Schwachstellen,
    die mir einfach noch nicht bewusst sind. Aaaaalso? :)

  • Aaaaalso? :)


    Grundsätzlich bin ich außerordentlich positiv überrascht. Wenn ich einen "Newcomer des Jahres"-Preis vergeben müsste, dann wäre das Ding ganz vorne dabei.


    Habe eher eine Amateurproduktion erwartet, aber die Dialoge sind mit der ganz feinen Nadel gestrickt, die Sprecher superb und der Gute-Laune-Flow, der sich durch das Hörspiel zieht, was will man mehr?


    Comedy ist ganz, ganz schwierig, aber hier ist gewaltiges Talent zu erkennen, aus der feinen Grundidee wurde wirklich etwas gemacht.


    Schwächen? Man erwartet von einem Comedy-Hörspiel sicherlich auch ein paar ganz derbe Schenkelklopfer, bei denen man sich mit Bauchschmerzen vor Lachen am Boden krümmt. Ferienbande-Hörer wissen, was ich meine. Es gab bei BME viele Stellen, die mir großen Spaß bereitet haben, aber das war jetzt nicht dabei. Kleiner Abzug in der B-Note.

  • Und inzwischen haben wir beschlossen, den Versuch zu wagen, es noch besser zu machen! Das Hörspiel wird eine Fortsetzung bekommen, allerdings gibt es noch keine weiteren Daten und Infos dazu. Jetzt gilt es erst einmal, ein hoffentlich richtig gutes Drehbuch zu schreiben. :)

  • Öhm, ganz im Ernst?
    Wir haben bislang noch nicht über irgendwelche Crowdfundings oder so nachgedacht (zumal wir ja erst mit dem Drehbuch begonnen haben und es einfach noch zu früh ist), aber sowohl Jörg als auch ich (also Matthias) nehmen Spenden jeder Art sehr, sehr gerne an und pumpen die auch zu 100% ins Hörspiel.

  • Ja, im Ernst ;) Lass mir eine Kontonummer per PN zukommen.


    Die offiziellen Crowdfundings sind für mich nicht so der Bringer, aber als Streamhörer zeige ich mich gerne für ein feines Independent-Produkt im Nachhinein erkenntlich, natürlich besonders, wenn eine Fortsetzung geplant ist.

  • So, nach langer Zeit gibt es mal wieder eine Meldung! ;)


    Hier
    gibt's unser erstes geheimes Video aus der BME-Zentrale zu sehen,
    sozusagen als Bonusmaterial, denn das ist im Hörspiel nicht enthalten:
    https://www.youtube.com/watch?v=YXYO_E52j70


    Außerdem steht wieder
    ein Live-Auftritt an! Wer also gerne mal Hörspielaction mit
    Bühnenprogramm verknüpft sehen möchte, der kommt hier auf seine Kosten!
    Am
    Donnerstag, dem 6.10.16, geht es in Alzey in der nähe von Worms rund!
    In der Frankenstraße 12, 55232 Alzey, ist ab 19 Uhr Einlass, und um
    19:30 Uhr startet das Programm! Als kleine Besonderheit haben wir bei
    diesem Auftritt sogar eine Vorgruppe, und kosten tut die Sache auch
    nichts, also kommt gerne vorbei und genießt die Show! :)