Der Pidax Veröffentlichungswunsch bzw. Vorschlags-Thread

  • Hallo liebes Pidax Team,


    Schön das ihr hier an Bord seid. Da ihr schon oft Hörerwünsche erhört und erfüllt habt, dachte ich ich mache hier mal einen Thread auf, in dem Fans Ihre noch offenen Wünsche mitteilen können. Vielleicht werden ja auch diese erhört. ;-)


    Ich fange dann mal an: (Erstmal nur Hörspiele, die ich hier nenne)


    - Der große Fang, von Roderick Wilkinson, BR 1961, 258 Min.
    - Bel Ami, von Guy de Maupassant, WDR/BR 2000, 165 Min
    - Die Vorstadtkrokodile, von Max von der Grün, WDR 1977, 47 Min
    - Misery, von Stephen King, SDR/RB 1994, 59 Min
    - Verborgenes Fenster, verborgener Garten, von Stephen King, WDR 2000, 105 Min
    - (Jonas) Der letzte Detektiv von Michael Koser, Hörspiel-Serie des BR, 80er Jahre bis ????
    - Kaum zu glauben, von Francis Durbridge, BR 1962, 42 Min


    und dann fällt mir ein: Die Shaft-Reihe von Ernest Tidyman


    - Shaft beim Kongress der Totengräber, SWR 2004, 55 Min
    - Shaft und das Drogenkartell, SWR 2003, 55 Min
    - Shaft und das Mordkomplott, SWR 2005, 55 Min
    - Shaft und der Karneval der Killer, SWR 2008, 57 Min
    - Shaft und die Geldwäscher, SWR 2008, 57 Min
    - Shaft und die sieben Rabbiner, SWR 2003, 69 Min (Achtung, hier gibt es auch eine auf 55Min gekürzte Fassung, bei der Auswahl des Masters aufpassen!)
    - Shaft und die verlorenen Söhne, SWR 2006, 55 Min


    Drei der Shaft Hörspiele sind bei Random House Audio, Der Audio-Verlag auf CD erschienen (aber inzwischen vergriffen), der Rest erschien noch nie auf Tonträger.


    Quelle: Alle Daten stammen aus der Hoerdat.de

  • Ich würde mich sehr freuen, wenn weitere Perry Clifton Hörspiele erscheinen würden. Terzio und Maritim haben schon den ein oder anderen Fall auf CD veröffentlicht, aber ein paar sind noch übrig geblieben:


    Ein Fall für Perry Clifton - Der Herr in den grauen Beinkleidern (WDR 1963)
    Ein Fall für Perry Clifton - Die Dame mit dem schwarzen Dackel (WDR 1964) <- bereits bei Maritim erschienen
    Ein Fall für Perry Clifton - Das Geheimnis der weißen Raben (WDR 1966)


    Ein Fall für Perry Clifton - Der Herr in den grauen Hosen BR 1963) <- bereits bei Terzio erschienen
    Ein Fall für Perry Clifton - Die Dame mit dem schwarzen Dackel BR 1964) <- bereits bei Terzio erschienen
    Ein Fall für Perry Clifton - Die Insel der blauen Kapuzen (BR 1968) <- bereits bei Terzio erschienen
    Ein Fall für Perry Clifton - Der Mann in Schwarz (BR 1973)
    Ein Fall für Perry Clifton: Treibjagd (BR 1973) <- bereits bei Terzio erschienen
    Ein Fall für Perry Clifton - Die Hand (BR 1978) <- bereits bei Terzio erschienen
    Ein Fall für Perry Clifton - Perry Clifton und das ungewöhnliche Vermächtnis (BR 1981)
    Ein Fall für Perry Clifton - Spurlos verschwunden (BR 1982)
    Ein Fall für Perry Clifton - Perry Clifton und die Diamantenspur (BR 1984)


    Die Angaben stammen aus der hoerdat und vom Wikipediaeintrag zu Wolfgang Ecke. Ich bin im Internet auch immer wieder auf Hinweise gestossen, dass es zu "Der silberne Buddha", "Das Geheimnis der weißen Raben", "Die Insel der blauen Kapuzen" und "Perry Clifton und das unheimliche Haus" weitere Radiohörspiele geben soll. Leider kann ich keine Infos finden, welcher Sender dahinter stecken soll.

  • Ich würde mich sehr freuen, wenn weitere Perry Clifton Hörspiele erscheinen würden. Terzio und Maritim haben schon den ein oder anderen Fall auf CD veröffentlicht, aber ein paar sind noch übrig geblieben:


    Die Maritim Hörspiele dürften vergriffen sein. Sind die Terzio Auflagen noch erhältlich?

  • War mir gar nicht bekannt... die Ausgabe von Delta. Super... danke für den Tip.


    Wenn du mal Zeit hast, stöbere ruhig mal durch die Classic:Tipps durch. Vielleicht findest du noch mehr interessante Sachen, Fahrenheit 451 war auch schon dabei. Wir haben immer nur Hörspiele berücksichtigt, die auf CD erhältlich sind oder waren.


    Die Maritim Hörspiele dürften vergriffen sein. Sind die Terzio Auflagen noch erhältlich?


    Nein, die sind auch nicht mehr erhältlich.

  • Ein großer Wunsch von mir wäre der SciFi Klassiker "Fahrenheit 451" vom WDR im Jahre 1970 produziert.


    Gibt es bereits auf CD von Delta, bekam ich letztens noch für sehr kleines Geld nachgeworfen.


    Die Cliftons sind aber keine Radiohörspiele, jedenfalls nicht die von Maritim. Da gab es nur ein WDR-Hörspiel auf CD.

  • Ja, alle Radio-Cliftons wären schon schön, wobei ich einige habe, einer kam bei Maritim raus, einige bei Terzio. Waren das insgesamt alle?


    Alle sind wohl nicht auf CD erschienen. Und die, die bei Terzio erschienen sind, sind vergriffen. Auch das WDR Hörspiel von Maritim ist vergriffen. Es ist also kein Radio Clifton mehr erhältlich, außer vielleicht gebraucht. Siehe auch Post Nr. 5 hier im Thread.

  • Die Cliftons sind aber keine Radiohörspiele, jedenfalls nicht die von Maritim. Da gab es nur ein WDR-Hörspiel auf CD.


    Das habe ich so in der Liste auch geschrieben. ?( Ein Radiohörspiel ist bei Maritim erschienen und fünf bei Terzio. Daher schrieb ich ja auch "Terzio und Maritim haben schon den ein oder anderen Fall auf CD veröffentlicht, aber ein paar sind noch übrig geblieben." Das war auf die gesamte Situation bezogen. Es wäre doch sehr schön, wenn es noch mehr Perry Cliftons auf CD gäbe.

  • Von den Titeln "Der silberne Buddha", "Das Geheimnis der weißen Raben", "Die Insel der blauen Kapuzen" und "Perry Clifton und das unheimliche Haus" gibt es weitere Hörspiele, die (glaube ich) Maritim produziert hat (MC und CD). Dazu gehört auch noch "Spionagering Rosa Nelke". Es gab auch mal eine Gesamtbox.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Von den Titeln "Der silberne Buddha", "Das Geheimnis der weißen Raben", "Die Insel der blauen Kapuzen" und "Perry Clifton und das unheimliche Haus" gibt es weitere Hörspiele, die (glaube ich) Maritim produziert hat (MC und CD). Dazu gehört auch noch "Spionagering Rosa Nelke". Es gab auch mal eine Gesamtbox.


    Richtig es gab CDs und später eine Box von Maritim.


    Das Geheimnis der weißen Raben
    Spionagering Rosa Nelke
    Das unheimliche Haus von Hackston
    Der silberne Buddha


    Die Box enthielt dann noch zusätzlich "Der Mann in schwarz". Das waren allerdings Produktionen für Maritim und mir ging es um die Radioproduktionen. Interessant finde ich den Punkt, dass im Wikipedia Eintrag und im Eintrag beim Lexikon der deutschen Krimi-Autoren noch ein paar Perry Clifton Hörspiele als Radiohörspiele ohne weitere Angaben (Sender, Produktionsjahr) vermerkt sind. Ich fände es sehr interessant, ob es tatsächlich weitere Hörspiele gibt. Die hoerdat ist in der Hinsicht Perry Clifton auch nicht komplett, einige BR Hörspiele konnte ich dort nicht finden.