Wat'n Quatsch. Herr Mentalist. Blackmail82 hat ganz recht. Die Finanzen des Hörplanets gehen uns nen Scheißdreck an. Selbst wenn die beiden dicke Ferraris führen und dennoch ihr Geld nicht in ein Projekt stecken wollten, das keinen Gewinn abwirft, dann ist das ihr gutes Recht. Auch ob, der Hörplanet fehlwirtschaftet, hat uns egal zu sein. Oder hat hier irgendjemand Anteile, deren Dividende durch ausschweifende Musical- und Friseurbesuche gedrückt wird?
Ich finde die Art, wie man hier CF betreibt zwar auch nicht prickelnd und hätte es anders gemacht, dennoch scheint es ja zu funktionieren. Das Ergebnis, Amadeus kommt, ist ja wohl das entscheidende. Und wenn sich da ein paar Leute dem Mäzenertum hingeben und sich als Retter fühlen dürfen, ist das doch prima (ohne Witz)
Keiner wird gezwungen, auch nur einen Euro zu investieren, es gibt hier keine Zwangsabgabe. Insofern ist der Hinweis "Dann lieber einstellen, wenn sich's nicht rechnet" quatsch. Hier geht's nicht um ein Auto, Handy oder sonstwas austauschbares, sondern um ein Kunstwerk, was nicht den Markgesetzen alleine unterliegen sollte. Da der Hörplanet aber wirtschaftlich denken muss, ist die Option CF eine brauchbare Möglichkeit, das Ding zu wuppen.
Ich hab auch noch nie von Hörspielhörern gehört, die sagten, dieses Hörspiel kaufe ich nicht, ist vom falschen Geld produziert worden. a) Penunzen ölen nicht, wie der Römer sagt. b) Ist Amadeus auch sicher nicht die Plattform, die als zweifelhafte Werbeplattform zweckmäßig wäre.