Hallo Thomas,
wir produzieren auch Lady Bedfort nahezu zum Selbstkostenpreis, insofern IST diese Summe bereits das von dir zitierte Modell von "Kostendeckend mit kleinem Gewinn.
Würden wir keine Weltbildboxen und einen satten Backkatalog haben, würde es uns seit drei Jahren nocht mehr geben.
Die neuen Produktionen finanzieren Quasi soch selbst, die Abverkäufe der zurückliegenden Folgen finanzieren uns. Und bei Amadeus gibt es leider weder einen halbwegs tauglichen Grundabverkauf NOCH nennenswerte Einnahmen aus den Verkäufen alter Folgen.
Darüber hinaus möchte ich noch erwähnen, dass sowohl Michael als auch ich zum heutigen Zeitpunkt jeweils mehr als 6.000 € privat in die ersten acht Folgen gesteckt haben. Ich denke, da ist es legitim, wenn wir eine Fortsetzung unserer kostbaren künstlerischen Arbeit duechaus auch gegen Gewinn machen dürften, oder?
Viele Grüße,
Dennis
P.S. in die Runde: Diese kleinen Zahleneinblicke geben keinem von euch die Kenntnis der generell für Entscheidungen nötigen Fakten, daher würde ich mich freuen, wenn nun nicht wieder kluge Experten ankommen und aus diesem nett und informativ gemeinten Erklärstrang die nächste Besserwisser-Challlenge machen