Titania Medien Veröffentlichungen 2015

  • Die 100 wird "Träume im Hexenhaus" von Lovecraft.


    Kennt jemand die Geschichte? Ich habe da ehrlich gesagt für die 100 mehr erwartet, Lovecraft hin oder her.

    Titania@facebook (da gibts auch das Cover zu sehen, hier wird es leider nicht angezeigt)

  • Zu "Dreams in a Witch House" gibt es eine Verfilmung von Stuart Gordon (Re-Animator/From beyond/Robojox), die innerhalb der ersten Staffel von der Showtime-Reihe Masters of Horror zu sehen war. Ezra Goddon (Dagon) spielte die Hauptrolle. Hat mir ganz gut gefallen!

  • Die Geschichte ist wohl die klassischste Gruselgeschichte von Lovecraft.
    Hexenhaus, alte Hexe, ein Teufel und ein Kampf um die eigene Seele.
    Potential für ein gruseliges Hörspiel hat die Geschichte auf jeden Fall, bin auf die Umsetzung gespannt.
    Aber für die Nummer 100 hätte ich mir irgendwie etwas spektakuläreres erhofft (auch als Lovecraft-Fan!),
    obwohl die Geschichte natürlich viel besser in die Reihe passt als die Nummer 50!


    Über zu wenig Lovecraft im Gruselkabinett kann man auf jeden Fall nicht klagen...
    Seine Geschichten müssen sich wohl sehr gut verkaufen.

  • Schön, dass jetzt bekannt ist, welche Geschichte für Folge 100 genommen wird.


    @ Captain Blitz: Was hättest Du denn für Folge 100 erwartet? Ich frage hauptsächlich, weil ich keine Idee hatte, was man würdiges für Folge 100 hätte vertonen können. Die Geschichte muss ja Public Domain sein. Wenn es nicht Public Domain hätte sein müssen, wäre Robert Blochs "Psycho" mein Vorschlag/Idee gewesen.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Wo steht, dass es Public Domain sein muss? Soweit ich weiß, hat Titania auch schon mal lizenziert. Und vielleicht hätte man das auch für die 100 machen können und mal richtig einen Knaller abliefern.


    Übrigens finde ich es wieder "witzig", wie sich andernorts darüber beschwert wird, dass man andernorts mehr von einer 100 erwartet. Sorry, dass ich eine eigene Meinung habe.

  • Hätte auch mit einer etwas andern Folge als Nummer 100 gerechnet.
    Eine Kurzgeschichtensammlung ö.ä. als Doppel CD + die Bonus DVD wäre nett gewesen.
    Hoffe jetzt nur das auf der DVD auch was geboten wird. Sowas wie die Bonus DVD bei Sinclair 50 brauche ich eigentlich nicht nochmal.


    Ach ja, da bei der 100 ja Videomaterial dabei sein wird wird Titania hoffendlich ein Wendecover ohne FSK Logo anbieten.

  • Hätte auch mit einer etwas andern Folge als Nummer 100 gerechnet.
    Eine Kurzgeschichtensammlung ö.ä. als Doppel CD + die Bonus DVD wäre nett gewesen.

    ?( Wie um alles in der Welt bist du auf so etwas gekommen? Wieso sollten sie völlig a-typisch vorgehen?! Warum sollte denn eine Kurzgeschichtensammlung als Folge 100 etwas besonderes sein!? *grübel* Mal ganz abgesehen davon, das ihre Kurzgeschichtensammlung - die sie als Hörbuch mal rausgegeben haben - vermutlich ein Flopp war, sonst hätte es ja längst einen Nachschlag gegeben...