MindNapping 16 - Vier Köpfe

  • MindNapping - Vier Köpfe


    Klappentext:


    Der zwölfjährige Timothy und seine Mutter Alice sind unterwegs zu einer einsamen Villa bei Mount Rushmore, wo die Köpfe der amerikanischen Präsidenten aus dem Fels gehauen wurden. Alice soll dort als Pflegerin für die alte Miss Clawfield arbeiten. Was nach einem einfachen Job klingt, wird für Timothy und Alice schon bald zum Horrortrip. Unheimliche Dinge geschehen in dem alten Herrenhaus, Dinge verschwinden, jemand schleicht nachts herum und das, obwohl die alte Dame das Bett doch angeblich nicht verlassen kann. Am Ende einer furchtbaren Nacht, in der auch Menschen sterben, weiß Timothy nicht mehr, wem er noch glauben kann. Vielleicht nicht einmal sich selbst...


    Idee und Buch: Simon X. Rost


    Sprecher:


    Timothy: Philipp Draeger
    Alice: Kerstin Draeger
    Miss Clawfield: Luise Lunow
    Steve: Uve Teschner
    John: Holger Löwenberg
    Officer Decker: Gordon Piedesack
    Officer Lippers: Thomas Petruo



    Spielzeit: ca. 62 Minuten


    VÖ: 13.06.2014

  • Freue mich, dass es weitergeht!

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Wieso sollte ich falsche Termine raus geben? In der Branche produziert man Hörspiele nicht erst, wenn sie verkündet werden. Oder meinst Du, dass sich das mit meinen Äußerungen beißt, ob es mit der Reihe weiter geht oder nicht? Tut es nämlich nicht.


    Was stört dich an dem Cover? Es geht um "Vier Köpfe" und zwar um die des Mount Rushmore. ?(


    Mir gefällt das Cover und ich kann versprechen, dass es eine der besten Folgen bisher wird und ich werde mich damit auch hinter keinem anderen Hörspiel in diesem Jahr verstecken müssen.

  • Wieso sollte ich falsche Termine raus geben? In der Branche produziert man Hörspiele nicht erst, wenn sie verkündet werden. Oder meinst Du, dass sich das mit meinen Äußerungen beißt, ob es mit der Reihe weiter geht oder nicht? Tut es nämlich nicht.

    Damit meinte nur das die Vorankündigungen bisher immer um einiges früher gemacht wurden. Das die Folge schon in gut drei Wochen erscheint hat mich gewundert und erfreut. Zumal ich nach den vergangenen Äusserungen gedacht hatte das die wohl gar nicht mehr kommt.

    Zitat

    Was stört dich an dem Cover?

    Kann ich gar nicht so genau sagen. Aber doch die Verzerrungen an den Seiten wirkt das Motiv irgendwie unecht. So als wären die Köpfe aus Plastik und nicht aus Stein.

    Zitat

    ich kann versprechen, dass es eine der besten Folgen bisher wird

    Bin gespannt. Aber bei Storys von Herrn Rost habe ich eh wenige befürchtungen. Das Teil wird bestimmt top!

  • Wohou, ich hatte schon befürchtet das da nichts mehr kommen könnte und nun "Bämm"
    da ist die neue Folge. Freut mich umso mehr und wird gekauft.


    Aber wie kommts, sonst hast du uns doch immer sehr früh über die neue Folge informiert
    und am Entstehungsprozess teilhaben lassen?

  • Gute Frage. Vielleicht lohnt es sich nicht? Es generiert mehr Vorfreude, wenn die Folge komplett präsentiert wird? Ich weiß es nicht. Momentan bin ich ein wenig verzweifel. Man kann machen was man will, die Zahlen werden nicht besser, ganz im Gegenteil.


    Ich kann euch die Reihe und besonders diese Folge nur ans Herz legen. Ich habe zwar schon reichlich aufgenommen, (ja, auch für spätere Folgen), aber die Frage ist, ob man das noch veröffentlichen soll und man sich so in weitere Unkosten stürzt. :(

  • Es ist natürlich selbstverständlich, das man ein bischen probiert wie es am besten läuft.



    Ich drücke die Daumen das die Zahlen sich verbessern und wir so in den Genuss weiterer
    Hörspiele dieser genialen und abwechslungsreichen Reihe zu hören bekommen.


    Für mich eine der besten Reihen die es auf dem Markt gibt. Also kaufen...


    Ich habe Folge 5 zur Zeit doppelt (ovp), wer die Reihe immer noch nich kennt und
    hören möchte wie gut diese ist, für 5 Euro zuzüglich Versand kann hier ein Ohr riskiert werden.

  • Ich freue mich riesig dass eine weitere Folge erscheint und habe sie auch gleich nach Lesen der Meldung bei Pop.de bestellt.
    Dass sich der Mut weiterzumachen wünsche ich dir und allen Hörspielfans.


    Werde die Tage auch noch mal meine Bekanntenliste im Geiste durchgehen ob es nicht noch den einen oder anderen gibt den man mit Mindnapping anfixen kann...
    Kann doch nicht sein das ich sowenig Leute mit guten Geschmack kenne...

  • Die letzte Folge hab ich mir persönlich in Hamburg abholt, wär super, wenn mir jetzt im Gegenzug Patrick die neue vorbeibringen würde :D


    OK, kleiner Scherz, natürlich bestellt ich sie auch gleich, auch wenn sie dann erst paar Monate bei meinem Bruder lebt und auf mich warten muss.


    Simon X. Rost und der vielversprechende Klappentext, da kann eigentlich nichts schief gehen. Simon hat zwar (zurecht) viele Fans, aber da kennen und kaufen wohl eh die meisten Mindnapping. Hoffe natürlich trotzdem, dass sich ein paar neue Hörer finden.


    Cover find ich auch gut, aber mehr interessiert mich da immer, wie die CD bedruckt ist, das ist bei Mindnapping ja auch immer ein Hingucker.