lang lang ists her. bring das gnaz e mal nach oben! gibt es hier eigentlich mitlerweile stichaaltige news oder gar einen kommenden vö termin oder liegt die reihe auf eis?
Fraktal
-
-
*nach oben schieb* .... gibt es schon etwas neues?
-
Anscheinend ja nicht.
Ob das überhaupt noch was wird...
Die ersten Infos sind über 3 Jahre alt.
-
Der Name Fraktal wandert durchs Netz, eine neue SF-Serie von Gigaphon. Hat die Serie einen neuen Namen bekommen?
-
Man soll ja nicht über ungelegte/-gehörte Eier meckern, daher sage ich mal, dass ich HOFFE, dass uns nicht eine weitere, teenie-romanzenhafte Jugendserie - diesmal im Weltraum - erwartet... Obwohl ich gerade so im Hinterkopf ein Skript aufsteigen sehe.... eine Handvoll junger Kadetten, die auf einer ungeplanten Außenmission nicht nur mit den Gefahren des Alls, sondern auch mit ihren Hormonen zu kämpfen haben...
-
Im Juni erscheint die erste Folge von Fraktal mit dem Titel "Verloren im Mikrokosmos"
Zitat
„Wo endet die Unendlichkeit? Was werden wir erblicken, wenn wir sie finden? Das absolute Nichts? Gott? Oder sind wir schon verdammt, sobald wir den Entschluss fassen, danach zu suchen?“Jason Jublonsky, ein Journalist aus England, wird von der Forschungseinrichtung CET nach Genf eingeladen, um exklusiv über eine neue, bahnbrechende technische Errungenschaft zu berichten. Tatsächlich präsentiert man ihm ein gigantisches Raumschiff – die Skyclad.
Doch das Ziel des eigens für den Reporter inszenierten Demonstrationsflugs ist nicht etwa der Weltraum, sondern die unerforschte Dimension des Mikrokosmos. Fasziniert taucht Jay in die Wunderwelt des sogenannten Fraktaluniversums ein – bis ein Unglück die Skyclad beschädigt und ihre Besatzung plötzlich ums nackte Überleben kämpfen muss…
Sprecher: Martin L. Schäfer, Gordon Piedesack, Martin Sabel, Bettina Zech, Robert Missler, Sven Mai, Julia Casper, Jürgen Bauer, Carmen Molinar, Patrick Bach u.a.
[amazon]B00KAMX1J0[/amazon]
Das Cover gibt es bei pop.de zu sehen.
pop.de -
Hatte ich also richtig vermutet, dass Skyclad jetzt Frakal heißt. Dann können die Threads eigentlich zusammengefügt werden.
Das Cover finde ich jetzt aber direkt mal äußerst...suboptimal.
-
Ich habe die beiden Themen Skyclad und Fraktal mal zusammengeführt.
-
(...) ich HOFFE, dass uns nicht eine weitere, teenie-romanzenhafte Jugendserie - diesmal im Weltraum - erwartet... Obwohl ich gerade so im Hinterkopf ein Skript aufsteigen sehe.... eine Handvoll junger Kadetten, die auf einer ungeplanten Außenmission nicht nur mit den Gefahren des Alls, sondern auch mit ihren Hormonen zu kämpfen haben...
DOCH! Nennt sich Mark Brandis - Raumkadett
-
Au. Neues aus Kalau ...
-
Hatte ich also richtig vermutet, dass Skyclad jetzt Frakal heißt. Dann können die Threads eigentlich zusammengefügt werden.
Das Cover finde ich jetzt aber direkt mal äußerst...suboptimal.
Ich frage mich vor allem, wie die Idee der Reise in den Mikrokosmos als Träger für eine längerlaufende Serie funktionieren kann. Da müssen eine Menge guter Ideen her, damit das sich nicht wiederholt. Aber ich lasse mich überraschen. -
Wieso die Ideen ausgehen? Ist Fraktal den als Endlosserie geplant. Hab da selber nichts zu gelesen.
-
Au. Neues aus Kalau ...
-
Wieso die Ideen ausgehen? Ist Fraktal den als Endlosserie geplant. Hab da selber nichts zu gelesen.
Ich wäre jetzt aber auch von Endlosserie ausgegangen, hätte man nicht sonst die Folgenanzahl im Fall einer "Miniserie" publiziert? Bei Dragonbound hieß es doch auch von Beginn an 10 Folgen, oder? -
Folge 2 erscheint am 17.10:
Zitat
SternenstaubDie Crew der Skyclad landet auf einem düsteren Kometen, um dringend nötige Außenreparaturen durchzuführen. Schon bald stellen manche Besatzungsmitglieder Veränderungen an sich fest. Sie werden unruhig, aggressiv. Hören Stimmen, die sie beeinflussen wollen. Geht von dem toten Gestein irgendeine lebensbedrohliche Strahlung aus? Als Jay das Geheimnis des Kometen ergründen kann, hat sich bereits der Schrecken auf dem Schiff ausgebreitet und droht es zu vernichten …
[amazon]B00NMXE5SA[/amazon]
-
Nix mehr mit Innerspace, vermute ich mal.
Spielt wohl jetzt "draußen im Weltraum". Deutet das auf eine Annäherung in Richtung Space Horror an? Fände ich schade.
-
Der ursprüngliche Titel klang sowieso nicht nach Innerspace. Skyclad Mission war es.
-
Klingt wie eine Star Trek-Episode, die jede der Serien alle 1-2 Staffeln hatte (Naked Truth, Naked Now oder wie diese Episoden hießen). Wo plötzlich Halluzinationen, Unterbewusstsein, Gefühle usw. ausbrachen, wahlweise durch Virus, Außerirdische Lebensform (die die Menschen studieren wollte).
Rein theoretisch könnte es doch immer noch in atomarer Winzigkeit erfolgen, die Mission? War nicht am Anfang von Folge 1 die Skyclad speziell für solche Miniatureinsätze gebaut worden? -
Gibt irgendwelche Infos, wann den Teil 3 kommt? Sternenstaub endete ja mit einem extrem fiesen Cliffhanger...
-
Weiß da wirklich keiner was? Ich hab jetzt wirklich Bock auf Folge 3, warum auch immer...