Kann mich mit der Serie leider überhaupt nicht anfreunden, vieleicht liegt es am Sprecher vom Jungen Mark wie er ihn spricht. Der is mir einfach zu, Ach was bin ich für ein Toller Sprecher, huiii. Kann ich gar nicht leiden sowas.

Mark Brandis: Raumkadett
-
-
Kann mich mit der Serie leider überhaupt nicht anfreunden, vieleicht liegt es am Sprecher vom Jungen Mark wie er ihn spricht. Der is mir einfach zu, Ach was bin ich für ein Toller Sprecher, huiii. Kann ich gar nicht leiden sowas.
Nennst du mal ein Gegenbeispiel? -
Folge 10 "Zwischen den Fronten" erscheint am 21.10.2016.
[amazon]B01IQ8JMP6[/amazon]
Gerüchte um eine geplante Eroberung der Republikenkolonie auf dem Mars verdichten sich. Mark Brandis, Alec Delaney, Annika Melnikova und Rob Monnier sind seit Monaten auf Einsätzen in den Krisen- und Kriegsgebieten. Während einer Pause erfahren die Freunde, dass ihr Ausbilder Lt. Eckmann, der bereits seit Monaten ungewöhnlich reizbar und verschlossen gewirkt hatte, spurlos verschwunden ist. Er wird wegen Fahnenflucht gesucht und soll vors Kriegsgericht gestellt werden. Sie fassen den Plan, Eckmann zu suchen und vor einer Dummheit zu bewahren ... -
Folge 11 Das Jupiter-Risiko erscheint am 20.01.2017
-
Gerade die Aufnahmen abgeschlossen. Neu beim Raumkadett an Bord sind u.a. Ozan Ünal, Carsten Krabbe, Dorothea Lott (nicht als Ruth!), Olaf Reichmann, Michael-Che Koch und Thomas Schmuckert.
-
Nachdem die Folgen 1-6 nicht so meins waren muss ich meine Meinung revidieren.
Die Folgen 7-10 haben mir sehr gut gefallen !
Ich freue mich auf weitere Folgen aus dem MB Universum -
Folge 11 erscheint doch erst am 3.2. statt 20.1., aber das war ja schon länger angekündigt.
Mit Folge 12 steht dann im Frühjahr das Staffelfinale an. Soviel schon mal vorab -- die wird ein emotionaler Parforceritt, und ich freue mich schon auf die Diskussion dazu.
-
Weiter geht es mit Folge 12 am 28.04.2017: Der Fall Rublew
[amazon]B01MYGZJOI[/amazon]
-
[amazon]B01MYGZJOI[/amazon]
Es wird ein würdiges Staffelfinale, schätze ich mal. -
Hm,
manchmal kommt es mir wirklich vor, als wenn
Jochim sich bei der Entwicklung sener Welten
extra ein Handtuch um den Kopf wickelt .....
-
Aus Aluminium?
-
Blitzy meinte:
Zitat
Aus Aluminium?Nein, nicht aus Aluminium.
Das ist ne Domäne von Elea Eluanda.
Der Eulenstaub ist nämlich eine verwickelte organische Kupfer-
Aluminium-Schwefelverbindung und müßte eigendlich unter Wasser
aufbewahrt werden.Das Handtuch ist natürlich aus Stoff und ist die Standardausrüstung
aller Weltraumreisenden, die per Anhalter in der Galaxis unterwegs sind.
Wußtest Du dies wirklich nicht?..
-
Nein, zum Glück nicht.
-
Zu Folge 12 -- theoretisch könnte das ja auch das Finale der Serie sein:
ZitatDie Ausbildung an der Astronautenschule ist abgeschlossen, die Kadetten werden jedoch unter der Aufsicht von Prof. Westhoff für Einzeleinsätze bereitgehalten. Eine Eskorte für die Außenministerin aus Peking verläuft anders als geplant und sichert den bevorstehenden Friedensschluss zwischen Union und Republiken. Die beiden Piloten Mark Brandis und Rob Monnier werden offiziell geehrt, und Mark bekommt die Chance seines Lebens: ein eigenes Kommando ...
-
theoretisch könnte das ja auch das Finale der Serie sein
Hey, bring' die Leute von Interplanar bloß nicht auf dumme Ideen! -
Zumindest ein "Staffelabschluss" ist es auf jeden Fall.
-
Es ist soweit: die Geschichte, die in den Mark Brandis -Büchern und -Hörspielen (z.B. "Verrat auf der Venus", "Die Vollstrecker", "Ikarus, Ikarus ...") und praktisch die ganze Raumkadett-Serie lang vorbereitet wurde, wird zum ersten Mal überhaupt erzählt -- wie kam es dazu, dass Mark Brandis sein erstes Kommando erhielt (und wieder verlor)?
Seit heute erhältlich: "Der Fall Rublew", die 12. Folge und zugleich das Finale der 2. Staffel MARK BRANDIS, RAUMKADETT!
-
Sehr schön. Da freue ich mich drauf. Hoffe nur, es ist nicht das Ende der Serie.
-
Sind eigentlich weitere Veröffentlichungen von "Mark Brandis (Raumkadett)" geplant?
-
Welche Folge ist denn jetzt erschienen? Wurde da nicht bis 16 oder so verlängert?