Mark Brandis: Raumkadett

  • Es war einmal ein Zwergenkönig.
    Der dachte wirklich, das er mit seiner Erfindung,
    einem Mantel der unsichtbar machen konnte,
    die Welt beherrschen würde.


    Aber es kam wie meist etwas dazwischen.
    Ein Feld aus roten Rosen vereitelte sein Vorhaben...


    ..


  • Soll das die Inhaltsbeschreibung sein ;)


    Schön, daß es weitergeht. Aber ist der Coverdesigner bzw. das Bild von jemand anderen? Wirkt anders.

  • Tolkin meinte:


    Zitat


    Soll das die Inhaltsbeschreibung sein ;)


    Wenn Balthasar den Geist seiner Raunkadetten weiterverfolgt,
    den diese Geschichte seit der ersten Folge an durchströmt,
    könne so etwas Ähnliches wie in meiner Beschreibung
    kolportiertes stattfinden. :-)


    Auf dem Titelbild sind sogenannte Mechs drauf,
    Kampfmaschinen, die in zukünftigen Kriegen alles
    kaltblütig niedermetzeln werden.
    Ob wir es schaffen werden, diesen Geräten so etwas wie
    "Gewissen" zu implementieren?
    Das nämlich würde eine zukünftige Technik brauchen,
    wenn die Menschheit nicht ausgelöscht werden oder
    von einer kleinen Kaste "Wissender" versklavt werden soll.


    Wer die Diskussion dazu auf Jan Gaspards Board dazu
    mitbekommen hat, weiß, das dieses Titelbild verdammt
    gut zu dem Inhalt der siebenten Folge der Raum... ( der Offenbarung! ;---) )
    passen könnte.


    Was meint denn Balthasars Tochter, die Catherine, dazu? ;--)


    ..


  • Soll das die Inhaltsbeschreibung sein ;)


    Nein, damit bezieht er sich wohl auf die Laurinsage.


    Schön, daß es weitergeht. Aber ist der Coverdesigner bzw. das Bild von jemand anderen? Wirkt anders.


    Nein, auch dieses Artwork ist von Alex Preuss. Der ist eben vielseitig, der Mann.

  • Das issn Ding! ;-p


    Martin meinte:

    Zitat


    Nein, damit bezieht er sich wohl auf die Laurinsage.


    Kannst Du bitte mal dem Balthasar unseren absoluten
    Respekt übermitteln?
    Der "Hans Dominik" des 22. Jahrhunderts. ;--)
    Absolut goil.


    Blitzy meinte:

    Zitat


    Catherine ist sicherlich nicht Balthasars Tochter und Offenbarung 23 hat nichts mit Mark Brandis zu tun...


    Oh' mann... Gegen Kim Pearbys Spitzentechnologie
    kommt die Catharine natürlich nicht an, ;-)


    @Blitzy:
    Da muß ich doch mal den Mark zitieren
    "Bist Du immer so genau??"


    ;-----))


    ..

  • Folge 7 "Laurin" erscheint im Januar.
    [amazon]B016Z8K9U6[/amazon]
    Mehr infos hat Folgenreich bereits angekündigt.


    Damit könnten die wohl die noch nicht becoverte Box meinen ... Ende November (s.u.).


    [amazon]B016CLQXP6[/amazon]

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fader ()

  • Fader meinte:


    Zitat


    Damit könnten die wohl die noch nicht becoverte Box meinen ... Ende November.


    Nein, Fader, es soll wohl eine neue Folge werden.


    Dem Labelchef von Folgenreich wurde seitens des
    Kultusministeriums ein Ultimatum gesetzt:


    Entweder eine neue Folge der jugendfördernden
    Brandis - Saga oder die Zwangsumbenennung des
    Labels in "Folgenarm", um der Gerechtigkeit im
    Jugendschutz Genüge zu tun.


    Da hat man dann einfach die wirklich richtige
    Entscheidung getroffen...



    ;-----)


    ..

  • Fader meinte:



    Nein, Fader, es soll wohl eine neue Folge werden...


    Das ist anhand des Covers ja erkennbar -- ich meinte nur, dass die "weiteren Infos" eher die Box betreffen.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Spaß beiseite:


    Schön wäre es, wenn sich Folgenreich für eine Box,
    oder auch mehere, der "ALTEN" Serie entscheiden würde.
    Und wenn es diese auch im Laden zu kaufen gäbe,
    ohne das man seine intimsten Daten im Netz verstreuen
    müßte.


    Der Mark ist ein lieber Junge, und seine neue Fanbasis
    würde ihn auch gerne mal als "Papa" kennenlernen.


    ..

  • Was machen wir, wenn die vier Bolds
    aus der schwarzen Kiste verschossen
    sind, Martin?


    Eine zweite Box wird es wohl erst einmal nicht geben, da das Boxkonzept bei dieser Serie nicht einschlug. Anscheinend hatten die, die die Serie gerne hören, bereits die Einzel-CDs oder Downloads erworben, und neue Hörer ließen sich nicht genug locken. Die Einzel-CDs der "Hauptserie" bleiben aber vorläufig auch noch im Handel erhältlich.


    Folge 7 erscheint Mitte Januar, danach ist geplant, die weiteren Folgen der "zweiten Staffel" im 3-4-Monats-Rhythmus folgen zu lassen.

  • Seit einigen Wochen kann man die Gedanken der Macher zur 2. Staffel nachlesen. Die Serie bewegt sich wohl immer weiter auf die Originalserie zu. Ob der Spagat funktioniert?

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Fader meinte:


    Zitat


    Ob der Spagat funktioniert?


    Beim zweitbesten polytechnisch - politischen Hörspiel aller Zeiten?
    Aber ja doch... ;--)


    Mark Brandis wird älter und auch Daniel wird älter.
    Und die Ausbildung kann ja auch nicht ewig dauern.


    Wichtig ist, das Alpha Bravo Marks Vater ausfindig macht.
    Alba ist die einzige, die dazu überhaupt eine reale Chance hat, Fader! :-o
    Ihr Gewissen muß siegen --


    Sag mal, mich interessiert gerade brennend, wie die Geräusche am
    Gleiter gemacht wurden, als dort die Kühlung ausfiel,
    der Kommissar hatte doch nicht etwa das original Bügeleisen der
    "Raumpatroillie" zur Verfügung? ;--)
    Oder etwa doch?


    Fader, hilfst Du mir?


    ..

  • Fader, hilfst Du mir?


    Ich kann da gar nichts helfen.


    Ich bin nur nicht sicher, ob die Balance aufgeht. Welche andere Jugendserie macht sich denn an sowas wie Kriegstthemen ran? Keine, oder? Und das ist der Knackpunkt, weil die Hörer das nämlich vielleicht gar nicht wollen?

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Fader,
    Solange der Balthasar die Kriegsthemen nicht absolut in der Vordergrund
    schiebt, wird es gehen.


    Unsere Jugend muß sich leider zukünftig an kriegsähnliche Zustände gewöhnen,
    wohl wahr.
    Nicht nur das, was Herr Putin gerade abläßt, macht Angst.
    Auch die Flüchtlingskriese wird uns vor neue Anforderungen stellen.
    Millionen junge islamische Männer werden demnächst kurzfristig eine Frau benötigen.
    "Kim und Annika" werden also verdammt aufpassen müssen.


    Wenn ich erkenne, wie dicht Balthasar an bestimmen Dingen "dran" ist, die meine Eltern
    und Großeltern erleben mußten... :-o


    @Martin, kannst Du mal über Eure Geräuschmacherei plaudern?


    ..

  • Fader, solange der Balthasar die Kriegsthemen nicht absolut in der Vordergrund schiebt, wird es gehen. [...] @Martin, kannst Du mal über Eure Geräuschmacherei plaudern?


    Wenn der antworten soll, musst Du das "Seebeck" noch dranhängen (wie ist das eigentlich, Captain, muss man zwei Worte dann in Anführungszeichen setzen, damit der Angesprochene getaggt wird?).


    Was den Inhalt angeht ... your guess is as good as mine. Wie kriegerisch das letztlich wird ... es wird schon kein Thin Red Line, schätze ich.


    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Danke, Martin Seebeck !


    Euer Sound ist bombastisch!!
    Ein Spitzen Hörstück, das gleich nach der "Offenbarung"
    einzuordnen ist.
    Der Sound ist dabei sogar noch eindrucksvoller,
    etwa wo Mark mit dem Gärtner kommuniziert,
    und dann in die Baracke, quasi in eine neue Welt,
    in einen neuen Lebensabschnitt tritt, erstklassig
    gemacht!


    Mich interessiert aber brennend, wie die Geräusche gemacht wurden,
    die bei der "Reparatur der Kühlung" des Gleiters auftreten.
    Der Kommissar fummelt ja dabei eine Weile im Gleiter herum.


    Was wurde dabei benutzt?
    Streichholz und Benzinkanister? ;--)


    Herzlichen Dank!


    ..