The Border von Oliver Döring

  • ...Ständig wird erzählt das IMAGA nicht Sachen zu Ende führt...

    Wer sagt denn so etwas? Dafür sind eher Label wie Decision Products und Hörplanet zuständig.


    Ich finde es allerdings schon recht unangebracht, wenn die Fanbase jede Ankündigung von Imaga feiert, als würde man das Hörspiel X.0 produzieren.


    Auch Ankündigungen wie:

    gehen mir schon weit über Werbeklappern hinaus.


    Wer sich selbst so ernst und wichtig nimmt und absolut Null Arbeit an der Fanbase leistet (verstehe ich vollkommen, denn wer will schon alle 5 Minuten mit "Boah ey, machse voll krasse Hörspiele, ey!" zuhgelabert werden) begibt sich da auf dünnes Eis. Ich finde das Döring nichts anderes leistet als Audionarchie, Contendo, Ohrenkneifer, Interplanar usw. usw. usw.. Die machen auch Hörspiele und ein Christoph Piasecki, Patrick Holtheuer, Marc Schülert oder Balthasar von Weymarn können das genau so gut - wenn nicht sogar besser - als ein Herr Döring.

  • Über die übertriebenen Presseankündigungen müssen wir nicht reden, die mag keiner. Ich behaupte schon fast, das die bewusst so formuliert sind, damit man darüber redet...
    Wo genau wird Oliver Döring in der Form - wie ihr beide es immer gern suggeriert - abgefeiert? Hab ich bisher nicht gesehen/gelesen *grübel*

  • Lies doch die Kommentare unter dem Facebookpost. "Das wird klasse!", "Sofort gekauft.", "Wenn Döring das macht MUSS es ja gut werden!" usw. usw. usw.. Und das ist bei jedem Hörspiel so.


    Du erwartest im Fratzenbuch kritische Äußerungen?
    Hmm..da mußt du wohl dann mal in Richtung Politik oder so abwandern! :P


    Naja...Fanboys gibt es immer, manchmal zu viele, manchmal zu wenige. Fest steht aber auch, das es von Döring keinen klaren Flopp gab. Das muß man über die bald 2 Jahrzehnte erstmal schaffen.

  • Du erwartest im Fratzenbuch kritische Äußerungen?
    Hmm..da mußt du wohl dann mal in Richtung Politik oder so abwandern! :P


    Naja...Fanboys gibt es immer, manchmal zu viele, manchmal zu wenige. Fest steht aber auch, das es von Döring keinen klaren Flopp gab. Das muß man über die bald 2 Jahrzehnte erstmal schaffen.

    Naja, ich schreib da schon was kritisches zu. Wir aber sofort verfanboyed. :D


    Klar, Döring hatte seine Zeit und er hat mit seinem Sinclair 2000 das Hörspiel revolutioniert, aber das ist 16 Jahre her. Die Standards sind heute wesentlich höher und einen Wells im "krachbumm"-Gewand kann ich mir nicht vorstellen - zumindest nicht das er mich begeistern würde.


    Vllt. sollte man mal aus den letzten Kommentaren ein Extra-Thema machen? :D


    Zurück zur Grenze...

  • Über die übertriebenen Presseankündigungen müssen wir nicht reden, die mag keiner. Ich behaupte schon fast, das die bewusst so formuliert sind, damit man darüber redet...
    Wo genau wird Oliver Döring in der Form - wie ihr beide es immer gern suggeriert - abgefeiert? Hab ich bisher nicht gesehen/gelesen *grübel*


    Facebook, Hörspieltalk, Hörgruselspiele...irgendwas vergessen?

  • Zitat

    Bis man Foster nicht mehr fortsetzt und was gibt es dann? ;) So kommt mir das gerade vor...och, läuft nicht so wie wir es gerne hätten, aber wir brauchen was, um eine andere Serie fortsetzen zu können, machen wir was neues.

    Sry, aber das klingt genau nach, es wird nichts zu ende gebracht.
    Und was anders wo in den Himmel gelobt wird bevor es überhaupt da ist wird hier an andere stelle verrissen. Für mich sind beide extreme nicht richtig.

  • Vielleicht wurde mit der letzten Folge Verlust gemacht, weil viel zu viele die CD zurück geschickt haben, wegen des speziellen Aussehens des Tonträgers? Vielleicht geht es deshalb nicht weiter. Übrigens: Ich hätte die CD nicht zurück geschickt und auch nicht nachgefragt, sondern die CD in den CD-Player eingelegt und auf Play gedrückt. Wenn es nicht das Original-Hörspiel gewesen wäre, hätte es ja die Rohfassung sein können, die irgendwann auf ebay jede Menge Geld einbringt.... ;)

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Ich fand die Idee mit der CD ganz nett. War mal was anderes. Problem ist, dass ich CDs gerne mal ne Zeitlang nicht in Hülle oder Player "lager". Ah das findet keiner mehr :D.


    Was die Pressmitteilungen angeht. Ich denke die sollten einfach mal zwei verschiedene machen, eine für die Hardcore Hörspiel-Fans. Mit etwas weniger gerassel, einmal für den normalen HÖRBUCHFreund, der ab und an mal ein Hörspiel kauft. Bzw. eben die Kundschaft die sich garnicht so mit der Materie beschäftigen. die sind vermutlich für das Gerassel empfänglicher..

  • Hi,


    also ich muss sagen, dass ich mich ersteinmal über jedes Hörspiel freue. Ok, manchmal sind Schnellschüsse darunter, aber auch an denen haben Leute gebastelt.


    Also allein die Produktion verlangt Respekt. Über den Inhalt und die Qualität lässt sich dann gerne reden. Geschmäcker sind zum Glück verschieden :-)


    Mich wunderte nur die CD. Hatte das Hörspiel bis dahin noch nicht gehört.


    Mir erschließt sich auch der Grund, aber ich denke auch, dass die Idee dahinter schwer zu vermitteln ist. Aber gleich aus dem Programm? Ein Hinweis auf dem Cover oder bei Amazon hätte es, meiner Meinung nach, auch getan.