Audible fuer Doofe

  • Frage eines Unwissenden...
    Kann ich bei Audible Hoerbuecher downloaden und auf meinem eBook Reader verwenden? Ja, er verfuegt ueber ne MP3-Funktion - habe das PocketBook Touch Lux.
    Vielen Dank.

    Soweit ich als Noch-nicht-Kunde mitbekommen habe, bekommst Du bei Audible keine mp3-Dateien, sondern welche im AAX-Format, die nicht mal jeder MP3-Player abspielt. Umwandeln lassen sie sich offenbar nur, indem man den Kram beim Download (oder evt. auch später?) als WAV auf eine CD brennt und dann selbst neu als mp3 rippt.
    Es gibt irgendwo bei Audible eine Kompatibilitätsliste, aber ich bin nicht sehr optimistisch, dass da auch eBook-Reader draufstehen... eher Smartphones und so.

  • Danke fuer deine Antwort!!!
    eBook Reader sind leider in der Kompatibilitaetsliste nicht dabei - das hatte ich gecheckt. Ich habe bei meiner Recherche nun herausgefunden, dass es wma-Format sein koennte. Das sollte sich doch aber umwandeln lassen, oder?

    Dieses AAX-Format ist meines Wissens ein spezielles Format von Audible, was sich anscheinend wirklich nur mit dem Umweg über eine CD umwandeln lässt. Ich wäre auch froh über eine bequemere Möglichkeit. Mein "Gerätepark" mag das Format nämlich durchweg nicht, ich will aber auch nicht nur wegen Audible ein neues kaufen... und dabei hätte ich soo gern einige der englischsprachigen Krimis. ;(

  • Audible funktioniert mit jedem Telefon und Tablet, das Android als Betriebssystem hat. Und natürlich am Notebook und am PC. Dazu ein paar Exoten wie High end- mp3-Player von Memorex und Navis von Garmin.


    Was würde ich jemand raten, der sagt, ich möchte in die Welt von Audible und Android eintauchen, aber nicht viel Geld ausgeben?


    Ein günstiges Samsung Telefon wie das Galaxy Ace 2 oder für die Damen ein Mini aus der S-Klasse.


    Noch biliger geht es mit Huawei, aber da habe ich keine Erfahrungen.

  • Grundsätzlich kann ich als mp3 Player den Cowon J3 empfehlen (sofern man im Moment eine Bezugsquelle dafür findet). Der Player kann auch das Audible Format abspielen, ist soweit von einer Software zum "Beladen" unabhängig, hat viel Akkulaufzeit und bietet guten Klang. Ich höre täglich viel Musik über den Player und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

  • Audials one und Audials Tunebite kann die Dateien auch einfacher in mp3 umwandeln. Man spielt das Hörbuch ab und Audials greift den Sound dann direkt von der Soundkarte ab und mach eine mp3 davon. Kosten zwischen 20 und 50 Euro glaub ich, je nach Umfang der Version.