Stellungnahme (Studio Hörsturz)

  • weio ich grad eh im markenregister war, habe ich auch mal audioton eingegeben: die anmeldung der wort/bildmarke gilt als zurückgenommen, eintragung war nicht möglich...? und überhaupt: wieso für die schweiz? die marke soll doch wohl eher in deutschland genutzt werden, oder? und dann als klassen 25 und 41? ehrlich, bekleidung und schuhwaren? mit verlaub, sehr sonderbar


    War das denn die einzige Eintragung unter Audioton ? Denn die Marke gibt es ja mindestens noch ein weiteres mal.


    Davon ab erwarte ich da auch nichts mehr, auf der Facebook-Seite ist seit letztem Herbst nichts passiert, Geschichten zur Mitternacht 3 sollte bereits im Februar erschienen sein - da würde eine zurückgenommene Eintragung gut in's Bild passen.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Vielleicht sollte jeder Abonnent mal hier posten, was er/sie bisher gezahlt hat. Dann kommt vielleicht genug für eine Sammelklage zusammen.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich dachte, dass gibt es in Deutschland so gar nicht.

    Gibt es auch nicht.

    Man könnte als geprellter Kunde ja auch einfach mal Anzeige erstatten. :whistling:

    Hehe, Anzeige gegen Unbekannt wäre das wohl mangels ladungsfähiger Adresse. Und auf welcher Basis erfolgt die Anzeige, hoffentlich hat sich da jeder Kunde die AGB, die diesem Geschäft zu Grunde liegen, nicht nur genau durchgelesen, sondern auch abgespeichert.



    Sinnvoller als gutem Geld (das jetzt auch nicht weg ist, es hat nur ein anderer (c) Egbert Prior) weiteres hinterher zu schmeißen, ist wohl, daraus zu lernen und kein fragwürdigen Vorauszahlungsmodelle zu akzeptieren. Ganz egal ob Strom, Hörspiele oder sonstwas. Die Betroffenen sollen froh sein, dass sie mit einem (vermutlich) kleinen Betrag ihre Lektion gelernt haben.

  • Nö, nur weil einer sich Kohle krallt und dann dafür nix liefert, heißt das ja nicht, dass andere, die auch das Modell Crowdfunding nutzen wollen und interessante Projekte starten deshalb weniger vertrauenswürdig sind. Es ist auch was anderes als Projektstarter irgendwann die Notbremse zu ziehen und zu sagen, dass man Mist gebaut hat und das Geld leider weg ist. Man sich eventuell irgendwas als kleine Entschädigung für die Unterstützer ausdenkt oder sich mindestens mal entschuldigt. Das man aber immer wieder beteuert, dass die CDs bald kommen, dass das Geld angewiesen ist etc. und dann das Ende vom Lied ist, dass man in die Schweiz verschwindet und seine Firma auflöst, seine Homepage usw., ist für mich eine Verhaltensweise, die ich als Unterstützer so nicht hinnehmen würde indem ich meinen Frust nur in einem Forum ablade und nicht mal weitere Schritte zumindest in Betracht ziehen würde.
  • ist für mich eine Verhaltensweise, die ich als Unterstützer so nicht hinnehmen würde indem ich meinen Frust nur in einem Forum ablade und nicht mal weitere Schritte zumindest in Betracht ziehen würde.

    Würde ist halt nicht werde. Bereits das Erstellen der entsprechenden Anzeige erfolgt viel Zeit und Mühe, noch dazu ist es rechtlich (ich kenne die zugrunde liegenden AGB nicht) keineswegs selbstverständlich, dass es überhaupt einen Rückzahlungsanspruch gibt. Und auch auf Lieferung zum Zeitpunkt x kannst Du nur klagen, wenn es einen vertraglich vereinbarten Zeitpunkt gibt.



    Und was Deine anderen Ausführungen angeht, sicherlich von menschlicher Seite aus nachzuvollziehen und wir haben ja damals beim van Dusen zwar nicht das verspochene Hörspiel aber den Comic bekommen, soweit in mich erinnere :D


    Vielleicht kriegt der Mann ja noch die Kurve, so umtriebig wie er ist, wird er sicher eine Lösung versuchen, um aus dem Schlamassel wieder rauszukommen, damit er was neues machen kann. Mit den paar lächerlichen Kröten von den Abos wird er kaum seinen Lebensabend in der Schweiz verbringen wollen...

  • Vielleicht kriegt der Mann ja noch die Kurve, so umtriebig wie er ist, wird er sicher eine Lösung versuchen, um aus dem Schlamassel wieder rauszukommen, damit er was neues machen kann. Mit den paar lächerlichen Kröten von den Abos wird er kaum seinen Lebensabend in der Schweiz verbringen wollen...


    Umtriebig? ?(

  • "Max_Medusa" schrieb:

    Hehe, Anzeige gegen Unbekannt wäre das wohl mangels ladungsfähiger Adresse.

    Nicht unbedingt. Ob er denn nun tatsächlich in die Schweiz ausgewandert ist weiß man ja nicht. Alle aktuellen und ehemaligen Seiten bzw. Shops sind bzw. waren auf eine deutsche Adresse in Hamminkeln registriert.


    Bereits das Erstellen der entsprechenden Anzeige erfolgt viel Zeit und Mühe, noch dazu ist es rechtlich (ich kenne die zugrunde liegenden AGB nicht) keineswegs selbstverständlich, dass es überhaupt einen Rückzahlungsanspruch gibt. Und auch auf Lieferung zum Zeitpunkt x kannst Du nur klagen, wenn es einen vertraglich vereinbarten Zeitpunkt gibt.

    Naja, der wird vermutlich irgendwelche Standard-AGBs benutzt haben. Und Indizien dafür, das er offensichtlich nciht mehr vor hat, seine Leistung zu erfüllen gibt es ja genug. Wobei ich ansonsten von dem Rechtsthema auch nicht viel Ahnung habe.


    "Max_Medusa" schrieb:

    Vielleicht kriegt der Mann ja noch die Kurve, so umtriebig wie er ist, wird er sicher eine Lösung versuchen, um aus dem Schlamassel wieder rauszukommen, damit er was neues machen kann. Mit den paar lächerlichen Kröten von den Abos wird er kaum seinen Lebensabend in der Schweiz verbringen wollen...

    Klar, der hat jetzt nicht groß abkassiert und sitzt in einer Villa mit goldenen Klodeckeln. Aber ob er nun, nachdem er schon zum zweiten mal so eine Ex-und-Hop-Aktion gebracht hat erneut anfängt ? Das glaube ich erst, wenn ich es sehe. Zumal das erneute abtauchen seine Fanbase sicherlich nicht vergrößert haben dürfte.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Nicht unbedingt. Ob er denn nun tatsächlich in die Schweiz ausgewandert ist weiß man ja nicht. Alle aktuellen und ehemaligen Seiten bzw. Shops sind bzw. waren auf eine deutsche Adresse in Hamminkeln registriert.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man mit einer solchen finanziellen Voraussetzung (pleite) in die Schweiz _auswandern_ kann. Da sagen die Genossen an der Grenze: NÄI