Titania Medien - Veröffentlichungen 2014

  • Ich persönlich mache um die Lovecraft-Vertonungen von Titania eher einen Bogen. Nicht, weil die Geschichten oder die Umsetzung schlecht wäre, ganz im Gegenteil. Es ist nur so, das ich die Geschichten bereits (fast) alle von den inszinierten Lesungen bei LPL kenne, und dort die Atmosphäre für meinen Geschmack noch stärker rüberkommt.


    Was meiner Meinung nach nicht geht, denn das kann ein Sprecher alleine nicht erzeugen und dort gibt es ja nur ab und zu Trenner zwischen den Tracks.

  • Was meiner Meinung nach nicht geht, denn das kann ein Sprecher alleine nicht erzeugen und dort gibt es ja nur ab und zu Trenner zwischen den Tracks.


    Für meinen Geschmack haben die das dort ganz ausgezeichnet hinbekommen, ich halte diese LPL-Hörbücher sogar mit für das atmosphärischte, was mir seit langen unter gekommen ist. Und was meinst du mit Trenner zwischen den Tracks ?

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Ich kann mich für beide Versionen erwärmen.
    Wobei die LPL's auch mir meist mehr liegen obwohl "nur" eine inszenierte Lesung geboten wird.


    Auch bin ich mit den Titania Umsetzungen nicht jedesmal glücklich geworden.
    Berge des Wahnsinns ist mir zuviel rumgeschraubt worden (Anfangsszene mit unbeholfener Sexisumus Geschichte).
    Auch beim Schatten über ... fehlt mir ein bisschen der unterschwellige Horror den ich bei der Lesung deutlicher herausgearbeitet sehe.
    Pickmans Modell allerdings ist schlicht ein Meisterwerk.


    PS: Die Farbe aus dem All "nur" eine Einzelfolge ??? :(

  • Die Farbe aus dem All. Eine super Geschichte die viel Raum für Atmosphäre bietet. Jetzt fehlen noch Herbert West - der Wiedererwecker und Die lauernde Furcht. Dann hat Titania meine Lieblingslovecraftgeschichten durch. :-) (Und die gab es auch alle drei NICHT von LPL)

  • Die verlinkte Version ist eine Lesung mit musikalischer Begleitung vom "Orchester der Schatten".
    Wenn man mit Lovecraft und Lesungen was anfangen kann -> Kaufbefehl.
    Schlicht und ergreifend perfekt und die Musik untermalt das Geschehen stets passend.


    Schade das es vom "Ruf des Dämon" nur 2 Folgen gab.
    Die andere mit "Der Hund" und "Das Fest" ist atmosphärisch meines Erachtens nach nicht zu überbieten.
    Simon Jäger brauche ich ja keinem hier großartig anzupreisen.

  • Die Farbe aus dem All gibt es auch als Hörbuch in der Reihe "Geschichten um Mitternacht".
    Als Hörspiel ist es in der Reihe Dark Adventure Radio Theatre erschienen, wenn man englisch kann und Lovecraft mag führt da auch kein Weg daran vorbei. Sehr gut gemachte Hörspiele im Stil der Radiohörspiele zu Lovecrafts Zeiten mit sensationellen Beilagen zu jeder Folge. Kann man auch ganz problemlos in Deutschland bestellen: https://www.cthulhu-webshop.de/lovecraft_hoerbuecher.html


    Aber genug vom Thema abgewichen. Ich freue mich über jede Vertonung von Lovecraft und des Lovecraftzirkels beim Gruselkabinett. Das sie inzwischen einen relativ hohen Anteil der Veröffentlichungen ausmachen fällt mir auch auf, stört mich aber nicht im geringsten. Wird schon seinen Grund haben. Als 100 würde ich mich sehr Den Wiedererecker wünschen, mit zusätzlicher limitierter Auflage auf Schallplatte... Die Wahrscheinlichkeit dass das wahr wird dürfte bei 0,00000001% liegen, aber träumen ist nicht verboten! :-)

  • Die Farbe aus dem All gibt es auch als Hörbuch in der Reihe "Geschichten um Mitternacht".

    Du meinst vermutlich "Geschichten _zur_ Mitternacht" von Audioton, ehemals Studio Hörsturz ? Die haben auch noch weitere Lovecraft-Geschichten als inszenierte Lesung gebracht, und das in sehr guter, den LPL-Produkten ebenbürtiger Qualität. Und da sollen wohl noch weitere Lovecraft-Werke erscheinen, wenn es das Label denn noch (lange genug) gibt. Deshalb liegt mir das Label-Schicksal auch so am Herzen ;)

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Du meinst vermutlich "Geschichten _zur_ Mitternacht" von Audioton, ehemals Studio Hörsturz ? Die haben auch noch weitere Lovecraft-Geschichten als inszenierte Lesung gebracht, und das in sehr guter, den LPL-Produkten ebenbürtiger Qualität. Und da sollen wohl noch weitere Lovecraft-Werke erscheinen, wenn es das Label denn noch (lange genug) gibt. Deshalb liegt mir das Label-Schicksal auch so am Herzen ;)


    Das ist nicht dein Ernst oder????? Dieses Label hat Gelder von Käufern kassiert und ist weder im Stande Ware für die geleistete Zahlung zu liefern, noch das Geld zurück zu erstatten. Die Erstattung wird mit immer neuen Ausreden aufgeschoben und auf E-Mails wird (mal wieder) nicht reagiert. Zu allem Überfluss hat man sich in die Schweiz abgesetzt. Es gibt genug betroffene User in den Foren.


    WIE BLIND BIST DU???

  • Das ist nicht dein Ernst oder????? Dieses Label hat Gelder von Käufern kassiert und ist weder im Stande Ware für die geleistete Zahlung zu liefern, noch das Geld zurück zu erstatten. Die Erstattung wird mit immer neuen Ausreden aufgeschoben und auf E-Mails wird (mal wieder) nicht reagiert. Zu allem Überfluss hat man sich in die Schweiz abgesetzt. Es gibt genug betroffene User in den Foren.


    WIE BLIND BIST DU???


    Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Die bisher erschienenen Produkte fand ich persönlich alle gut bis sehr gut, daran ändert auch anderweitig unmögliches Verhalten des Labels nichts. Und da mir die Produkte so gut gefallen haben hoffe ich eben, das noch weitere Produkte kommen. Ob das der Fall sein wird, wird man sehen, aber das schrieb ich ja bereits in dem dazu gehörigen Thread.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Und da mir die Produkte so gut gefallen haben hoffe ich eben, das noch weitere Produkte kommen.


    Klar damit man noch mehr Kunden abzocken bzw. bescheißen kann.


    Nein da kaufe ich lieber bei Titania. Da bekommt man auch etwas für sein Geld und das ist handwerklich tausend mal besser als beim Studio Hörsturz