Neu : Die Schwarze Fledermaus

  • Teddyknutschel : wieso in die Höhe gegangen? Es kostet einfach Summe X und die kann oder will anscheinend niemand zahlen.

    Würde mich eben mal interessieren. Wenn man in den 80ern Batman, Tim + Struppi, He-Man, Flash Gordon, Garfield usw als Lizenzhörspiel gemacht musste man dafür Summe xyz zahlen. Wenn man derartigen Staffe heute angehen würde, wäre es dann Teurer als es noch in den 80ern der fall gewesen ist?
    Auch im Verhältniss gesehen natürlich.

    Zitat

    ...Leubner hat die Lizenz nicht gezogen, das war eine Auftragsproduktion
    von Oh-Ha und Oh-Ha gehörte zu Warner, deren Lizenz es ist....

    Wirklich? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Ausserdem habe ich mal irgendwo gelesen das Leubner nur an den Figuren die im ersten Burton Film auftauchen lizenziert hatte. Deshalb gab es auch in allen Folgen nur immer den Joker als Bösewicht.

  • Und sie hatten nur die Rechte an allem was den ersten Film angeht, daher durfte auch nur der Joker als Bösewicht ran.


    Superheldenlizenzen sind sehr teuer, ich hatte vor knapp 4 Jahren mit einem Freund nach den Rechten von "X-Men" gefragt und von Simeon weiß ich, dass es auch bei "Hellboy" ähnlich Hohe Forderungen gab.
    Für eine Superhelden-Lizenz ist man einen guten fünfstelligen Betrag los. Jeder der sich daran wagt, bringe ich großen Respekt entgegen und drücke ganz fest die Daumen, dass es ein voller Erfolg wird.
    Damit sich dieses Risiko auch rechnet. Ich bin als Käufer bei so etwas auf jeden Fall dabei.

  • Also, mich persönlich reizt ein Batman-Vorgänger tatsächlich mehr als Batman selbst, weil man bei Batman ja schon mehr oder minder alles kennt. So ein Vorläufer, ein bisschen altmodisch und angestaubt womöglich noch, hat für mich den größeren Reiz. Da kann man nach Parallelen und Unterschieden suchen, sehen, was sich woraus entwickelt, was sich wie verändert hat ...

  • Ich schließe mich dem an, war gut zu hören, spannend und flott ging es voran.
    Sehr gut aufgelegte Sprecher und eine runde Story mit rasanten Wendungen.
    Die Berührungspunkte zu bekanntem "Fledermausmann" Stoff sind vorhanden und wirken auf einen beim Hören.

  • Naja, so viele Parallelen gibt es dann auch wieder nicht. Okay, der Mann nennt sich selbst die schwarze Fledermaus und hinterläst derartige Kärtchen, und er kann recht gut mit dem derzeitig amtierenden Commissioner. Das war's dann auch schon. Die Motive, warum er die Verbrecher von Chicago jagt, sind ganz andere als bei Batman. Die Fledermaus kommt bei mir außerdem eher sympathischer rüber als Batman, da dieser auf mich eher abweisend, wortkarg und eiskalt wirkte. Quinn jedoch hat mehr einen lockeren Spruch drauf und verliert trotz allem fast niemals vollständig seinen Humor.


    Mal schauen, wie sich die Serie entwickelt. Die zweite Folge ist bei mir jedenfalls schon vorgemerkt. :)

  • Schon interessant, wer hier in diesem Thread was und wie im Juni und Juli 2013 diskutiert hat. Da war der ein oder andere schon in die
    Batman-Produktion involviert. 8o :thumbsup:


    Kommt von der Serie "Die schwarze Fledermaus" eigentlich noch was nach?

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Autsch, das nenne ich mal einen klaren Verriss ...

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Also, mich persönlich reizt ein Batman-Vorgänger tatsächlich mehr als Batman selbst, weil man bei Batman ja schon mehr oder minder alles kennt. So ein Vorläufer, ein bisschen altmodisch und angestaubt womöglich noch, hat für mich den größeren Reiz. Da kann man nach Parallelen und Unterschieden suchen, sehen, was sich woraus entwickelt, was sich wie verändert hat ...


    Und genau das ist das auch! Und zwar im besten Sinne. Die Schwarze Fledermaus hat mir sehr gut gefallen, eine sehr positive Überraschung. Schade, dass es nur drei Folgen sind.


    Gegen die andere Fledermaus hat man auf Spoti noch etwas Aufholbedarf, aktuell steht es 4 zu 1001 :D

  • Schon interessant, wer hier in diesem Thread was und wie im Juni und Juli 2013 diskutiert hat. Da war der ein oder andere schon in die Batman-Produktion involviert. 8o :thumbsup:


    Stimmt: all diese Posts vom Juni und Juli 2013 -- zur Erinnerung: das erste Batman-Hörspiel mit einem gewissen CB als Regisseur kam drei Monate später auf den Markt ...

    Was würde ich für richtige Batman-Hörspiele geben...


    Es war wohl zeitlich von den Pulp-Romanen her kurz vor Batman da, aber Batman ist halt Batman. :D


    Klar, verstehe ich und sehe ich ja auch so. Ich hoffe halt weiterhin auf eine echte Superhelden-Lizenz wie Batman und Co.


    Fast unbezahlbar würde ich aber nicht sagen, da ginge sicherlich was, aber das Risiko will halt kaum jemand eingehen.


    Es kostet einfach Summe X und die kann oder will anscheinend niemand zahlen.


    Grins ...

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.