Gabriel Burns Neuigkeiten ab Folge 36

  • Ich hab den Eindruck, Remastered Editionen kommen immer mehr in Mode: gibts auch bei Maritims Holmes (Die alten Fälle reloaded) und noch bei einer weiteren Serie, deren Titel mir jetzt entfallen ist.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Ich hab den Eindruck, Remastered Editionen kommen immer mehr in Mode: gibts auch bei Maritims Holmes (Die alten Fälle reloaded) und noch bei einer weiteren Serie, deren Titel mir jetzt entfallen ist.


    Bei manchen Serien ist es aber gar nicht verkehrt, denn die Abmischung/das Sounddesign bei den Maritim-Holmsen war ja nicht wirklich das Gelbe vom Ei, bei Burns ist es einfach nur unnötig. Zum Kauf wird so oder so niemand genötigt.

  • Manchmal mag das sinnvoll sein. Hieß es nicht ursprünglich, es gibt bei Burns "nur" eine neue Pressung der genannten Folgen wegen dem Vertriebswechsel?
    (Also = damit die Serie am Markt verfügbar ist und bleibt).

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Gabriel Burns zu remastern erscheint mir auch überflüssig, aber alle Folgen wieder Verfügbar zu machen klingt nicht schlecht.
    Eine Serie mit fortlaufender Geschichte bekommt, glaube ich zumindest, Probleme mit Neukunden wenn zwischendurch Folgen neu gar nicht und gebraucht nur für 30€ oder mehr zu bekommen sind....

  • naja, man muss ja irgendein argument finden, warum man die folgen nochmal kaufen sollte.
    des kaisers neue kleider - völlig transparent und quasi unsichtbar. :lolz:


    Nunja, letztlich wird ja niemand gezwungen die Folgen nochmals zu kaufen. Und ich denke auch nicht, dass das erwartet wird. Bei einer Serie wie Burns ist es nunmal essentiell, dass auch alle Folgen erhältlich sind.


    Das Kernproblem, dass die Serie nicht mehr Handel verfügbar war (zumindest die alten Folgen), hat man mit der Neuauflage auf jeden Fall beseitigt. Das Remastering wäre imho zwar auch nicht nötig gewesen. Aber wenn es Sassenberg Spaß macht, soll er mal machen. Die Zeit hätte man imho sinnvoller in neue Folgen investieren können, aber ich finde es jetzt nicht so dramatisch, dass sich Sassenberg diese Freiheit nimmt.

  • Ich sehe leider nur das hier Dinge immer wieder so gerückt werden das man drüber her ziehen kann.
    Und dummes Zeug wird hier ständig zu gesabbelt, darf man bloß nie sagen. Immer schön im Kreis boxen aber wenn man selber eine kassiert dann schnell zum Schieri rennen.


    Bestes Bespiel: Dorian Hunter. Vorher alle samt riesen Fresse (sry für den Ausdruck, war aber nun mal so) und jetzt wo die neuen Folgen raus sind, und verdammt sie sind gut, wird nix gesagt.
    Moment es wurde was gesagt:" Ist ja auch einfach, Göllner hat die Grundlage geschaffen und man Kopiert jetzt halt".


    Um auf Gabrial zurück zu kommen. Ich freue mich das ich meine Sammlung jetzt vervollständigen kann. Und ist doch seiner Sache was er macht, muss man ja nicht kaufen. Jeder Wurst Film kommt auch jetzt nochmal auf Blue Ray oder sogar mit schlechtem 3D zurück ins Kino und da macht auch keiner so ein Fass auf wie hier, nur weil wer Remasted auf vergriffene CD drauf schreibt. Aber wie ich ja schon einmal gesagt habe, Hauptsache gibt wieder was zu meckern.

  • Risin : Vielen Dank; du sprichst mir aus der Seele. Ich kann mich nicht daran erinnern, in jüngster Zeit mal was Positives über die Arbeit von Sassenberg oder Ehrhardt in diesem Forum gelesen zu haben.


    Soviel Gehässigkeit und Pseudo-Sarkasmus ist mir echt noch nicht begegnet. Wenn ich Kommentare lese wie: "Nanana, ein wenig mehr Respekt. Herr Sassenberg braucht Geld macht das nur für die Fans!" und "Sicher tut er das nur für die Fans. Klar, die Erlöse werden danach sicherlich auch gespendet." kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ganz ehrlich; das sind Gründe, weshalb ich dieses Forum fast ganz meide. Zumal die "Kritik" teilweise auch nicht nachvollziehbar ist. Keiner wird gezwungen, die remastered Burns-Folgen zu kaufen. Und das Filmbeispiel passt auch wunderbar: wie viele Neuauflagen gibt es inzwischen von Star Wars oder Herr der Ringe?

  • Es ist eher so, dass Kritik nicht erwünscht ist, warum auch immer, die Gründe können mannigfaltig sein (Produzentennähe, blinder Gehorsam etc.)


    Wie wäre es einfach, wenn man jedem seine Meinung lässt?


    Für den einen oder anderen mag die Kritik nicht nachvollziehbar sein, aber...das hat man wie Meinungen zu akzeptieren, fertig. Nur weil man nicht die andere Seite der Meinung sieht und versteht, entzieht ihr das noch lange nicht die Berechtigung.


    Risin : Wenn es doch alles so schlimm hier ist...


    Sorry, aber wenn man so dumm ist und nicht das Lob daraus liest, dass die ersten Folgen einfach nicht remastered werden müssen, weil sie TOP sind, dann frage ich mich WER hier einfach nur meckern will.

  • Sich lustig machen ist also Kritik.
    Ich kann sehr gut mit Kritik umgehen und folge auch nicht mit blinden gehorsam.
    Ich höre das was mir gefällt und wenn das fundiert Kritisiert wird ist das Ok.
    Es wird hier nur immer mit zweierlei Maß gemessen. Die eine Fraktion darf spötten und "dummes Zeug" erzählen" mit Vermutungen um sich schmeißen und das ist immer alles Ok weil
    es ja die eigene Meinung wiederspiegelt. Und wenn wer was dagegen sag wird der Zerpflückt, da verweiß ich auch gerne nochmal auf Dorian Hunter ist nicht einer dabei der schreibt das er Falsch lag, nein jetzt wird einfach neu gefachsimpelt, warum es ja gar nicht schlecht werden konnte.
    Und mir wird meine Meinung ja anscheinend ebenfalls nicht gelassen....
    Zusätzlich sollte man sich mal überlegen was Kritik bedeutet, sie darf auch positiv sein. Hier gibt es leider bis auf wenige ausnahmen in den Threads nur Verreissungen (Damit meine ich nicht die externen Rezensionen). So empfinde ich es jedenfalls. Verliert man echt die Lust am Hörspiel...


    nic Danke... hätte ja auch sein können das ich mit alles nur einbilde :D

  • Weder heule ich noch Kritisiere ich, sondern stelle für mich fest.
    Und selbst wenn, verlangst du immer Argumente bringst selber aber auch keine.
    Im Heulen sind hier andere immer ganz groß...


    Und da mir mein erster freier Sonntag seit 4 Monaten zu schade für so was ist, bin ich jetzt auch raus.
    Ich werde mich in Zukunft auch wieder auf die paar Threads beschränken die mir was bringen. Neuste Errungenschaften, Zuletzt gehört, und Neuerscheinungen.


    In diesem Sinne
    ein erholsamen Sonntag allen... #sonne#

  • Hab nicht einen negativen Kommentar darüber gelesen dass die CDs neu raus kommen.
    Und was die Kritik/Befürchtungen/Äußerungen der Verständnislosigkeit über die Neubearbeitung angeht...
    Es wurde schon mal eine Folge überarbeitet und unglaublich verbessert, atmosphärischer und erlebnisreicher herausgebracht....
    Ich wage mal die Behauptung dass sich hier noch so manche an den "Director´s Cut" erinnern oder ihn aktiv verdrängt haben...


    Ich persönlich freue mich ein paar Lücken in der Reihe zu Normalpreisen schließen zu können,
    bin gespannt wie die "Überarbeitung" ausfällt und ob man sie überhaupt bemerkt
    und ärgere mich über das uneinheitliche Rückenbild im Regal...

  • Hab nicht einen negativen Kommentar darüber gelesen dass die CDs neu raus kommen.
    Und was die Kritik/Befürchtungen/Äußerungen der Verständnislosigkeit über die Neubearbeitung angeht...
    Es wurde schon mal eine Folge überarbeitet und unglaublich verbessert, atmosphärischer und erlebnisreicher herausgebracht....
    Ich wage mal die Behauptung dass sich hier noch so manche an den "Director´s Cut" erinnern oder ihn aktiv verdrängt haben...


    Das ist ironisch gemeint, oder?

  • War so gemeint dass die Tatsache dass die Folgen neu herauskommen niemanden stören.
    ABER die Neubearbeitung wird halt von mehreren als überflüssig gesehen, was ich auch so sehe.
    Und den Director´s Cut habe ich definitiv ironisch gemeint...
    Das Ding war eine solche Unverschämtheit das mir da doch etwas die Worte fehlen...
    Aber in dem Interview stand ja auch schon das der Kunde das Remastern meistens bis gar nicht bemerken würde...

  • War so gemeint dass die Tatsache dass die Folgen neu herauskommen niemanden stören.
    ABER die Neubearbeitung wird halt von mehreren als überflüssig gesehen, was ich auch so sehe.
    Und den Director´s Cut habe ich definitiv ironisch gemeint...
    Das Ding war eine solche Unverschämtheit das mir da doch etwas die Worte fehlen...
    Aber in dem Interview stand ja auch schon das der Kunde das Remastern meistens bis gar nicht bemerken würde...


    Das kann ja auch gut sein, nicht selten weiß der Hörer gar nicht zu schätzen was man da macht. :( Da werden Feinheiten sowieso gekonnt ignoriert. Umso überflüssiger macht es das Remastern in diesem Fall.