2014 geht man wieder auf Tour!


  • MoC und Wecker Tour waren noch ohne RTL, wobei MoC noch nicht ganz so schlimm war.


    Richtig, MoC war nicht schlimm und unterhaltsam, es muss nicht der Klamauk-Super-GAU sein. :(


    Ich habe das Getanze heute gesehen, ganz viel furchtbar!

  • Ich schau's mir heute Abend dann in der Dietmar Hopp-Gedenkarena in Mannheim an. Laptop ist dabei. Darf man eigentlich stichwortartige Mitschriften machen oder kommt dann die Security von wegen "Bitte keine Sprachaufnahmen mit Ihrem Gerät machen"? Dann könnte ich mir einen kurzen Bericht davon durchaus vorstellen.

  • Richtig, MoC war nicht schlimm und unterhaltsam, es muss nicht der Klamauk-Super-GAU sein.

    MoC war deutlich alberner als Phonophobia. Die Darsteller wirken alle natürlich und keineswegs so extrem albern abgedreht wie MoC. Ich finde es aber ein mal mehr lustig, das du gar nicht hingehst, aber eine negativ Meinung hast, zu etwas, was du gar nicht siehst...oder gesehen hast.... :rolleyes:

  • MoC war deutlich alberner als Phonophobia. Die Darsteller wirken alle natürlich und keineswegs so extrem albern abgedreht wie MoC. Ich finde es aber ein mal mehr lustig, das du gar nicht hingehst, aber eine negativ Meinung hast, zu etwas, was du gar nicht siehst...oder gesehen hast.... :rolleyes:


    Du weißt gar nicht was ich alles gesehen habe. Es gab schon ein paar Videos und die haben mich darin bestätigt, dass ich für sowas besser kein Geld ausgebe. Was an MoC bis auf die Sache mit dem Haar (die war lustig und nicht albern) albern gewesen sein soll, weiß ich nicht, aber ich wurde gut unterhalten. Man hat den Klamauk aber immer mehr gesteigert und was jetzt geboten wird ist einfach die Spitze der Albernheiten, das sind nicht mehr meine Drei ???, sondern irgendwelche Hampelmänner, die rein zufällig die Namen der Drei ??? haben und auf der Bühne rumtanzen und ähnlichen Murks veranstalten.


    Lass mir bitte meine Meinung und kümmere dich doch um deine Angelegenheiten. Wenn Du es toll finden willst, bitte, geh hin, freu dich, hab Spaß, mir ist das aber absolut egal.

  • Werde doch mal Konkreter. Wieder mal kommt nur heiße Luft von Dir, vermutlich weil du nix gesehen hast. ICH WAR SCHON DORT - Phonophobia ist ein völlig normaler ???-Fall. Die kleine Tanzeinlage dazu nutzen, um alles runterzureden..naja..wers braucht. Es war kurzweilig und unterhielt sehr gut. Da erkenn ich kein bisschen "Die Spitze der Albernheiten".


    MoC - Da sprachen alle Gastauftritte überzeichnet. Niemand wirkte normal, okay das MoC-Schloß war ja auch mit durchgeknallten Figuren versehen, aber dennoch, im direkten Vergleich war das alberner als das, was in Phonophobia gezeigt wird/wurde. Die Figuren agieren völlig normal und die Comic kommt von allein auf, ganz ohne Holzhammer...

  • Die Mitschrift vom gestrigen Abend liegt vor mir. Bald gibt's dann auch einen ausführlichen Bericht von mir. Kurz und knapp: Ränge bis unters Stadiondach gefüllt, kein Klamauk, sondern einfach Selbstironie, dazu eine recht maue und zurecht gedrehte Geschichte, aber eine schöne Bühnenumsetzung und ein starkes (!) Ensemble. Ob es die 37€ wert war? Hm, trotz allem leider eher nicht. Aber wie erwähnt: Ausführlich dann in den kommenden Tagen.


  • Zitat

    Donnerstag, 13. März 2014, SAP-Arena in Mannheim, kurz nach 18:30 Uhr. Satte 90 Minuten vor offiziellem Beginn scharren vor dem Konzerttempel schon die Hörspieljünger mit den Füßen – es sind die Kassettenkinder von damals und die Kassettenkinder von heute. Junge Menschen im Alter von 10 Jahren und ihre nicht minder vorfreudigen Eltern, denen „Die drei ???“ ihren nunmehr 34 Jahre andauernden Erfolg verdanken. Genauso viele Eltern erscheinen heute Abend ohne ihre Zöglinge. Allesamt vereint in berauschter Vorfreude.


    Weiterlesen...
    (Spoilergefahr!)

  • Huch, jetzt dachte ich kurzzeitig, ich wär in einem Artikel der Zeit gelandet.
    Ne, aber prinzipiell schön geschrieben. Auch wenn ich bei vielen Aspekten eher verwundert die Augen gezuckt habe, dass sie eine derartige Begeisterungswelle auszulösen scheinen. Naja, vermutlich bin ich einfach längst nicht mehr so sehr Fan wie es viele andere noch immer zu sein scheinen (irgendwer muss ja auch die ganzen mittelmäßigen Hörspiele kaufen). Oder man muss einfach wirklich vor Ort gewesen sein, um das nachzuempfinden.

  • Huch, jetzt dachte ich kurzzeitig, ich wär in einem Artikel der Zeit gelandet.
    Ne, aber prinzipiell schön geschrieben. Auch wenn ich bei vielen Aspekten eher verwundert die Augen gezuckt habe, dass sie eine derartige Begeisterungswelle auszulösen scheinen. Naja, vermutlich bin ich einfach längst nicht mehr so sehr Fan wie es viele andere noch immer zu sein scheinen (irgendwer muss ja auch die ganzen mittelmäßigen Hörspiele kaufen). Oder man muss einfach wirklich vor Ort gewesen sein, um das nachzuempfinden.


    Ersteres klingt mir am plausibelsten. Man ist wohl einfach nicht mehr blind und taub genug. ;)

  • Das Hörspiel war vom Gehalt her übel. Eine Videoaufzeichnung würde ich auch nach 5 Minuten ausschalten. Aber vor Ort dabei zu sein ist natürlich immer unterhaltsamer. Kann aber auch an den Bieren gelegen haben :sauf:

  • Ich schließe mich an, schöner Bericht. Preislich finde ich das in Ordnung. Unter 40 Euro für eine Veranstaltung ist für mich noch im Rahmen. Musical letzte Woche hat über 100 gekostet, Johann König war auch mit ü40 dabei und wer mal Freitags abends ins Kino geht und einen 3D Film mit "Überlänge" anschaut, ist danach auch arm. Liveveranstaltungen kosten immer Geld. Der Boxkampf in der Halle kostet mehr als das Einschalten des TVs, selbiges gilt für das Fußballstadion und auch da gehen einige von uns trotzdem sehr gerne hin, weil die Atmosphäre einfach anders ist.


    Merchandise war schon immer teuer. Auf den Hörspielmessen kostet ein ???-Toaster ja auch locker 35+ Euro. Das muss jeder für sich entscheiden.


    Den Inhalt habe ich mal grob überflogen, da ich es erst jetzt am WE sehen werde - ich bin gespannt.

  • Verzeiht den doppelten Post, aber ich war gestern in Oberhausen:



    Kurz: Fall schwach, Unterhaltung groß.

  • Ich fand die Show in Ordnung. Der eigentlich Fall war recht simpel und bot wenig, aber die Show drumherum reißt das Ganze wieder raus. Das ist aber auch ok, denn man hat hier ein Livehörspiel auf großer Bühne und dann darf man auch die Bühne ausnutzen und etwas bieten. Das Klamauklevel wurde im Gegensatz zum Wecker runtergefahren und das fand ich ganz angenehm.


    Ich kann mich Nicolas nur anschließen.

    Kurz: Fall schwach, Unterhaltung groß.

  • Ich war Donnerstag in Köln und fand's mies. Der Fall war nicht der Rede wert und das Publikum feiert alles ab, selbst wenn die drei da einen Haufen hinmachen gibt es Standing Ovations. Ich glaub das geb ich mir zukünftig nicht mehr. Spätestens bei der Tanzeinlage hat mich die Atmosphäre dann völlig verlassen...Preislich find ich's aber noch im Rahmen.