2014 geht man wieder auf Tour!


  • Im Innenraum ist freie Platzwahl, für die Tribünen sicher nicht. Über Europa habe ich automatisch eine Innenraumkarten bekommen, ich tippe mal, dass die Tribünenkarten später über den regulären Vorverkauf verkauft werden.


    Die Köpi Arena hat doch normalerweise auch feste Plätze, kann das sein, dass du Karten für den Innenraum bekommen hast?


    Hab meine Karten für Köln gestern bekommen. 35,- statt 30,- wie bei der letzten Tour...ärgert mich schon wieder. Warum kann so was nicht mal gleich bleiben? Zu den Plätzen: Im bestuhlten Innenraum und im Unterrang ist freie Platzwahl. Der Oberrang wird wohl gar nicht öffnen, oder nur bei Bedarf. Da die Kölnarena gut 18.000 Leute fasst, gehe ich mal nicht davon aus. Egal, ick hab Unterrang zwecks besserer Sicht.

  • Hm. Wenn ich bedenke, dass eine Band aus weitaus weniger Mitgliedern besteht und das gleiche Geld erhält, finde ich die Preise auch allemal gerechtfertigt. Dass auch Catering, Unterkunft & Co. bezahlt werden wollen, ist selbstredend.


    Obwohl es vorher auch für 30 ging und man sich wohl dumm und dämlich verdient hat oder was meinst Du, warum man jetzt wieder eine Tour macht? Bestimmt nicht, weil man ein Abschreibungsobjekt braucht.

  • Da könnte ich den Begriff der Opportunitätskosten ins Spiel bringen: die Zeit, die Rohrbeck, Fröhlich, Wawrczeck sowie der gesamte Anhang auf Tour und mit Proben verbringen, könnten sie gut und gerne auch in neue Produktionen stecken, mit denen sie womöglich das gleiche Geld verdienen.


    Wer kann es ihnen also verdenken, dass sie Gewinn abschöpfen möchten? Das gleiche gilt für die Tour- und Produktmanager, die im Kern die Tournee organisieren dürften. Die drei Hauptsprecher dürften hier fast das schwächste Glied in der Kette sein.

  • Da könnte ich den Begriff der Opportunitätskosten ins Spiel bringen: die Zeit, die Rohrbeck, Fröhlich, Wawrczeck sowie der gesamte Anhang auf Tour und mit Proben verbringen, könnten sie gut und gerne auch in neue Produktionen stecken, mit denen sie womöglich das gleiche Geld verdienen.


    Das bezweifel ich mal ganz stark, da werden sie nicht so viel verdienen.


    Zitat

    Wer kann es ihnen also verdenken, dass sie Gewinn abschöpfen möchten? Das gleiche gilt für die Tour- und Produktmanager, die im Kern die Tournee organisieren dürften. Die drei Hauptsprecher dürften hier fast das schwächste Glied in der Kette sein.


    Also ich verdenke es ihnen ja gar nicht, nur habe ich halt wiederum gefragt, ob die Frage nach der Erhöhung großartig verwundert.


    Man hätte es aber auch sicherlich locker für 30 machen können. Ich will niemandem was unterstellen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass man die Tour durchgerechnet hat und sich gesagt hat "So, für das Geld pro Ticket machen wir dann voraussichtlich Gewinn X, hauen wir einfach noch einen 5er drauf, passt schon!"

  • Man hätte es aber auch sicherlich locker für 30 machen können. Ich will niemandem was unterstellen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass man die Tour durchgerechnet hat und sich gesagt hat "So, für das Geld pro Ticket machen wir dann voraussichtlich Gewinn X, hauen wir einfach noch einen 5er drauf, passt schon!"

    Lustig, du willst niemanden etwas unterstellen, und machst dann mit einer Unterstellung weiter!! :D Du kennst doch die Kosten nicht, daher finde ich es sehr vermeßen, zu sagen, dass nach 4 Jahren die gleichen Preise und Gebühren anfallen. Alles wird teuerer, von daher finde ich den Preis völlig i. O. -- Hinzu kommt, das die Preise _NICHT_ überall gleich sind. Daher geht die Theorie "Da haben sie mal nen 5er drauf gehauen" nicht auf. Reibach hätten sie mit der Vorbestellung machen können, aber genau da konnte der Fan sparen. Die Karten auf der EUROPA-Seite waren/sind nämlcih ein paar Euro günstiger, als über den regulären Vorverkauf!!!

  • Lustig, du willst niemanden etwas unterstellen, und machst dann mit einer Unterstellung weiter!! :D Du kennst doch die Kosten nicht, daher finde ich es sehr vermeßen, zu sagen, dass nach 4 Jahren die gleichen Preise und Gebühren anfallen. Alles wird teuerer, von daher finde ich den Preis völlig i. O. -- Hinzu kommt, das die Preise _NICHT_ überall gleich sind. Daher geht die Theorie "Da haben sie mal nen 5er drauf gehauen" nicht auf. Reibach hätten sie mit der Vorbestellung machen können, aber genau da konnte der Fan sparen. Die Karten auf der EUROPA-Seite waren/sind nämlcih ein paar Euro günstiger, als über den regulären Vorverkauf!!!


    Ich unterstelle überhaupt nichts, einfach bitte mal genauer lesen. Ich schrieb "ich kann mir durchaus vorstellen" und ich kann mir vieles vorstellen und ich darf mir ALLES vorstellen, das ist mein gutes Recht.


    Wieso geht die Theorie nicht auf? Ich weiß nicht wie die angeblichen Kosten sind, Du aber?

  • Dieses "alles wird teurer" find ich immer zu einfach. Natürlich gehen punktuell die Preise nach oben, aber dafür an anderer Stelle auch runter. Man haut einfach 5 Euro drauf weil die Deppen-Fans das ja eh bezahlen, weil ???. Man sollte lieber in wichtige Dinge investieren, nämlich der Reihe nochmal ein paar gute Folgen verpassen...

  • Wieso geht die Theorie nicht auf? Ich weiß nicht wie die angeblichen Kosten sind, Du aber?


    Wie war das mit lesen... ;) Es sind nicht überall 5-Euro mehr...die Kartenpreise variieren. Wenn also nur ne Pauschale daraufgeschlagen wurde, wären sie überall gleich teuer :P


    Man sollte lieber in wichtige Dinge investieren, nämlich der Reihe nochmal ein paar gute Folgen verpassen...

    das liegt leider nicht in den Händen der Hörspielmacher...

  • Ich werde in Mannheim vor Ort sein. Ticketpreis von 38,00€ - das ist happig. Nur weiß ich leider auch, wie teuer es ist, die SAP Arena anzumieten.


    Knapp 40 € ist sicher für eine Veranstaltung happig, nur muss man auch bedenken, welche Hallen genutzt werden. Konzerte in diesen Hallen kosten gerne ab 70 € und aufwärts.


    ]Reibach hätten sie mit der Vorbestellung machen können, aber genau da konnte der Fan sparen. Die Karten auf der EUROPA-Seite waren/sind nämlcih ein paar Euro günstiger, als über den regulären Vorverkauf!!!


    Reibach hätte man machen können, ja. Gespart hat der Fan nicht. Die Karten für Köln kosten zwar zwei Euro weniger, dafür hast du 4,50 Euro Versandkosten - also 39,50 Euro am Ende.
    Im regulären Vorverlauf kostet die Karte 37,00 Euro, da kommt dann noch 2,00 Euro Systemgebühr drauf.
    Also unterm Strich ist es gleich, ob der Fan bei Europa bestellt hat oder die Karte im regulären Vorverkauf gekauft hat. Einzig an der Verfügbarkeit mangelt es mittlerweile. :)

  • Also unterm Strich ist es gleich, ob der Fan bei Europa bestellt hat oder die Karte im regulären Vorverkauf gekauft hat. Einzig an der Verfügbarkeit mangelt es mittlerweile.

    Beim Einzelkauf ja, aber ich bin halt so gemein und glaube nicht an Einzelkäufen, weil ich nie allein zu so einer Veranstaltung gehe... obwohl es mir 2014 passieren könnte, weil Berliner-Premiere statt Braunschweig. Aber zur not kann ich die 2 Berliner-Karten ja verhökern :D

  • Beim Einzelkauf ja, aber ich bin halt so gemein und glaube nicht an Einzelkäufen, weil ich nie allein zu so einer Veranstaltung gehe... obwohl es mir 2014 passieren könnte, weil Berliner-Premiere statt Braunschweig. Aber zur not kann ich die 2 Berliner-Karten ja verhökern :D


    Naja, 2 Euro sind jetzt nicht die Welt. :D
    Aber so gesehen hast du natürlich recht, bei einem größeren Einkauf springt was dabei raus.

  • Ich bin in Oberhausen dabei. Das einzige Manko ist die freie Platzwahl. Das kenne ich noch vom VPT in Bochum. Stundenlang anstehen und dann dreht der Mob durch und rast bis zur nächsten verschlossenen Tür, um sich davor zu positionieren und sie beinahe einzureißen.


    Mal schauen, wie es wird :)

  • Ich bin in Oberhausen dabei. Das einzige Manko ist die freie Platzwahl. Das kenne ich noch vom VPT in Bochum. Stundenlang anstehen und dann dreht der Mob durch und rast bis zur nächsten verschlossenen Tür, um sich davor zu positionieren und sie beinahe einzureißen.


    Mal schauen, wie es wird :)


    Den Scheiß mach ich bestimmt nicht mit...bin keine 14 mehr. Ich weiß aber, das es in Köln genauso sein wird. Dann sitz ich lieber beschissen.